welche babyschale habt ihr/kauft ihr? Erfahrungen?
ich weiss, es ist noch viel Zeit...
Gerade beschäftige ich mich mit dem Thema babyschale.
Überlege auch, ob wir ggf so ein 'Maxi Taxi' oder wie auch immer das von anderen Firmen heisst, kaufen sollen.
Sicherheit ist natürlich ein wichitges Thema.
Und ich fand es beim 1. kind gut, dass sie relativ lange drin liegen konnte (bis 13 Monate, dann war sie zu 'gross').
allerdings habe ich keine Ahnung mehr, von welcher Firma die Schale damals war.
Habt ihr euch schon schlau gemacht oder aktuellere Erfahrungen von euren 'Grossen' oder von bekannten?
danke
lichtblick
16+4
ich habe den maxi cosi glg
Hallo Lichtblick,
Also wir haben uns schon definitiv für das System der Firma Graco entschieden.
Wichtig war uns an erster Stelle natürlich Sicherheit (der Sitz Logico S HP hat in den Tests mit Sehr Gut abgeschnitten)
An zweiter Stelle war uns wichtig dass der Sitz eine Basis hat die Fest im Auto verbleibt so dass der Sitz nur noch reingeklickt werden muss. Für uns ist das wichtig weil wir ja schon 2 Kindersitze im Auto haben und unser Baby nun in der Mitte fahren wird und ich hab keine Lust jedes mal über die beiden anderen Sitze drüberzukrabbeln und umständlich nen Gurt um den Sitz fädeln zu müssen.
An dritter Stelle war wichtig dass es einen vernünftigen Buggy dazu gibt auf den man den Sitz draufklicken kann. Und den gibt es.
Hier mal 2 Bilder (ob es diese Farben werden wissen wir noch nicht)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manu (19+1)
Hallo,
wir haben von unserem Grossen noch den Römer Baby Safe mit der Isofix Basis. Und den werden wir nun auch wieder verwenden. Wir waren echt sehr zufrieden damit. Ich würde auch jedem empfehlen, falls er die Möglichkeit hat, sich für das Isofix System( gibts natürlich auch von anderen Herstellern, aber wir fanden den Römer gut) zu entscheiden. Es ist wesentlich sicherer und der Sitz ist superschnell und einfach im Auto befestigt ohne lange Rumhantiererei.
LG Sabi
ich hatte immer den Maxi Cosi Cabrio. Mit dem war ich sehr zufrieden und ich hab auch jetzt wieder einen. :-) ´
Lg Kati 15+1 :ROSE:
Ich fand MaxiCosi besser als Römer, weil man da diese Kopfstütze/Sitzverkleinerer rausnehmen kann, bei Römer ist die fest drin und kann nur in der Höhe verstellt werden. Wenn das Baby dann aber im Januar/Februar schon ein bisschen größer ist und im dicken Winteranzug in der Schale sitz, kann das am Kopf verdammt eng werden. Ich hab das bei der Kleinen meiner Freundin gesehen, und die war da erst 3 Monate alt aber im Römer schon ganz schön eingezwängt.
Das waren unsere Argumente für MaxiCosi.
Die Sache mit dem Adapter für einen Kinderwagen/Buggy wäre mir nicht so wichtig, da die Zwerge ja möglichst eh nicht so lange in den Schalen sitzen sollten. Dann doch lieber direkt in den Wagen legen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Jammi
20+4
Hallo,
auch ich habe diesmal wieder mir einen von Maxi-Cosi geholt, den Citi. Ich habe auch noch den passenden Taxi im Keller, für die Zeit wenn ich nur mal schnell einkaufen gehe oder so, dann kann ich den Autositz schnell drauf machen und fertig. Bei dem Jogger den ich noch holen werde kann man nur von der eigenen Marke den Autositz drauf tun und da der mir nicht zusagt, benutze ich lieber den Maxi Taxi wenn`s mal schnell gehn soll.
Den Easy Fix werde ich nicht verwenden,
- da wir zwei Autos haben und ich öfters wechsle
- wenn ich alleine unterwegs bin, ich den Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz habe und wenn wir alle unterwegs sind der dann hinten hin kommt, das wäre mir zu umständig.
Liebe Grüße
Alexandra
Maxi cosi von Römer !
Hallo,
wir haben von unserer Großen noch den Maxi Cosi mit Isofix. Das Teil war super. Sieht noch aus wie neu und wird wieder benutzt.
LG, Viktoria auch 16+4
eindeutig Römer baby safe - ist wie bei vielem Geschmacksache :-)
Wir haben den Maxi Cosi Cabrio und sehr zufrieden damit! Lg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen