welche Schwimmhilfe ?
wir waren mit Jela zum ersten Mal im Schwimmbad - in einem Hotel, wo es leider kein Kinderplanschbecken gab. Jela fand das Wasser ganz toll, aber die Schwimmflügel ganz doof :DEVIL: und war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, die abzufriemeln. Kein Wunder, die bedecken ja auch noch fast den ganzen Arm, kann ja nicht bequem sein %) .
Was haben eure Mäuse um, diese Reifen (die hab ich in ganz klein noch nie gesehen) ....oder gar nix ? Ich hatte Jela dann auch ohne die Flügel im Wasser, ich konnte da überall stehen, aber trotzdem war es mir eigentlich zu gefährlich - ich bin als Kind mal Zeuge eines schrecklichen Badeunfalls mit nem anderen Kind geworden und diese Bilder haben sich halt eingebrannt.
Also, erzählt mal, wie ihr es macht !
LG Nilaa mit Wasserratte Jela :IN LOVE:
welche Schwimmhilfe ?
also wir sind ja seit 2 Jahren stolze Besitzer eines eigenen i.d. Boden eingelassenden Pooles und bei uns gibt es zusätzlich zur Zaunabsicherung Schwimmflügel. Lara kennt sie ja schon vom Babyschwimmen naja erst nur Theater aber mittlerweile akzeptiert sie sie ?anz gut hilft ja nischt :-/ . Es gibt wohl noch Schwimmwesten aber die sollen wohl nicht so doll sein und Schwimmgürtel aber die sind für später glaube ich :-X . Ich denke sie wird sich dran gewöhnen der Sommer fängt ja gerade erst an :-D
Übrigens ich bin als Kind mal fast trotz Schwimmring ertrunken also von daher muß ich dir nicht sagen was ich davon halten, oder.
LG Christin + 2 :IN LOVE:
welche Schwimmhilfe ?
wir haben den Freds Schwimmtrainer von 3 Mo.-4 Jahre
Da sind die kleinen zusätzlich angeschnallt, mußte mal googeln.
die sind wirklich toll, hatte ich für die große damals auch schon.
LG Nicole, die immer noch nicht umgezogen ist ;-(
welche Schwimmhilfe ?
Cherek's Kraulquappen haben wir, die Grünen für Anfänger, das gab anfangs auch Geschimpfe von ihr im Babyschwimmnen aber inzwischen findet sie die super. Schwimmringe und Schiwmmtrainer sollen ja wirklich gefährlich sein, aber auch bei Schwimmflügeln soll man immer dierkt am Kind bleiben, die können auch alle vom Arm rutschen, leider :-( ich denke, 100% Sicherheit gibts ja leider nicht :-( Ich würd einfach immer weiter mit den Schwimmflügeln üben, sie gewöhnt sich schon dran mit der Zeit.
glg Barbara
welche Schwimmhilfe ?
wir gehen ja schon seit letztes Jahr Mai einmal pro Woche zum Babyschwimmen. Da haben wir ihn dann so langsam an die Kraulquappen gewöhnt. Mit denen kommt der kleine Mann total gut klar und er "schwimmt" damit auch schon alleine ;-)
Lg
Janine
welche Schwimmhilfe ?
ich hatte von meinen großen so ein Paar billige zum aufblasen. Da ist das plastik nicht so hart wie bei den intex und die sind irgendwie auch kleiner. die gehen ganz gut (schnüren nicht ein) und ich kann sie so aufblasen, dass sie nciht sofort abruschten. da ich ihm die immer schon anziehe, kennt er die und lässt die dran und sieht das auch bei den anderen. schwimmgürtel ist für größere und diese sitze halte ich für sehr gefährlich, wenn man da nur einmal wegsieht und die kippen mit dem kopf nach unten? da hatte ich jedesmal bei anderen wo ich das gesehen habe ein sehr schlechtes gefühl. (natürlich lass ich ihn mit schwimmflügeln auch nicht aus dem arm).
Schlori - Jacko-o, finde ich einfach am Besten! LG Nic
gar nix :-)
unsere maus LIEBT wasser und wir sind oft im hallenbad/therme und bringen sie manchmal fast nicht mehr aus dem wasser ;-)!
wir haben ihr so einen "schwimmtrainer" (diese roten ringe, wo man die kinder drin festmachen kann) gekauft, allerdings weigert sie sich dort reinzuliegen. schwimmflügel find ich in diesem alter unnütz (kopf geht trotzdem unter!).
malea hat deshalb gar nix an. ich bin rettungsschwimmerin und hab keine angst, bin ja ständig bei ihr.
wenn sie mal älter ist, werd ich ihr sicher auch schwimmflügel anziehn (z.b. wenn sie am wasser spielt oder so). jetzt versuch ich ihr aber eher beizubringen, dass man im wasser untergeht.
beim einen bad hats so niedrige tritte, die immer weiter ins wasser gehn...da hab ich sie auch schon mal kurz tauchen lassen, weil sie einfach immer weiter will. finde es wichtig, dass die kinder realisieren, was wasser ist und was dabei passiert.
glg, andromeda
gar nix :-)
Hallo :-)
Also bei uns geht der Kopf nie unter (es sei denn, die Dame möchte sich aus freiem Willen die Unterwasserlampen aus der Nähe betrachten :-P und taucht dann hustend und spuckend wieder auf) - aber das liegt dann wahrscheinlich an der Übung durch das wöchentliche Kleinkindschwimmen...
lg Barbara
gar nix :-)
hihi ;-) unterwasserlampen sind aber auch spannend!
also ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob bei malea der kopf untergehen würde, konnten ihr die schwimmflügel noch nie ganz anziehen *brüllkreischwiederauszieh* :-)! vermutlich würde sie den kopf schon auch oben behalten, sie machts sehr gut im wasser (sind auch immer im babyschwimmen :-) ) und "schwimmt" schön wenn ich sie mit einer hand unter dem bauch halte. aber grad wenns ihnen z.b. nicht gut geht, oder sie keine kraft mehr haben (wieso auch immer) kipft der kopf trotzdem nach vorne ins wasser (im gegensatz zu dem ring-teil das ich habe, dort kann der kopf nicht ins wasser fallen - ich mein könnte, wenn sie denn mal drin wär :-) ).
glg, andromeda
gar nix :-)
Das stimmt natürlich (das mit der Müdigkeit *g*) aber deswegen wird uns im Babyschwimmen auch ein ums andere Mal eingebläut, die Kinder auch MIT Schwimmflügeln niemals aus unserer Nähe und unseren Augen zu lassen, und genau drauf zu schauen, wenn sie müde werden. :-)
Brüllkreischwiederauszieh hatten wir hier auch - bis sie entdeckt hat, dass sie dann von mir wegschwimmen kann *grins* seitdem findet sie die toll und unter dem Bauch halten ist total doooooof! :-D
glg Barbara
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen