weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
nachdem ja viele nun schon nach den 2009 geborenen Wichteln noch einmal "nachgelegt" haben, würde mich mal interessieren, wer denn noch ein weiteres Kind haben möchte und wer definitiv abgeschlossen hat mit dem Kinderwunsch.
Also bei uns sieht es so aus, dass wir gerne noch eines hätten, aber momentan die Vernunft noch sagt "nein", weil wir ja wieder das gleiche Problem mit der Blutgruppe hätten wie schon bei den anderen beiden. Trotzdem haben wir noch nicht so ganz damit abgeschlossen und werden im nächsten Jahr mal einen termin bei dem Arzt machen, der uns in Helenes Schwangerschaft so kompetent betreut und behandelt hat. Er ist ja der Meinung, es wäre durchaus möglich, noch ein weiteres Kind auf diesem Wege zu bekommen und wir wollen nochmal alles mit ihm durchsprechen (Risiken etc.) bevor wir uns dann endgültig entscheiden, ob wir das Abenteuer erneut nochmal eingehen oder ob wir es bei unseren zwei belassen. Das schwanger werden hat ja bei beiden auf Anhieb geklappt, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht das Problem sein dürfte. Wir werden sehen. Jetzt beginne ich erstmal im Juni den neuen Job und nächstes Jahr sehen wir dann weiter. Bin ja "erst" 33 und habe von daher noch ein bisschen Zeit. Momentan könnte ich mir vom Stress-Faktor her ein Baby nicht vorstellen, Helene braucht mich auch noch viel zu sehr.
Also, wie sieht es bei Euch aus?
LG Britta
Uff- bin bedient..
Im ernst, ich wollte immer gerne eine große Familie. Da es lange nicht geklappt hat und ich dann erst mit Nachhilfe mit 33 das erste mal schwanger wurde, dachte ich mir gut, das wird halt dann nix.
Tja, nun habe ich aber innerhalb von etwas ueber 4 Jahren 5 Kinder bekommen, d.h. Mein Wunsch ging doch in Erfüllung, worueber ich mich natürlich freue. Allerdings war und ist das echt die harte Variante und eigentlich nur mit viel Hilfe zu schaffen, die wir leider so nicht haben.
Aber gut, ich beschwer mich nicht, bin glücklich mit meinen Mäusen, wenn auch chronisch müde. Aber jetzt reichts!
Lg Sonja
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
hach... wenn sich noch was einschleichen sollte, dann würde ich mich schon sehr freuen und ich glaube Männe auch.
Aber... ich bin gerade 40 geworden, wir haben vor den beiden 8 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und eine künstliche Befruchtung ist definitiv keine mehr drin. Das ist mir einfach zuviel. Dazu könnte ich mich nicht mehr aufraffen. Von den Kosten her mal ganz zu schweigen.
Wir verhüten nicht und falls der liebe Gott ein Wunder für uns vorgesehen hat, ist es sehr willkommen. Aber ich fürchte das ist eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
*babsi*
schwanger wäre ich gerne nochmal;-)
Ich drücke auch die Daumen, dass das mit den Blutwerten doch geht!
Gruß
Schrotti
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
das ist wirklich schwierig.
Vom Herzen her könnten da noch 5 kommen.
Aber vom Kopf her ist hier der Kinderwunsch abgeschlossen. Wir haben 2 Kinder und die sind gesund. Vor Marlon hatte ich nach 4 Jahren üben und hoffen eine Fehlgeburt, dann ständig Blutungen in der Schwangerschaft, bei Elina dann eine furchtbare Geburt, ich sollte mit den beiden glücklich sein. Mir ist das Risiko ehrlich gesagt dann doch zu groß und ich sehe so schon wie schwierig Arbeiten und die Kinder unter einen Hut zu bringen sind. Ich möchte nicht nochmal ganz von vorne anfangen. (Frag mich einfach nochmal in 2 Jahren).
LG Maike
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
ich schließ mich *babsi* an, ich glaube der Zug ist bei uns abgefahren (werde im Sommer 44), würde aber nicht nein sagen, wenn sich was einschleicht...
Ich wollte immer viele Kinder... Da wird wohl nichts von. Bin aber froh, dass ich so einen gesunden Rabauken habe.
LG Iris mit Bennet
Kein Bedarf mehr....
Hallo
Also schwanger sein und die ersten zwei Jahre ok...aber dannnnnnnnn
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Ich hab ja hier 4 Zicken...Eine schlimmer als die andere. Zwei Zicken grad neben mir rum.... :DEVIL:
Eigentlich bin ja zufrieden. Sie sind gesund und munter, aber sehr anstrengend. %)
Irgendwann kommt der Tag,da werd ich Oma und das ...wer weiß das schon.... vll. ganz oft ;-)
Aber bis dahin ist es noch hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaannnzzz lange hin.
LG Alex
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
habe das schon mehrfach geschrieben, glaube ich.
Unsere Familienplanung ist aus Vernunftsgründen abgeschlossen. Wir haben einfach schon zu viel mitgemacht mit Jonas, das will ich uns, Jonas und einem potentiellen zweiten Kind nicht nochmal antun.
Unser Bedarf an Diagnosen, Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und OPs ist mehr als gedeckt, und ich denke nicht, dass wir mit Jonas schon durch sind.
Letztendlich ist bisher alles gut verlaufen und wir wachsen mit jeder Herausforderung, aber ich denke, wir sollten unser Glück nicht auch noch herausfordern. Wer weiß, ob es bei einem zweiten Kind nicht viel schlimmer laufen würde. Ich werde nächstes Jahr 40, und schon bei Jonas waren das Schwangerwerden und die Schwangerschaft selbst nicht so einfach.
Ist schon komisch, ich wollte eigentlich immer zwei Kinder. Jetzt kann ich mir das so gar nicht mehr vorstellen und bin mit einem komplett. Außerdem merke ich gerade sehr deutlich, wie schwer es ist, als Frau Kind und Job unter einen Hut zu bringen. Noch ne Babypause, und ich brauche gar nicht mehr wiederkommen.
Mein Mann hingegen wollte lange Zeit gar keine Kinder, geht jetzt aber voll in der Vaterrolle auf und hätte gerne noch ein Mädchen. Aber aus oben genannten Gründen ist auch er der Meinung, wir sollten es nicht riskieren.
Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht und wie Ihr Euch entscheiden werdet. Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
LG Anna
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
Hallo Britta,
also unsere Familie ist mit 2 Kindern komplett, zumal ich ja auch schon 42 bin. Und auch sonst, wüsste ich nicht, wie wir das Leben mit 3 Kindern geregelt bekommen sollten, so ganz ohne Großeltern in der Nähe, zumal ich ja auch noch 2 volle Tage pro Woche arbeite.
Liebe Grüße und viel Glück für Eure weitere Planung
Sanne
weiterer Kinderwunsch- mal wieder eine kleine Umfrage
Ich würde auch gern noch ein drittes Kind haben. Wir haben hier erst mal beschlossen, zu warten bis Mari zwei ist, und dann zu schauen, wie es so arbeitstechnisch aussieht, und natürlich auch, wie es mit den zwei Kindern so klappt. Aber ich hoffe, dass wir es dann noch mal wagen. Wir haben hier ja das Problem mit der Schwangerschaftsgestose, aber ich habe mittlerweile einiges gelesen, was man da im Vorfeld machen kann, und Frauenarzt und Hebamme sind auch der Meinung, wir können ruhig noch ein Kind bekommen.
LG Steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen