Hallo ihr!
Dabiel bekommt ja nun seit 4 Wochen Mittagsbrei. Das hat auch ganz gut angefangen, er hat zwar nie besonders viel gegessen (über max. ein kleines Gläschen ist er bisher nicht heraus gekommen), aber immerhin hat es ihm Spaß gemacht und glaube ich auch geschmeckt.
Dann hat uns der Kinderarzt bei der U5 gesagt, wir sollten nun mit dem Gewicht ein bisschen aufpassen, dass Daniel nicht weiter abrutscht. Er war ja schon immer im Verhältnis ziemlich groß und dafür recht leicht. (Bei 69 cm wiegt er nun knapp 7 kg).
Also hab ich ihm probeweise mal abends Milchbrei angeboten und den fand er total super und hat tatsächlich mal alles aufgegessen.
Leider ist die erste Begeisterung nun wieder veerpufft. In den letzten Tagen mag er nun weder mittags noch abends richtig essen, fängt ständig zu weinen an und isst sowieso nichts mehr, wenn ich nicht auch ein bisschen Apfel dran tu.
Was denn nun? Soll ich erstmal ein paar Tage Pause mit dem Brei machen oder ihm weiter täglich Brei anbieten? Ich finds ja auch doof, den den Brei ständig wegzuschmeißen.
Hmm, ich stille ja noch gern, aber ich hatte eh noch nciht so das Gefühl, dass er erkennbar weniger trinkt und so langsam könnte es von mir aus schon mal eher in Richtung eine Mahlzeit ersetzen gehen anstatt wieder zu Vollstillen, zumal Daniel auch ein Kandidat ist, der gern mal alle zwei Stunden an die Brust will.
Was meint ihr?
Liebe Grüße von Melanie mit Daniel (*18.9.2010)