Suchen Menü

weiß nicht so genau, was ich machen soll

Hallo...
heute war auch wieder mein erster Arbeitstag...nicht ganz ohne Vorkommnisse...
es war halb zwölf und ganz plötzlich, ohne Vorwarnung ging der Feueralarm los (wie wir später gehört haben, war es "nur" ein Probealarm) dieser dauerte durchgehend ca. 10 min... Mensch....war das laut, man hat es nur mit Ohren zuhalten ausgehalten...ich kann nur von Glück reden, dass ich den Alarm erst von nebenan gehört habe, bevor der bei uns losging...(kennt ihr diese Tröten vom Fussball??? stellt euch das ohne Vorwarnung direkt neben den Ohren vor =-O) beim letzten mal...vor Monaten, war der Alarm vorab nebenan nicht zu hören und schallte plötzlich 2 m hinter mir los....ich hab alles was ich in der Hand hatte fallen lassen und hab losgeschrien...ich hatte mich damals soooo dermaßen erschrocken, dass ich den ganzen Tag Herz-Rythmusstörungen hatte...den ganzen Tag war nix mehr mit mir anzufangen...so durch den Wind war ich...damals hatte ich unseren Feuerwehrbeauftragten angesprochen, dass das Ding viiiiiiel zu laut eingestellt ist...aber er meinte, dass müsste so sein...man müßte es halt im ganzen Haus hören können...(nur dass in jedem Büro so ein Teil hängt)...mein Gegenargument, dass Herzkranke einen Herzinfarkt dabei kriegen könnten, belächelte er nur....:HEADSHOT:
jetzt hab ich natürlich schiss, wenn das Ding das nächste mal losgeht und ich mich wieder so erschrecke wie beim ersten mal und irgendwas durch den Schreck ausgelöst wird...weiß jemand von euch, was da alles passieren kann???
Ich hab heute versucht unseren Vorgesetzten zu sprechen, aber der hatte keine Zeit...auch andere Mitarbeiter aus den anderen Büros wollen sich beschweren "das grenzt an Körperverletzung" so ein Kollege...
was kann ich machen??? Dämpfen dürfen wir diese Lautsprecher nicht
Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

weiß nicht so genau, was ich machen soll

Hallo Britta,
ich glaube nicht dass man gesundheitliche Schäden davon tragen kann. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
LG Monry

weiß nicht so genau, was ich machen soll

Hallo Britta,
ich kenne solche Probealarme zu gut! Wir haben das immer einmal im Jahr im Hotel, aber dann ist das mit Vorankündigung zumindest für die Gäste und war als Assistentinen wissen auch Becheid damit wir beobachten können wie sich unsere Mädels verhalten.
Laut unserem Sicherheitsbeauftragten können dadurch keine gesundheitlichen Schäden an Ohren oder so vorkommen. Wir hatten deshalb nämlich auch schon mal nachgefragt.
Lg Tanja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

weiß nicht so genau, was ich machen soll

Hallo
ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt...
ich wollte eigentlich wissen, ob durch dieses super heftige erschrecken, was mit dem Baby passieren kann...bzw. ob man dadurch evtl. frühzeitige Wehen oder wie auch immer bekommen kann...dass das für mich direkt nicht wirklich gefährlich ist, das kann ich mir schon vorstellen...nur wenn ich an diesen ersten Probealarm zurückdenke, da hatte ich wirklich den ganzen Tag mit zu Kämpfen...
ich mache mir nur Sorgen um das Baby...
LG
Britta

weiß nicht so genau, was ich machen soll

Hallo Britta,
Deinem Baby schadet weder der Lärm noch Dein Erschrecken! Mach Dir keine Sorgen...beim Baby kommt das nur sehr gedämpft an durch das FW und die Bauchdecken.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen