Suchen Menü

weiss mir nicht mehr zu helfen!

Hallo ihr Lieben,

entschuldigung, dass ich schon wieder nörgel!!! Aber mir gehts so schlecht, ich weiss nicht mehr weiter. Bekomm sogar manchmal heulkrämpfe, weils mir so schlecht geht! Ich häng zwar nicht über der Kloschüssel, aber allein das Gefühl der Übelkeit, das mich ungefähr 8H täglich begleitet macht mich total fertig. Ich kann rein gar nichts machen, meine Küche sieht aus wie sau, da ich den Geruch nicht ertragen kann - demnach auch nicht aufräumen.

Ich verzweifel noch. Hab schon alles mögliche versucht. Weiss jemand noch einen Rat??? Akupunktur oder dergleichen, dazu habe ich keine Möglichkeit - leider!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Herzlichst, Starlight mit Würmchen 8+2

Bisherige Antworten

weiss mir nicht mehr zu helfen!

Hallo!

Probier doch mal aus, ob es Dir hilft, wenn Du ständig etwas im Magen hast. Versuch jede Stunde etwas zu essen. Der Anfang fällt schwer, aber wenn Du Deinen Blutzucker konstant oben hälst, dann hilft es Dir vielleicht.

Liebe Grüße und gute Besserung!

weiss mir nicht mehr zu helfen!

hallo
hier im forum wurde doch
schon öfter nuc vormica empfohlen
ansonsten kan ich vomex empfhelen
aber dafon wird man müde
lg

weiss mir nicht mehr zu helfen!

ich fühl mit dir, es geht mir ganz genauso!
gestern war es ganz schlimm, heute geht es wieder, vorgestern war auch so lala...
habe mir heute morgen von meinem gyn dauerakkupunkturnadeln setzen lassen, mal sehen wie es wird.
des weiteren nehme ich noch nux vomica in d12 so alle 2/3 stunden und 2 mal tgl. sepia d12.
aber ich weiß nicht, ob sepia auf dich zutrifft!
zusätzlich habe ich diese vitamin b6 tbl. noch hier, aber ich glaube die bringen gar nichts :-X
das ist zwar meine 3. ss, und kenn das eigentlich auch alles, aber diesmal empfinde ich diese übelkeit und hormonumstellung als absolut schrecklich :-(
gute besserung!
lg corinna

weiss mir nicht mehr zu helfen!

hi, ich muss mich hier leider einreihen und bin auch von ständigem flauen anwidergefühl begleitet. netter nebeneffekt, ich esse keine schockolade und keine chips im moment, was ich sonst doch so gerne gegessen habe.
ich merke, dass mir manchmal ein bissen brot, lange im mund lassen, hilft und kaugummikauen...
ggglg majondel

weiss mir nicht mehr zu helfen!

Hallo,

ich habe es ja oben in den Thread zum Thema essen schon geschrieben, ich kann deine Situation gut nachempfinden. Ich habe das auch schon bei meinen anderen beiden SS durchgemacht und dabei jeweils 40 Wochen mit Übelkeit und/oder Kotzerei zu tun gehabt. Bin also leider ein Profi auf diesem Gebiet.

Was mir jetzt eigentlich zwischendruch gut hilft ist eine Infusionstherapie. Die versorgt dich mit allem wichtigen (was ja auch nicht ganz unwichtig ist), denn manchmal ist einem ja auch übel, weil man wenig/nichts gegessen hat. Und wenn du einmal in diesem Teufelskreis bist, kommst du da so leicht auch nicht raus. Daher hilft mir das sehr. Ohne wäre ich wohl auch schon gestorben.

Was das aufräumen angeht: Lass es doch einfach stehen und bitte deinen Mann. Oder sprich mit deinem FA bezüglich einer HauHi. Ich habe ja eine, weil ich ja ebenfalls nicht viel hinbekomme ohne auf dem Klo zu hängen. Die meisten FA wissen ja, wie sehr einem die Übelkeit mitnehmen kann und werden sicher auch nichts dagegen habe, wenn dich für ein paar Stunden am Tag jemand unterstützt. Meistens ist es ja eh nach 12 Wochen vorbei und dann kannst du das ja auch alles wieder selber machen, wenn dem so sein sollte. Aber bis dahin scheue dich nicht, auch Hilfe dieser Art in Anspruch zu nehmen. Dafür gibt es ja sowas.

Mein ganzer Tagesablauf ist total durcheinander, ich kann rein gar nix mehr machen. Ohne HauHi, die sich auch total um meine Kinder kümmert, wäre ich definitiv verloren.

LG Andrea

Danke

Hallo ihr Lieben,

viele Dank für eure lieben Tips! Allein zu wissen, dass jemand einem zuhört ist schon sehr erleichternd.

Ich werde das mit den Tabletten mal versuchen - bleibt mir ja nichts anderes übrig! Sonst hab ich ja schon ziemlich alles durch =(

Zudem ist es schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so hunds mieserabel geht. Nicht, dass ihr denkt, dass ich das toll finde - nein ich denke einfach: geteiltes leid ist halbes Leid!

Zum Thema essen: Ich bin eigentlich den ganzen Tag am essen. Von trocken Brot bis zum Schokoriegel. Zudem versuche ich, was sehr schwer ist, mich zu bewegen, damit mein Kreislauf in schwung kommt. Mein verlobter sagt schon, dass ich mich durch den Tag fresse *g* er nennt mich schon "die kleine Raupe Nimmersatt" :-D

Am Abend hilft er mir auch sehr viel. Aber er hat immer lange und anstrengende Tage, daher möchte ich auch nicht, dass er noch den gesamten Haushalt schmeisst!

Das mit der HauHi finde ich eine gute Idee. Dennoch hab ich glaube ich dafür zuviel Stolz, da ich doch gerne alles selbst gebacken bekomme.

Ich bin jetzt 8+2 und hoffe, dass es demnach bald ein Ende hat mit der Übelkeit! Darüber zu reden mit so netten Leidensgenossinen ist fast schon balsam für die Seele.

Danke euch nochmal und auch euch gute Besserung!!!!

Herzliche Grüße, Starlight :)

Danke

Den stolz hatte ich bei meiner ersten SS mit der Übelkeit auch noch. Aber jetzt kann ich mir den Solz einfach nicht mehr "leistn". Denn ich habe hier noch 2 kleine Kinder, die so sonst wirklich zu kurz kommen und meine HauHi macht das wirklich prima mit den beiden!!!! So habe ich schonmal ein schlechtes Gewissen weniger!

LG Andrea, die jetzt zum FA muss

weiss mir nicht mehr zu helfen!

Hallo Sternenlicht :-)

Also ich kann da erst seit heute mitsprechen. Die ganze Zeit hatte ich mal so ein flaues Gefühl im Magen, aber heute Nachmittag ging´s mir richtig schlecht - auch ohne :-!

Mein eigener Geschmack im Mund hat mich angeekelt, Kaugummikauen hat mich nach 10 Minuten angeekelt, der Gedanke an Essen hat mich angeekelt und dann habe ich mich überwunden, mir frischen Kartoffelpürree gemacht und eine Portion gegessen. Es hat geholfen. Vllt können Dir auch Träubchen oder andere Früchte zwischendurch helfen. Augen zu und durch - es kann wirklich was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun haben!

Kleiner Tipp am Rande: Deine Küche kann auch warten und Dein Mann kann sich da dann auch gelegentlich drum kümmern...

Liebe Grüße und gute Besserung!

Amelie (7+2)

@ Amelie

Hallo Amelie,

genau das Gefühl kenne ich zu gut!!!! Der eigene Geschmack im Mund wiedert mich auch an und das mit dem Kaugummi...........

du sprichst mir aus der Seele!!!

Nur das mit dem essen, das geht wunderbar bei mir!

Danke und dir auch gute Besserung!

LG :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen