weiss jemand ob tragetuch beim fahrradfahren erlaubt ist ?lg adriana
nein, das ist nicht erlaubt. Sagt meine Hebamme.
Abgesehen davon finde ich das auch ganz schön gefährlich.
Dann lieber den Fahrradanhänger!
LG
SarahLee
Das ist in § 21 Absatz 3 der Straßenverkehrsordnung geregelt:
Auf Fahrrädern dürfen nur Kinder unter 7 Jahren von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden, wenn für die Kinder besondere Sitze vorhanden sind und durch die Radverkleidung oder gleich wirksame Vorrichtungen dafür gesorgt ist, daß die Füße der Kinder nicht in die Speichen geraten können.
Das klingt erst einmal nach einem Verbot, weil es keinen Sitz gibt.
Man könnte jedoch argumentieren, daß das Tragetuch die Funktion des Sitzes übernimmt, da das Kind sich nicht selber auf dem Rad halten muß. Das ist der eigentliche Sinn der Regel. Daß die Füße nicht in die Speichen kommen können, wird durch die Vorrichtung Abstand erreicht.
habe grade mit der polizei gesprochen und sie sagten das es keine richtiges verbot dafür gebe...
die anhänger sind meiner meinung nach gefährlich da man sie nicht im blickwinkel hat und man immer es mit berechnen muss beim fahren ,....
ich denke wenn du mit nem anhänger unterwegs bist wirst du bestimmt auch nciht aufs rad steigen und denken hmm wenn ich jetzt los fahr und es kommt ein auto und "nimmt" den hänger mit...
genausowenig steig ich aufs rad und denk mir hmm wenn ich jetzt umfall einfach so ...
passieren kann immer was sobald man die tür rausgeht genauso zuhause...
da es nicht verboten ist finde ich es für mich die beste variante julien mit auf dem fahrrad zu transportieren ...
habe da ein sehr sicheres gefühle und julien hat auch die ganz zeit darin geschlafen und es wohl genossen...
und meine minis auch :D
lg adriana
p.s ich hoffe es wird nicht als zickig oder provozierend oder was weiss ich hier wieder gesehen ...
Jeder wie er meint!
Was heißt denn "p.s ich hoffe es wird nicht als zickig oder provozierend oder was weiss ich hier wieder gesehen ..." ?
ist doch alles in butter!
Flotten Tag noch!
von daher wie du schon sagt alles in butter :D
darüber hatte ich mir auch grad gedanken gemacht, doch ich trau mir das persönlich nicht zu mit nen Tuch oder Tragegestell. Somit werd ich mich gedulden müssen bis mein Krümel selbstständig sitzen kann und Abends wenn Papa da ist mit dem Hund alleine Fahrrad fahren gehen.
Da ich das von SahraLee schon gelesen hab, brauch ich ja net drauf zu antworten.
Ich wünsch dir ganz viel Spass und Poste doch mal bitte wie es war, würde mich echt mal interessieren, wegen aufsteigen absteigen, fahren etc. ;-)
Lg Laura und
es war total schön und julien hat die ganze zeit geschlafen ...
das absteigen war genauso leicht wie absteigen ...
für mich ist aber ein tt auch wie eine 2. haut und beeinträchtigt mich auch im haushalt oder so nicht...
wir fahren aber auch nicht auf hauptstr. und sind auch schnell auf dem feld...
dort gehts aber auch buckel hoch und runter...
runter arbeitet man eben mehr mit bremse...aber mach ich auch so da ich ja mit meinen minis fahre und die ja auch nciht heizen sollen...
julien hat strumpfhose an ein t-shirt und ein mützchen zum binden auf ...
aber habe das tuch so seitlich dran das alles windgeschützt war...
wie gesagt es war sehr schön habe es genossen
und ich empfand sein gewicht als kaum spürbar...wie im wasser
lg adriana
hallo adriana ,also mir wäre das im tt aufm fahrrad zu unsicher,egal ob es erlaubt ist.selbst aufm feldweg kannst du stürzen und deine maus ist ja null gepolstert oder kopfschutz etc.wir haben nen anhäger un durch den festen rahmen und die straff gespannte aussenhaut ist der bei nem aufprall schon stabiler.
aber wenn du dich sicher damit fühlst ist es ja ok.
lg und viel spass beim radeln.
anja mit martha19w5t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen