Suchen Menü

weiß jemand...

hi!!!

bräuchte mal eure hilfe bitte!!!weiß jamend zufällig wo man zuschüsse für erstlingsausstattung ( bett kleidung..schwangerschaftsklamotten....) bekommen kann??

bin arbeitslos aber nicht harz 4 empfänger..jamand sagt zu mir ich könne das auch bei der arge beantragen..habe da angerufen, aber die sagten , dazu muß ich harz 4 sein!!!

weiß vielleicht jemand was man trotzdem und vorallem wo man was beantragen kann??

danke l.g kittykatze

Bisherige Antworten

bei Pro Familia oder Diakonisches Werk...

Hallo Kittykatze,
ich hab meinen Antrag beim Diakonischen Werk in der Schwangerschaftsberatung gestellt, aber bei Pro Familia geht das auch (kostet aber 12€ Beratungsgebühr glaub ich)...
Ob du noch was für Umstandskleidung beantragen kannst bin ich mir unsicher, das geht glaub ich nur bis zu einer bestimmten SSW....
LG Allie

bei Pro Familia oder Diakonisches Werk...

danke für deine schnelle antwort...und was ist bei dir raus gekommen wenn ich fragen darf??

bei Pro Familia oder Diakonisches Werk...

Also ich habe Zuschüße zur SS-Kleidung, zur Erstlingsaustattung und zu Babymöbeln bekommen, insgesammt 850€, aber das ist wohl auch abhängig wieviel (noch) im Stiftungstopf ist.... denn das ist eine Stifung, bei mir "Familien in Not" -Stiftung des Landes Niedersachsen...
GLG Allie

weiß jemand...

naja ist klar, kein H4, keine Zuschüsse von denen. Ist halt so. Aber versuchs mal über die kirchlichen Einrichtungen. Es gibt ja manchmal auch so Kleiderkammern von der Diakonie oder Caritas. Dort kann man z. B. Kleidung für wenig Geld bekommen.

@all aus NRW

... erkundigt Euch mal bei Donumvitae mit dem üblichen Zeugs davor und dahinter. Dort gibt es einkommensabhängige Zuschüsse aber auch einkommenunabhängige aus Kreisfonds.
Viel Glück, Danni ( unschwanger)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen