Suchen Menü

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

hallo
nach welchen kriterien sucht ihr euch das krankenhaus aus?
ich abe zur zeit zwei als auswahl
kan aber immoment nur über das i-net mich informieren
leider steht da nicht wirklich viel drin
ein davon kenne ich da ich da vor jahren schon endbunden habe
was sind für euch wichtige punkte??
lg zwerg 15 ssw
Bisherige Antworten

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

soll heißen das ich da vor 12 jahren schon endbunden habe

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Hallo
Ja, ich werde aufgrund einer Blutgerinnungsstörung einen KS bekommen. Ich werde dort entbinden, wo ich vor 2 1/2 Jahren meine Tochter auf die Welt gebracht habe. Wohne auf dem Land, habe also nicht eine grosse Auswahl an KH.
Da diese Blutgerinnungsstörung Probleme machen kann - sowohl fürs Kind wie auch für mich - ist mir ein KH wichtig, dass bei allen möglichen Problemen entsprechend handeln kann. Wichtig ist mir auch eine gut funktionierende Kinderstation in der Nähe zu haben. Meine Tochter hat nämlich die ersten 3 Nächte auf der Babyintensiv verbracht.
lg Armanda 17+2

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Hallo!
Mh ob es wieder ein KS wird ist im Moment noch nicht zu sagen. Wies zur Zeit aussieht werde ich trotz 2 vorherigen KS versuchen normal zu entbinden. Aber egal wie, ich gehe aufgrund meines SS-Diabetes in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung! Das soll heißen in eine große Freuenklinik mit angeschlossener Kinderklinik. Habe ich bei unserem 2. auch gemacht und war sehr zufrieden. Wir wurden beide die ersten 24 Stunden zwar ständig "gepickst" wegen Zuckerprofil" aber gerade bei Kindern von Müttern mit SS-Diabetes kann es zu Problemen (Anpassungsstörungen, Unterzucker o. ä.) kommen. Da ist es mir wohler wenn ich weiß es ist sofort ein Kinderarzt und eine Intensiv da!
Liebe Grüße
Danny (16+4) mit Schnuffimädchen inside

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

hallo danny
finde es super das du nach 2 ks auch spontan endbinden darfst
ich darf es nicht hatte auch schon 2 ks fa meint das risiko ist zu groß das unter den preßwehen die ks narbe aufplatzt
aber egal werde den ks nehmen und mich dan auch gleich sterilisieren lassen dan ist es nämlich gratis
mh die eine klinik die ich zur auswahl habe hat eine neu und früh geborenen station mit dabei die andere nicht denke mal das ich da auch hbin gehen werde
lg

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Hallo,

es ist meine erste SS, aber für uns ist es auch wichtig, dass das KH eine Neugeborenen-Intensivstation hat. Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr entbunden, leider ist bei der Geburt das Herz des Babys stehen geblieben und es musste ein Not-KS eingeleitet werden. Das Baby musste wieder belebt werden, das gelang aber nur weil das KH eine NG-Intensivstation hatte. Ansonsten hätte es auch schief gehen können.

Ich hoffe, dass es bei uns allen gut läuft!!

lg Dilek

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Hallo Zwerg,
ich werde einen KS bekommen, da nach dem Not-KS bei Kian´s Geburt meine FÄ mein Becken ausgemessen hat und dabei wurde festgestellt, dass ich zu schmal bin, zwar nur einer von drei Werten aber das nützt mir während der Geburt auch nix, wenn Baby wieder nicht rauskommt... :-X
Damals hatte ich eine total dämliche Zimmernachbarin, diesmal ist ein sehr wichtiges Kriterium, dass es Einzel- oder sogar Familienzimmer gibt! Und da die Zeit im KH nach einem KS ja doch etwas länger ist habe ich keine Lust, mir die erste Zeit mit Baby vermiesen zu lassen (nicht noch mal!!!!)
Ich werde in einigen Monaten mal die Info-Abende der KHs besuchen und denen genau auf den Zahn fühlen und wenn es mir gefällt, melde ich mich an. Bisher ist bei mir also auch noch alles offen.
LG
Sirka mit Nr. 2 16+2

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

hallo zwerg!
ich werde einen ks bekommen. ich habe schon zwei hinter mir (2006 und 2007) und die sehr nahe aufeinander. mein gebärmuttergewebe war bei meiner ersten geburt schon sehr dünn und bei meiner zweiten war es kurz vor der ruptur. werde ca. 3 wochen vor errechnetem termin einen ks bekommen.
lg NiMaLi

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Ja ich werde auch einen KS bekommen. Bei der ersten Geburt (spontan) hab ich mir das Steissbein gebrochen- ich habe eine Anomalie, die bis dahin unbekannt war. Leider ist es bis heute nicht zusammengewachsen und ich bin in Dauer-Physiotherapie und hab fast 2 Jahre auf Morphium hinter mir wg. der Starken Schmerzen nach der Geburt.
Bei der 2.Geburt wurde es ein geplanter KS, wo ich die PDA für 8 Tage behielt um das Schmerzzentrum auszuschalten. Es hat funktioniert und die Steißbeinschmerzen sind zu 90% zurückgegangen.
Jetzt erwarte ich Zwillinge und ich rieskiere es einfach nicht 2x ein Baby am Steissbein entlang zu schieben. Daher wird das ein geplanter KS.
Und ich gehe wieder in die gleiche Klinik wie bei den anderen Geburten, die kennen mich, haben meine Akten und ich war auch sehr glücklich mit der Frühchenbetreuung damals.
Susi

weiß hier schon jemand das er ein ks bekommt?

Hallo, nach 2. Not-KS bekomme ich nun auch einen KS! Da mein erster Sohn sowie die Zwillinge, zu früh geboren wurden, kommt für mich immer nur ein KKH mit Frühgeborenen-Intensivstation in Frage. Früher hätte ich auch eine weitere Entfernung in Kauf genommen, heute werde ich das nächstliegende KKH nehmen, schließlich möchte ich ja auch, von meinem Mann + Kinder besucht werden. Wie schlimm ist es, wenn man nur wenig Besuch bekommt, weil es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Das wichtigste ist natürlich die medizinische Versorgung und die ist in unserem 10 Min. entfernten KKH vollkommen gegeben! Steril. möchte ich mich auch gleich, wie das allerdings dann so funktioniert, weiß ich nicht, denn ich möchte eigentlich mal einen KS mal wach erleben! ;-) Aber bis dahin habe ich ja noch viiiiiieeeeeellllll ZEIT. :THUMBS UP: VLG Monia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen