Suchen Menü

weicher Muttermund bei 32+6 und heute letzter AT

Hallo Zusammen,
ich war bei der FÄ.
Mit dem Baby ist alles i.O. Der Kleine wiegt ca. 2.000g, Fruchtwasser und Versorgung über die Nabelschnur sind bestens. Köpfchen ist schwer abschiebar, er sitzt also schon fest im Becken.
Dann hat sie aber gesagt, dass der Muttermund schon weich ist. =-O Sie kam mit dem Finger durch den äußeren Muttermund durch. Er ist noch zu, aber eben schon weich. Kein Grund zur Sorge meinte sie, 2 Wochen müsse ich noch schaffen, es gibt aber auch Frauen, die damit über Termin gehen. Ich muss mich jetzt aber schonen - keine Charlotte mehr heben, keinen Sex, keinen Sport und keine körperlichen Anstrengungen. Denn wenn ich mich anstrenge, geht ja mehr Druck nach unten und wenn das Köpfchen auf den Muttermund drückt, kann es sein, dass er sich öffnet.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja kenne. Ich kann einfach nicht stillsitzen. Ich muss immer irgendwas machen. Das ist so schlimm. Ich hab quasi bis vorgestern noch Gartenarbeit und sonstwas gemacht. Aber das kann bzw. sollte ich jetzt wohl knicken.
Heute ist Gott sei Dank mein letzter AT und nächste Woche haben wir Urlaub mit der Familie meines Bruders zusammen. Da gibt es dann 3 Leute die aufpassen können, dass ich nichts mache. Sehr gut. %)
Puh, ich hoffe er bleibt noch ne Weile bei mir. Ich wollte doch Charlotte schon in der Krippe eingewöhnt haben bevor er kommt. :-[
LG
bella.b (33+0)
Bisherige Antworten

weicher Muttermund bei 32+6 und heute letzter AT

Hallo Bella,
ich kann Dich sooooo gut verstehen. Ich lieg schon seit der 30 ten SSW zu Hause rum und ich muss eigentlich meine Kinder 6 und 7 versorgen, Haushalt und was sonst noch zu machen ist. Geht aber nicht und das nervt mich total. Mein Mann ist jetzt mehr zu hause weil flexible Arbeitszeiten und er fesselt mich mehr oder weniger an die Couch.
Mach ein bisschen weniger und schon Dich wirklich so gut es geht, jeder Tag tut dem kleinen gut und macht ihn fitter.
Lg Sandra 34+2 :DRINK:

weicher Muttermund bei 32+6 und heute letzter AT

Hi Bella,

schön zu hören, dass alles soweit in Ordnung ist.

Dann schone Dich mal gut und lass Dich im Urlaub schön verwöhnen :)

LG

Julia

weicher Muttermund bei 32+6 und heute letzter AT

Hi Bella

dann ruhe dich mal aus,damit er sich noch ein wenig gemütlich macht bei dir.8-)

Dann willkommen im Hausfrauen dasein.:-D

LG Ani

weicher Muttermund bei 32+6 und heute letzter AT

dann muss du halt einen schritt zurrück mache aber ich kenne das ich kann das auch nicht!!!
Aber ich drück die daumen das er wenigstens noch was drin bleibt !!!
Lg Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen