wehmütig bin
Aber ich muss mit jemanden reden , mein problem ist das ich mir soooo sehr ein drittes kind wünschen würde , jedoch mein man will keins mehr er sagt das kinder in der heutigen zeit so viel geld kosten und 2 kinder vollkommen ausreichen würden.
mein verstand sagt mir natürlich auch er hat recht 2 kinder reichen vollkommen aus . Aber mein herz sagt etwas ganz anderes ich möcht sooo gerne noch ein 3kind mich macht das noch ganz fertig. Geht das manchen von euch auch so das ihr noch ein weiteres kind plant.
gruss milara :-(
Ach Milara
Nicht, dass wir noch weitere Kinder planen würden (bloss nicht :-) ), aber nach Mino war mein Wunsch nach einem vierten auch sehr gross. Wir haben uns aber eigentlich dagegen entschieden, nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich eine schwere Geburt hatte, danach lange krank war und das Risiko einfach zu hoch war. Ausserdem war die Zeit mit Mino nicht leicht, und wir konnten uns nicht vorstellen, dass noch einmal mitzumachen. Und dann kam es nun mal ungeplant ganz anders und ich bin froh, dass wir den Mut hatten, es doch zu Wagen (obwohl wir ordentlich Bammel hatten, v.a. ich, kann ich Dir sagen)
Das sind nun andere Gründe als bei Euch und es hilft Dir auch nicht, weiß ich. Wollte Dir nur zeigen, dass es mit Sicherheit mehreren Frauen so geht, aus welchem Grund auch immer.
Ist natuerlich wirklich schwierig, wenn der Partner so strikt dagegen ist und durch kein Argument zu ueberzeugen.
Erfreu Dich an Deinen beiden Mäusen und freue Dich darüber, dass sie zunehmend selbständig werden und Du auch Dein altes Leben wieder bekomme. Man kann mit den Grossen doch so viel mehr machen und es ist auch schöner, wenn man nicht nur aufs Geld schauen muss und sich evt. Doch auch mal nen schönen Urlaub o.ae. leisten kann.
Schau, ich bin jetzt wieder ewig ans Haus gefesselt, Flugreisen mit fuenf Kindern geht gar nicht, Auto ist auch eher.. Naja, kannst Du Dir vorstellen. Babysitter ist schwierig, wer passt geren auf fuenf Rabauken auf? Ich koennte noch vieles aufzaehlen..Ich möchte unsere Kids nicht missen, aber alles hat seine Vor-und Nachteile und vielleicht schaffst Du es, das Positive mehr hervorzuheben. Das wird Dir Deinen sehnlichen Wunsch nicht nehmen, aber vielleicht macht es das einfacher?
GLG sonja
Ach Milara
ich weiss das ich es jetzt schon relativ schön habe sie sind wie du schon sagtest jetzt relativ selbständig ich hätte jetzt da schlimmst grösstenteil (nachts aufstehen und stillen ständig tragen )etc. hinter mir aber ich kann meinen wunsch auf ein drittes einfach nicht ausschalten morgens bei aufstehen und abends beim zubett gehen ist es mein letzter gedanke und das jetzt seit mehr als einem halben jahr schon. ich hoffe nur das mein man irgendwann doch noch mal umschwenkt. Vielleicht geht das doch mal vorbei naja mal abwarten.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen