Suchen Menü

wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus

So, seit gestern bin ich krank geschrieben, soll mich schonen und gut aufpassen, dass ich nicht erneut Wehen bekomme.
Ich bin letzten Freitag in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Bis ich registriert habe, dass meine Schmerzen wirklich Wehen sind, ist so ca. 1 Stunde vergangen - ich konnte es ja erst gar nicht glauben. Ich habe dann meinem Mann geweckt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war letzte Woche Raffael alleine bei meinen Eltern, da meine Eltern ca. 120 km entfernt wohnen, ist das eine große Ausnahme. Wir waren daher froh, dass ich gerade in dieser Zeit ins Krankenhaus musste und wir uns keinen Sorgen um Raffael machen mussten.
Im Krankenhaus kam ich dann ans CTG und die Wehen waren deutlich zu sehen. Zum Glück hatten sie keine Auswirkungen auf den Muttermund oder den Gebärmutterhals - alles in Ordnung. Der kleinen Maus geht es auch gut. Ich habe dann Medikamente bekommen und bin bis Samstag morgen im Krankenhaus geblieben. Am Samstagmorgen war das CTG dann in Ordnung. Wenn ich mich jetzt schone, sieht es auch gut aus, dass ich noch bis zum Ende der Schwangerschaft durchhalte. Wobei ich es schwierig finde, einzuschätzen, wieviel ich machen kann oder sollte. Gestern war es wohl etwas zuviel, da hatte ich abends einen ziemlich harten Bauch und ich hatte Angst, schon wieder Wehen zu bekommen. Ist aber nicht passiert.
Jetzt bin ich zu Hause, wenn Raffael im Kindergarten ist, kann ich mich hinlegen und am Nachmittag versuche ich, so wenig Programm zu machen wie möglich, aber ich kann mich mit ihm natürlich auch nicht den ganzen Tag zu Hause aufhalten. Leichte Tätigkeiten darf ich auch machen. Einkäufe und Wäsche muss jetzt mein Mann am Wochenende erledigen.
Kristina 29 + 2
Bisherige Antworten

wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus

Hallo Kristina,
mit Kind ist das echt leichter gesagt als getan, dass man mal einen Gang zurückschaltet. Wie alt ist denn Euer Raffael? Kann er schon etwas Rücksicht auf Dich nehmen? Unsere Tochter wird jetzt erst 2 und sie fordert meist das volle Programm ein. Sie hat nur an wenigen Tagen mitleid mit mir ;-) Aber es ist ja schön, dass Dein Mann die Wäsche und den Einkauf übernimmt. Das ist bei uns auch so. Hattest Du Dich denn arg überanstrengt, dass es zu den Wehen gekommen ist oder war der unruhige Bauch von selbst gekommen? In dieser SS ist es diesmal bei mir so, dass mir weniger die körperliche Anstrengung sondern mehr die Psyche auf den Bauch schlägt. Ich darf mich also nicht doll aufregen, was mir sehr sehr schwer fällt, weil ich in dieser SS total empfindlich bin. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir, muss das momentan aber wohl akzeptieren ;-) Jetzt neulich beim CTG bei meiner Hebamme hatte ich ihr von einem Problem erzählt und sofort erschienen große Kurven auf dem Papier. Wir haben sofort das Thema gewechselt und gut war. Echt irre!
Dann versuch Dir einfach noch mehr Freiraum für etwas Ruhe zu schaffen und schon Dich, wo Du nur kannst. Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Wehen nicht so schnell wiederkommen und Du noch lange durchhälst. Momentan wäre es ja noch etwas zu früh.
LG Melanie (2 x 22+5)

Hatte ich bei meiner 1.Tochter auch in der 32.Woche und dann...

waren die Wehen irgendwann wieder weg. Zum Schluß ist Sie sogar erst 5 Tage über Termin gekommen.
Also wenn Du dich an die Ruhe hälst und nicht ganz so viel stressiges Programm machst, dann kann es wieder weggehen. Ich bekam damals noch eine Menge Magnesium verschrieben und das hatte wohl super angeschlagen.
Also, ich drück Dir die Daumen, daß alles Ruhig bleibt.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen