Suchen Menü

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

gestern kam dann auch gleich meine hebi nach meinem hilfeschrei...sie hat sich angeschaut wie anlege und konnte nix dran aussetzten....er umfasst prima warze und hof....sie sagt das alle frauen mehr oder weniger probleme am anfang hätten ....ich soll mir nun bepanthen drauf machen und sie hat mir ihre rotlichtlampe dagelassen....wenn es schlimmer wird soll ich ne calendula tinktur machen....

da ich eh zufüttern musste bis ich überhaupt milch hatte ..habe ich jedesma wenn ich mich nicht überwinden konnte anzulegen zugefüttert...sie meinte ich soll es dann erstma mit stillhütchen versuchen..*die hatte ich eh schon da gg*.....

bei den meisten wäre der ganze spuck in ca. 2 wochen vorbei und ich solle net aufgeben..*auauauauaua*......

ansonsten vielen lieben dank für die glückwünsche und die tips zum thema stillen...auch wenn ich die tips schon kannte aber hätte ja eine wunderwaffe dabei sein können..*fg*....ich hoffe das die schmerzen bald vorbei sind und wir ganz entspannt stillen können....

die hebi meinte noch das er aufgrund seines gewichtes schon einen ganz schönen zug am leibe hat und hat net schlecht gestaunt mit welcher kraft er beim saugen zieht....

ps. hat jemand nen tip bei hämoriden?..habe mir bei der geburt ma wieder ein so nen viech rausgequetscht..hatte sonst nie probleme aba diesmal schmerzt es ganz leicht iss unangenehm....

lg sasi mit Cédric 5 tage alt und so ein lieber schnuckel *verliebt bin*

Bisherige Antworten

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

Schön das du so verliebt bist...magst du nochmal ein Foto einstellen?
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben...kenn mich weder mit Stillen, noch mit Hämorriden aus...(noch nicht ;-) ) aber ich hoffe sie verschwinden schnell wieder und das Stillen wird bald angenehmer..
LG
Melli, in wartestellung...:-)

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

hämoroiden hat mir johannisöl super geholfen, keine ahnung warum, aber hat funktioniert.
viel durchhaltevermögen weiterhin beim stillen, beiss mich da auch grad durch....naja gerade beisst sich eher der herr durch, nachdems mit andocken jetzt endlich klappt und er trinkt und nicht mehr nur rumlutscht,sogar langsam nen rythmus findet (trau dem aber noch nicht so ganz) hat er heut das beissen für sich entdeckt, oleole :STOP:
lg, A. mit Jannis 10 tage

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

Hallo Sasi
ich schleich mich einfach mal aus dem Jan Feb 07 und Mrz April Forum09 ein.
Und ich kann die aus eigener Erfahrung sagen Stillen ist die ersten Wochen echtes Aua !!
Ich bin schon mit blutigen BW nachhause gegangen, nicht wegen falscher Anlegetechnik sondern weil es einfach zuviel ist für empfindliche Bw.
Mein Sohn ist auch ein großer schwerer gewesen und hatte einen echten Zug am Leib.!!
Übrigens kannst du echt ganz ganz stolz auf die Meisterleistung sein das hätte echt nicht jede geschafft!! So ein süsses Kerlchen....
So hier meine ultimativen Tipps besorg dir unbedingt MultiMam Kompressen von ardo in der Apotheke.
Das sind Gel Kompressen und tun echt sau gut meinen Bw ging es echt nach 24 Stunden besser.
Das ist ein Bioaktivgel hier kannst nachlesen http://www.ardo.ch/_DE/_produktepic/Multi-Mam_Flyer.pdf
Die kühlen ganz doll und man kann das Gel dranlassen und muss nicht rumwischen bevor man die kleinen anlegt.
Dann versuch dich zu entspannen das ist besser beim Stillen das lässt die Milch besser fließen.
Und ansonsten anlegen anlegen anlegen und ruhig das Kind auch nuckeln lassen wenn es schon eingeschlafen ist das fördert die Produktion und bloß nicht beifüttern sonst greifst du in diesen Regelkreis ein denn das Kind und die Brust stimmen sich aufeinander ab.
Der Anfang beim Stillen ist echt ein mitunter tiefes Tal aber es lohnt sich!!!
Und so nee taffe wie du schafft das schon !!!
Viele liebe Grüße
Mel mit Flo 13.2.07 und XXX 26+6

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

Hallo sasi,

gratuliere Dir erstmal noch persönlich zur Geburt. Schön, dass alles so gut geklappt hat. Haltet ihr eigentlich gewichtsmäßig den Rekord hier?

Ich weiß nun nicht, was die anderen für Tipps bezgl. Stillens geschrieben haben. Bei meinen ersten drei ging es mir auch immer so wie dir. Ich habe auch vor jeder Stillmahlzeit gezittert.

Deshalb habe ich diesmal es ein wenig anders gemacht, was super geholfen hat. Ich bin zum Stillen immer aufgestanden und hab mich auf einen Stuhl mit Armlehnen gesetzt. Dort hatte ich immer eine bessere Position, obwohl die Schwestern auch beim "Im-Bett-Stillen" nichts an der Anlegetechnik auszusetzen hatten.

Und ganz wichtig war mir, jedesmal die Stillposition zu wechseln. So wurde immer eine andere Stelle der BW beansprucht. Zu Hause hat mir gut die AVENT-Brustsalbe und v.a. Heilwolle geholfen. Die Heilwolle hat wirklich Wunder bei mir bewirkt.

Ich habe auch aus meinem anderen Forum einen guten Artikel über das assymetrische Stillen (Anlegen von vorne) von einer lieben Mitschreiberin bekommen. Wenn du magst, maile ich dir den Artikel mal.

Bei Hämorrhiden hilft mir am besten die Hametum-Salbe (pflanzliche Salbe mit Hamamelis) und ich esse jeden Tag einen Aktivia-Jogurth (schon in der SchS) Hätte nicht gedacht, dass die wirklich so gut helfen bei Darmproblemen. Dauert aber etwas, bis sie wirken.

Ich wünsche dir noch gute Besserung mit deinem Arm und hoffe, dass die schlimmste Zeit mit dem Stillen bald überstanden ist.

GlG, Janine mit Levi (morgen 3 Wochen alt)

wegen stillen und danke für die vielen lieben glückwünsche...

hallo janine, ja kannst mir gerne den artikel mal zumailen..links wird es im moment besser ...na ich hoffe das es sich gibt....

wegen der hämoriden so habe ich keine stuhlgangprobleme..iss wirklich nur wegen dem pressen unter der geburt....hamamelis bekomm ich morgen als globulis die helfen nämlich auch bei venenentzündung..werde mir die salbe mal kaufen und zusätzlich verwenden....

haben die schmerzen bei deinen erdsten dreien irgendwann aufgehört???...wenn ja wann??..lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen