Suchen Menü

wegen geschlechtsbestimmung...

hallo ihr lieben!

muss euch unbedingt was erzählen: also, bekannte von uns haben während der ss das geschlecht des kindes nicht verraten, haben aber ALLES in den entsprechenden farben gekauft: kiwa, babyschale, klamotten, kinderzimmer...

am freitag hat die bekannte entbunden: sie rechneten fest mit einer LUISA... und jetzt: haben sie nen hannes!!! nach dem ersten schock, freuen sie sich jetzt natürlich trotzdem...

hm... man sollte sich eben doch nicht sooooo sehr auf die prognosen verlassen...

lg

dani 24+6

Bisherige Antworten

wegen geschlechtsbestimmung...

Das ist lustig:-)
Aber muss der arme Junge jetzt in einem rosa Zimmer schlafen und im rosa kinderwagen rum gefahren werden? =-O
Liebe Grüße
Britta

wegen geschlechtsbestimmung...

Hallo Dani

Grins das ist ja schlimm der Arme Junge oh je. Alles Rosa oh man. Aber das hätte man doch sehen müßen. ich glaub mich hätts vor schrek und erstaunen vom bett gehaun.:IN LOVE:

Bei mir ist es doch nicht anderst gelaufen mein Svenja in mir war von der 13-al gekauft habe also grün gelb leicht blau.

Ich werde zum glück morgen nochmal meine kleine maus sehen. Und unten nochmal genau hinsehen.

LG Corinna 24+5

wegen geschlechtsbestimmung...

Das ist ja echt urig, wir haben das Geschlecht auch niemandem verraten und sagen, die Leute sollen einfach neutrale Sachen besorgen, wobei ich sagen muss, dass wir schon einiges an Kleider bekommen haben, die schon andere getragen haben, und da sind leider die meisten rosa. Einiges kann man trotzdem unserem Bubi anziehen, aber trotzdem haben wir beim Basar eher auf blau oder halt neutral geachtet! Von daher, könnte ja aus unserem Bubi auch noch ein Mädel werden, wäre also nicht so tragisch!
LG und Glückwunsch unbekannterweise an Deine Bekannte!
Theresia 23+2

wegen geschlechtsbestimmung...

Hallo!
So einen Fall hatte ich damals als ich Amy entbunden hatte auch, dort lag eine Mutter die ganz fest mit nem Mädchen gerechnet hatte und nun war es ein Junge und sie war so enttäuscht und das Kind hatte 3 Tage keinen Namen auf dem schild stehen weil sie sich nie über Jungennamen gedanken gemacht hatten! Man sollte sich also nie zu 100% darauf verlassen!
LG
Anja

wegen geschlechtsbestimmung...

Hallo Dani,

ja - solch eine Geschichte kenn ich auch. Eine ehemalige Nachbarin hat bis zum KS IMMER gesagt, sie bekommt einen Jungen. Hatte auch nur einen Jungennamen und hat alles in den Jungsfarben gekauft. Und dann zum KS war es plötzlich ein Mädchen :-). Was nun tun? Aus dem Leon wurde eine Leoni und der Wagen wurde neu gekauft und die Sachen auch *grins*. Ich kauf deswegen lieber neutral - ist mir sicherer.

LG Nicole 29+1 (30+1)

wegen geschlechtsbestimmung...

hi dani,
ging einer bekannten von mir auch so .... ihre tochter ist jetzt in johannes *lach*
ich mag eh so typische babyfarben nicht, bei mir ist eher alles neutral.
lg katrin

wegen geschlechtsbestimmung...

Hallo Dani,
da hast du recht. So ganz sicher kann man sich halt erst sein wenn man die Kleinen im Arm hat. Wir haben jetzt von drei Ärzten immer das gleiche gehört. Daher gehe ich einfach mal im guten Glauben davon aus, das das schon passen wird. Aber man weiß ja nie.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wegen geschlechtsbestimmung...

oh je - auch wenn es irgendwie lustig klingt, für die Familie ist das sicher erstmal sehr komisch, man stellt sich ja doch total auf das Geschlecht ein, wenn man es weiß.

Das Problem haben wir schonmal nicht, weil wir es diesmal nicht wissen wollen - Wagen und MaxiCosi würde ich aber auch ohnehin immer einigermaßen neutral kaufen, weil ich diese Dinge doch sehr auffällig finde und es nicht sooo schön finde, wenn das alles in rosa oder hellblau ist. Klamotten haben wir auch vieles in neutralem beige für die erste Zeit und natürlich Massen an Kleidern von meiner Tochter....

lg frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen