Suchen Menü

wegen folsäure....

hallo,

ich hab in einem beitrag weiter unten gelesen dass hier fast alle bis zum 4. monat folsäure mit einem wert von 800 verschrieben bekommen haben. mein fa hat mir folio aufgeschrieben und da stehen nur 400 drauf. bin jetzt ein wenig verunsichert ob mein krümel denn gut versorgt ist? hat jemand von euch vielleicht auch "nur" 400 verschrieben bekommen?

lg Conny

Bisherige Antworten

wegen folsäure....

Huhu Conny,
also in meinen beiden letzten ss gab es nur Folio 400. Die neue erhöhte Konzentration gibt es noch nicht so lange. Ich denke, sie wurde auf den Markt gebracht, weil viele Frauen Folsäure-Mangel haben und schnellstens ihre Reserven aufstocken müssen. Hast Du denn schon vor der ss Folio genommen ? Ich denke, dann ist es in Ordnung. Wie gesagt, ich habe bereits zwei gesunde Kinder mit Folio 400... Du kannst ja vorsichtshalber Deinen Arzt befragen, aber ich denke, er weiß dann schon, was er macht..
LG
Tjorvie ;-)

wegen folsäure....

Am besten lass dir Centrum Materna + DHA verschreiben, nehme ich auch, und da ist alles drine was dein krümmel braucht.

Lg Manja

Ich auch...

Hi Conny,

ich habe auch nur 400er und genau wie Tjorvie habe ich ebenfalls die beiden ersten ss mit 400er gut überstanden und zwei gesunde Kindern...

Mach dir keine Sorgen.

LG Susi

Einschleich aus ET Mai/Juni...

Hallo Conny,
ich habe auch in meiner 1.SS vor 3 Jahren Folio400 genommen. Mein Sohn war damals nicht geplant, hab die erst ab der 7.Wochen genommen, da ich da erst von der SS erfahren habe, mein Sohn ist aber trotzdem gesund.
Jetzt hab ich noch vor der SS die Femibion800 (Kombipräparat) genommen, bis Ende der 12.Woche und seitdem die Femibion400+DHA.
Wenn du dir nicht sicher bist, geh dir die Folio Forte holen, die haben 800 oder frag nochmal bei deinem FA nach.
GLG
Petra mit Lukas 2Jahre + 7Monate und Krümelchen 15+0SSW :-)

wegen folsäure....

Hallo Conny,

ich habe von meiner Gyn auch 400 er Folsäure verschrieben bekommen, habe das einfach so hingenommen, wusste gar nicht, dass es die verschieden dosiert gibt...

Würde mir keine Sorgen drüber machen, frage aber am Mo auch mal meine Gyn.

Liebe Grüße.

wegen folsäure....

Ich nehme auch die Folio Forte. Vor allen Dingen muss man aufpassen, wenn man zusätzlich noch sowas wie Neovin nimmt (Vitaminzeugs für Schwangere), denn da ist auch Folsäure und Jod drin. Dann wiederum sollte man auf das normale Folio gehen, damit man nicht zu sehr überdosiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen