Suchen Menü

wegen dem Stillen

ich habe es leider verpasst bei der Umfrage mitzumachen und bin nun echt etwas traurig zu lesen das hier so viele stillen.
Bitte nicht falsch verstehen...ich finde es wirklich super :THUMBS UP: das hier so viele Mamis stillen.
Aber ich würde auch so gerne ausschließlich stillen.Anfangs dachte ich noch es klappt wieder super mit dem Stillen wie bei Felicia damals (6 Monate vollgestillt, mit knapp einem Jahr selbst abgestillt).
Und nun war es doch ganz anders.
Als Finja ca. eine Wochealt war hatte ich unheimliche Schmerzen beim Stillen, was einige Tage anhielt.Ich konnte nur mit Brusthütchen stillen.Dann hat Finja ja auch nicht so gut zugenommen und als wir dann im Kinderkrankenhaus waren, wurde ja dann zum ersten Mal zugefüttert.
Seiddem geht es garnicht mehr ohne Flasche.Finja wird sonst nicht satt und ich merke auch das sich ihr Bedarf stark erhöht hat.
Letzte Woche habe ich dann auch einfach mal versucht sie öfter anzulegen, aber das hat nichts gebracht.
Irgendwie denke ich nun, vielleicht soll es ja so sein, weil bei mir ja letztes Jahr Borreliose diagnostiziert wurde.Und was Borreliose und stillen angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen.
Jedenfalls habe ich heute nur noch zweimal gestillt (morgens und abends) und Finja hat danach trotzdem nochmal die Flasche bekommen.
Ich habe nun das Gefühl, das es so langsam zu Ende geht!
Aber das ist dann nun mal so und ich muss mich damit abfinden...
liebe Grüsse
Friederike mit Finja (5 Wochen und 1 Tag)
Bisherige Antworten

wegen dem Stillen

Hallo Friederike,
mich hat das auch ein bisschen frustriert. Ich hab auch so gerne stillen wollen. Da Niklas aber ein Fühchen war und lange eine Magensonde hatte geht es bei uns wohl auch nicht mehr. Ich hab 8 lange Wochen mind eine halbe Stunde gestillt, dann Flasche gegeben und dann abgepumpt, irgendwann war ich einfach fertig. Niklas hat dann die Brust komplett verweigert und ich konnte auch seine gesteigerte Trinkmenge nicht mehr liefern und musste zufüttern. Ich war total frustriert bis mir unser KIA gesagt hat ich soll aufhören mich zu stressen und wenn er nur Flaschenmilch bekäme wär das auch ok.
Ich pumpe jetzt weiter ab und versorge ihn soweit wie möglich mit Muttermilch und 1-2 Mahlzeiten werden eben ersetzt. Ich werd das wohl aber auch keine 6 Monate durchziehen wie ich das mit dem Stillen vorhatte, aber das wird sich zeigen.
Außerdem glaube ich dass sich hier fast nur die stillenden Frauen gemeldet haben, wir sind ja mehr als 27, also sind wir sicher nicht alleine, eine gab es glaub ich auch die von vornherein einfach nicht stillen wollte.
LG Miriam

wegen dem Stillen

Hi Miriam,
finde ich super das du das so durchhälst!
Ich habe gestern nochmal versucht Finja öfter anzulegen und es kam auch jedes Mal etwas.Aber nur so wenig, das sie sich total schnell geärgert hat und ich frustriert war!Und danach muss ich noch schnell eine Flasche machen und meine Maus schreit, weil sie immernoch Hunger hat!
Ist echt blöd!
liebe Grüsse
Friederike

wegen dem Stillen

Hallo Friederike,
ich hab das anlegen auch immer mal wieder probiert aber es macht keinen Sinn. Ich sehe mich aber auch nicht als nicht stillende Mutter schließlich pumpe ich ja ab und Niklas bekommt überwiegend Muttermilch. Kuscheleinheiten bekommt er eh mehr als genug also fehlt ihm da auch nichts.
Wenn ich länger unterwegs bin, und das ist bei uns so einmal die Woche der Fall (family wohnt 120 km entfernt) dann bekommt er nur Fertignahrung weil das leichter zu handhaben ist.
LG Miriam

wegen dem Stillen

Hallo Friederike,
ich weiß z.B. das Tinkerbell nicht stillen wollte. Aber leider ist sie im Forum nicht mehr zu finden.
lieben Gruss
Anne

wegen dem Stillen

Hallo Friederike,
ich glaub auch wie Miriam, es haben sich nur die stillenden Muttis gemeldet! Aber ist doch nicht schlimm wenn man nicht stillt! ICH FINDS NICHT SCHLIMM! Du bist genauso ne Tolle Mutti! Selbst wenn Du nie stillen wolltest!
Ich find auch der Ki Arzt von miriam hat recht. Man sollte aufhören sich total zu stressen wenns nicht geht! Und wenn ich lese wie Anne es gemacht hat, ich hab vollen Respekt davor, ich hätte schon längst vorher aufgegeben und mich trotzdem nicht schlecht gefühlt! Und DU solltest Dich auch nicht schlecht fühlen, ja? Was nicht ist, ist halt nicht! Nicht ärgern! Wir sollten mal ne positive Umfrage machen wer nicht stillt, oder nur teilweise, da werden sich die restlichen Muttis dann melden und das sind nicht weniger wie 20 :)
Ganz liebe Grüße
Mandy, die ihre erste Tochter nicht gestillt hat weil ich nicht klar kam
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

wegen dem Stillen

DANKE :ROSE:
Ehrlich gesagt ich mach mich nicht verrückt, aber ich finde es echt schade und verstehe es irgendwie nicht.Und ich erinnere mich an die Zeit mit Felicia damals zurück, wie schön das Stillen war!Ich habe gerne gestillt und es ist etwas ganz anderes als wenn das Kind die Flasche bekommt!
Aber nun gut!Das Wichtigste ist ja das mein kind satt und zufrieden ist ;-) !
liebe Grüsse
Friederike

wegen dem Stillen

Hallo Friederike
geht mir ned anders, meine Grosse konnte ich wenigsten 3 Wochen stillen die Klene jetzt saugte an meinem BW schon im KKH so dermassen das nach 2 Tagen alles Wund war, ich fing dann an abzupumpen alle 2 Stunden.........und hatte trotzdem zu wenig Milch und musste schon zufüttern, zuhause machte ich so weiter...unterdessen ist die Milch fast ganz weg :-( will aber noch ned aufgeben und Pumpe noch immer, und trinke Stilltee ob es was bringt keine Ahnung, ich lege sie auch immer wieder an aber mit den Brustwarzen kommt sie ned imma so klar, da gehts mit Brusthütchen besser....wahrscheinlich bringt es nicht viel, aber einfach aufhören will ich auch ned...
macht mich irgendwie traurig, wollte nähmlich auch gerne 6 Monate stillen aber was soll man machen wenns ned klappt...
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

wegen dem Stillen

Hi Binta,
mit den Brustwarzen sind eigentlich beide Kinder super zurecht gekommen!Aber diesmal waren sie irgendwie so empfindlich am Anfang, das es nur geschmerzt hat!Das war bei Felicia damals nicht so extrem!
Schadedas es bei dir auch nicht klappt!Aber wir müssen uns wohl damit abfinden!Ich habe so langsam auch keine Hoffnung mehr bei mir!
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen