Suchen Menü

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

hallo,
irgendwie habe ich durch die traurigen beiträge hier im forum so eine angst bekommen, dass ich nun schon heute zum FA gegangen bin (termin war eigentlich erst am montag), um das herz schlagen zu sehen. und das hat es auch getan, juchu!! jetzt stelle ich mir allerdings die frage, ob ich nicht besser eine pause hier vom forum mache, bis zumindest die ersten 12 wochen überstanden sind. diese schrecklichen abgänge nehmen mich doch mehr mit, als ich bisher glaubte.
wie gehts euch? auf der anderen seite ist ein austausch mit gleichgesinnten ja auch eine tolle sache...
lg, efu (7.woche)
Bisherige Antworten

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

Liebe Efu,
ich weiß, was Du meinst, der letzte schlimme Eintrag war von mir.
Aber für mich gehörte es dazu...ich lese aber trotzdem hier ein wenig weiter und freue mich über jeden positiven Beitrag...ein Zeichen für mich, dass es doch ganz oft einfach nur gut geht.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch immer Fruchthöhlengrößen und Wochen + Tage wann Herzaktion oder wie groß muss baby sein..etc...verglichen. Mich hat das auch verrückt gemacht.
Es gehört halt leider Gottes auch dazu, vielleicht hätte ich es Euch gar nicht so genau erzählen sollen, habe jetzt ein schlechtes Gewissen...aber ich war hier irgendwie "zu Hause". Es tut mir leid, wenn Du jetzt Angst hast.
Liebe Grüße
Simone

so war das nicht gemeint...

hallo simone,
ich hätte deinen beitrag ja nicht lesen müssen, du hattest ja angedeutet, dass er nix für schwache nerven ist. ausserdem hast du vollkommen recht, solche dinge passieren und deshalb ist das auch völlig ok, dass die menschen darüber sprechen, denen so was trauriges passiert ist. brauchst kein schlechtes gewissen zu haben!!
ich glaube, meine angst hat mit eigenen schuldgefühlen zu tun; ich habe meinen (baldigen ex-)mann vor 2 jahren wegen einem anderen verlassen, bin sehr glücklich mit dem neuen und erwarte nun auch von ihm ein kind. in meinem hirn taucht manchmal der gedanke auf, dass ich bestraft werde, weil ich eine familie kaputt gemacht habe (habe bereits 2 jungs, 5+7) und deshalb habe ich angst, dass mit dem würmchen vielleicht was nicht stimmt.
sorry, jetzt weisst du's ganz genau, es hat nichts mit deinem beitrag zu tun!
lg, efu

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

Hey liebe Simone!
Wie geht es dir heute?
Besser als gestern, hab ich das gefühl!
Ich denk an dich.
Lg
von Kathi

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

mir gehts genauso. jeden tag fast eine "verabschiedung". wenn man noch keine angst hatte kriegt man die hier. mein freund will mir schon internet verbot erteilen...weil ich mir danach immer solche sorgen mache.
andererseits ist es auch schön gleichgesinnte zu treffen.... weiß auch nicht.
lg

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

Hallo

ja das frage ich mich auch, ob ich noch bis 12 Woche Pause hier machen soll, ist schon schrecklich, wenn man die Abgänge hier liest, aber trotzdem immer wieder schön sich hier auszutaschen

Aber ich denke, ich bleibe doch.. :)

mom. weiss ich auch nimmer so recht, was ich eigtl. will xD

Liebe Grüsse

Bettina 7+0

Ich mache mich irgendwie auch verrückt... Oh Mann! ;(

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

Hi Efu :ROSE:
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich denke in den ersten 12 SSW hat man auch besondere Antennen um negativ Nachrichten aufzunehmen ;-)
Wenn jemand von Unterleibsschmerzen schreibt, sitzt man da und überlegt ob man nicht auch welche hat. Ich denke man muss versuchen einen gesunden Abstand zu finden, sicher gehen einem die Schicksale nahe, aber denk an dich und dein Baby. Freu dich das es euch gut geht!
Traurige Nachrichten werden wir höchstwahrscheinlich bis zum Schluss hier lesen (von der Fehlgeburt zur Frühgeburt), nur zum Schluss werden es weniger....
Mir persönlich gibt das Forum auch viel Halt :-)
Entscheide für dich, ich freu mich aber wenn du bleibst ;-)
Lg Kati 11+2 und schreib hier seit 4+2

wegen angstattacke auch zum FA gerannt...

Hallo liebe Efu,
ja diese Beiträge machen mir auch Angst. Hab auch überlegt, ob das gut ist diese Dinge zu lesen. Das ist meine erste SS und alles ist neu, da mach ich mir eh schon wegen jedem Ziepen Gedanken, ob das normal ist.
Andererseits stand ja bei dem letzten Beitrag auch schon in der Überschrift nichts für schwache Nerven, vielleicht werde ich zukünftig solche Postings nicht mehr lesen.
Aber die armen betroffenen Mädels brachen halt auch Trost und jemand mit dem sie darüber reden können. :-X
Positiv denken heißt die Devise! :-P
GGLG Manu :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen