Suchen Menü

wegen Wassereinlagerungen...

Huhu
Bin zwar selbst nicht betroffen, aber meine Freundinnen hatten es ganz stark. Die haben Akkupunktur bekommen und das hat gut angeschlagen...meine Hebi macht das. Vielleicht ist das was für euch?
LG
Melli
Bisherige Antworten

wegen Wassereinlagerungen...

Mein arzt hätte mir damals,wo ich es angesprochen habe, ein stützstrümpfe verschreiben sollen,dann hätte ich heute keine elefantenfüsse.Es kam nur der spruch,ach man kann doch den knöchel noch sehen.

Huch,nu nicht mehr und die letzten Tage halte ich auch so aus.

Aber für jemanden der noch ein paar wochen hat,vielleicht keine schlechte idee.

LG Barbara

wegen Wassereinlagerungen...

Was für ein dämlicher Spruch!!*ärgermit* aber dann hätte sich das Wasser sicher woanders hin verteilt, oder? Meine Freundin hatte nach der Geburt übrigens auch noch kurze Zeit last mit den dicken Füßen. Das muss sich dann erst zurückbilden.
Ich würde auch in den letzten Tagen schnell noch Akkupunktur in Anspruch nehmen. es erleichtert doch vieles, wenn man nicht so "aufgequollen" ist...ich könnts nicht haben.
Wie gehts dir denn sonst? Helfen die Tabletten?
LG
melli

wegen Wassereinlagerungen...

Meine Hebamme hat mir das so erklärt,das das an der Talkproduktion liegt und dieses sich nach der Geburt schnell wieder regelt.

Deswegen,will ich da jetzt nicht noch schwer nach einer Hebi suchen,denn meine kann das ja leider nicht.

Danke,der nachfrage es geht mir schleppend. Hab jetzt durchfallattaken,was laut packungsbeilage nebenwirkungen der tabletten sein kann.

heute morgen war der Blutdruck etwas niedriger 147/98, aber irgendwie hab ich das gefühl,die Tabletten schlagen nicht wirklich an,das merke ich an den Kopfschmerzen.

Ich hoffe so sehr,noch etwas auszuhalten,aber ehrlich gesagt wüsste ich noch nicht mal ein signal jetzt ist schluss.

mein FA meinte zwar,wenn meine Augen flimmern,wäre das kritisch und ich müsste sofort ins KH,aber man denkt sich auch irgendwie,ein paar tage schaffen wir noch.

Nicht gerade einfach die situation,aber ich versuche aus dem Bauch heraus zu handeln.

GLg Barbara

wegen Wassereinlagerungen...

Ja dann würde ich es auch nicht machen, wenn meine Hebi das nicht könnte. Aber die sind darin sehr fit. Habe ja die ganze Zeit durch auch ne chinesische Massage bekommen für meine Rückenverspannungen! Die sind jetzt weg- genial!
Scheiße mit deinen Tabletten-- anders kann mans wohl nicht sagen!
Acht gut auf dich und mess lieber einmal mehr als zuwenig! Es ist ja nicht nur fürs Kind blöd, sondern speziell auch für dich schädlich!
Du bist aber auch wirklich mit nichts verschont geblieben...:-(
Ich drücke dir die Daumen, das du noch ein bischen aushälst...und das du deine Situation so gut wie möglich erträglich gestalten kannst!
LG
Melli

wegen Wassereinlagerungen...

Hallöchen,
Was war noch mal ein Knöchel? Wo ist der zu finden?
Ohhh man, heute morgen steige ich aus dem Bett und habe so dicke Füße, dass ich mir vor kam, als hätte jemand Kissen unter die Haut geschoben. brrrrrrrrrrr, war das blöd zu laufen, und dann in die Schuhe zu kommen.....
Meine Wasserbeine sind ja sonst recht grenzwertig gewesen. Dennoch bekam ich Stützstrümpfe. Als es noch so heiß war, habe ich die getragen. Die Beine waren toll "schlank" geblieben, die Füße dick. Und die Dinger anziehen und ausziehen ist jedesmal purer Stress.
Ich bin eine, die nix zwicken darf, was die Strümpfe aber machen.
Das gab jedesmal Wutanfälle und Heulkrämpfe.
Nun trage ich die Teile nicht mehr, habe dickere Beine als zu vor, aber dafür ist meine seele einigermaßen im Gleichgewicht (soweit das in der SS geht).
Ich trinke viel (bis zu 4 Liter) Tee und lege die Beine höher als meine Hüfte ist. Dann kreise ich die Füße solange, bis die Fußgelenke müde sind. Oder ich laufe die Wand hoch. hauptsache Beine oben, das hilft prima.
Und war ich mit dem Trinken nachlässig, oder war zu viel unterwegs, habe ich wieder extrafeine Wasserkissen auf den Füßen. Also immer wieder Beine hoch....
Pieksen lasse ich mich nicht.
Habe eine Reportage gesehen, wo erklärt wurde, wie Akupunktur im Körper funktioniert. Durch die Nadeln werden Stressreize ausgelöst, die dann zur Entspannung führen. So wird der Körper an Stressreize gewöhnt und man bemerkt die "Wehwechen" nicht mehr so stark.
Wer es machen mag, gerne. dass es helfen kann, ist ja bewiesen, aber ich und Nadeln.....
LG Schlemmerliese
34+3 oder piep -40
:JOKINGLY:

wegen Wassereinlagerungen...

Morgen,

als ich letzte woche montag im Kh war,wegen üblen unterleibsschmerzen,hat diese hebamme mir eine kleine akupunktur gemacht gegen stress,einen pickser in den kopf und jeweils einen am arm,es fühlte sich ganz gut an.

Zum thema knöchel,also wenn du dein Fuss hoch gehst richtung bein,hast du doch diese kleine beule,wo der knochen raus guckt normalerweiße,das ist der knöchel.hoffe ich habe dir das einigermaßen verständlich erklärt.Kann das nicht so gut.

Ich versuche auch viel die beine hochzulegen,aber abends zum baden gehen,wenn ich die socken ausziehe,stehe ich doch eine ziemlich deutliche druckstelle und diese kann ich verschieben,also wasser und das liegt nicht an meinen socken,die sind nicht eng.

Das einzig positive daran.Ich kann mein Gewicht,was ich zugenommen haben,mit drauf schließen.

GLg Barbara

wegen Wassereinlagerungen...

Huhu
Also ich muss auch sagen, das ich Angst vor Nadeln habe, aber Akkupunktur ist nicht schlimm und ich werde auch in der 36. Woche mit Geb.vorbereitender Akku anfangen. Die es bisher gemacht haben, waren alle zackig durch: hoffe mal, das es daran lag *lach*
Ist schon übel, wenn man seinen Knöchel nicht mehr sieht...meine Freundin hatte das ja auch..das Laufen fiel ihr dann enorm schwer...
Naja, lang ists ja nicht mehr...
LG
melli

wegen Wassereinlagerungen...

Hallo Melli,
also ich hatte das in der ersten SS auch ganz stark und so langsam fängt es jetzt glaub ich auch an. Mal sehen wie stark das wird.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wegen Wassereinlagerungen...

Und? wirst du auch Akupunktur versuchen?
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen