Suchen Menü

wegen Supernanny

Hi alle zusammen:-) mich würde mal interessieren ob ihr wirklich alle denkt die Supernanny ist so super???
Also ich schaue mir das sehr selten an,weil ich die wenigen Folgen einfach nicht ertragen habe...man sollte bei RTL bedenken ,dass sie sicher die ausgefallensten Familien raussuchen,fast schon reif für die Klapse... und dann kommt diese Suppernanny,eine Frau über die man nichts weiss. Sorry aber wo sind eigentlich ihre Superkinder,wenn sie zu den dreharbeiten unterwegs ist??? Das ist genauso wie unsere Supermutti Von der Leyen,die ihre Kinder gar nicht mehr kennen kann,da sie nie zuhause ist.....ja wer Putzfrau, Kindermädchen und Personal hat hat leicht reden.....ich würde zu gerne mal die familien dieser frauen kennenlernen und mir ein eigenes Bild machen:-))(ob sie wohl die geburtstage ihre Kinder noch alle weiss??
LG Britta
P.S. eine supermami in dem Sinn kenne ich in den USA: die Frau die jetzt ihr 19. Kind bekommt....leben alle zusammen in einem riesigen Haus, unterichten die Kinder selbst,sind voll durchorganisiert und kümmern sich rührend....die mutter ist übrigens Lehrerin,also durchaus geeignet ihre Kids zu unterichten....
Bisherige Antworten

wegen Supernanny

Hallo!
Klares NEIN ich finde sie furchtbar,ich hasse das Wort "Stille Treppe" und ich frage mich immer wieviel Inzenierung bei den Folgen dabei ist.
Ich vertrau auf meinen hoffentlich einigermaßen gesunden Menschenverstand und die Tatsache , daß ich recht empathisch bin und hoffe, daß aus meiner großartigen kleinen Tochter eine starke Persönlichkeit wird.
Ich kenne viele Supermamis, die ohne viel Worte prima Arbeit leisten-ich glaub meine Ma ist auch eine;-)
LG meike

wegen Supernanny

also dazu muss ich ja schonmal meinen Senf abgeben.

Ich finde die Supernanny auch sehr nervig, gucke solche Sendungen auch so gut wie nie. Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass diese Familien, die da gezeigt werden, Hilfe brauchen (wenn auch wohl kaum von RTL).

trotzdem finde ich es ganz schön frech, die Qualitäten der Frau Saalfrank als Mutter in Frage zu stellen (ebenso wie die von U.v.d.Leyen), nur weil sie Karriere machen. Ich bin mir sicher, dass diese Frauen die Geburtstag all ihrer Kinder kennen. Und nur weil man eine Putzfrau hat und die Kinder 5 Tage die Woche von anderen Leuten (Profis übrigens, was man nicht von jeder Vollzeitmutter sagen kann) betreut werden, heißt das nicht, dass man kein schönes Familienleben hat.

und wer 19 Kinder bekommt, ist meiner Meinung nach keine Supermami, sondern hat einen Sprung in der Schüssel. sorry für die harten Worte. wer das seinem eigenen Körper antut, ist doch nicht normal. Außerdem glaube ich eher, dass DIESE Mutter nicht mehr die Geburtstage von allen Kindern kennt.

Nix für ungut.

Viele Grüße von

Frauke, deren Tochter *02/09 auch demnächst mit der Krippeneingewöhnung beginnt, weil ich wieder arbeiten werden. Meine Große mag mich trotzdem noch.

hihi

was ganz ähnliches hab ich auch grade gepostet... hach - schööööne streitpostings im forum, juchuu

wegen Supernanny

haha - kinder selbst unterrichten finde ich total krank. was soll das? kinder müssen lernen sich in die gesellschaft einzufügen, und nicht dass alles nach ihrer pfeife tanzt. sonst werden sie spätestens als jugendliche sehr unglücklich.
meinst du weil die supernanny arbeiten geht, kennt sie ihre kinder nicht mehr? meinste die hat sooo andere arbeitszeiten als andere berufstätige frauen? glaub ich nicht. viele mütter überbewerten sich ja gerne in bezug auf ihre kinder... glaube eine gute kita ist für kinder genausowichtig wie ein glückliches zu hause.
sorry, fand einige kommentare unter avas post sowas von daneben, dass ich mich immer noch aufrege...
lg
zui

Da könnte ich schon wieder Romane dazu schreiben...

aber ich fasse mich kurz: Ich finde es nicht ok von Fernsehsendern allgemein, das Privatleben und die Gefühle anderer Menschen so zur Schau zu stellen. Das ist sowas von grenzwertig finde ich!!!
Ansonsten zur Super Nanny selber: ich habe einige Folgen gesehen, aber nicht aus Spass an der Freude sondern fürs Studium! Positiv: sie strahlt Ruhe aus und spricht auch sehr ruhig und gelassen, was sich in den oft aufgeheizten Situationen der Betroffenen positiv auswirkt! Negativ: eben dieses Zurschaustellen.
Stille Treppe kann schon mal was sein, einfach mal das Kind für 10 Minuten aus der Situation nehmen, es runter kommen lassen und dann in Ruhe nochmal mit dem Kind die Situation durchgehen, sich auf Augenhöhe des Kindes begeben und trotz all dem Stress sagen, dass man es liebt und für es da ist!
Ansonsten finde ich, Karriere und Kind müssen sich nicht unbedingt ausschließen ;-)
LG :-)

Da könnte ich schon wieder Romane dazu schreiben...

Hi :-)
nee ich meinte auch nicht dass man nicht mehr arbeiten gehen soll....aber wenn man eben viele Kinder hat und vieles dann über (auch nicht unbedingt immer qualifizierte) Kindermädchen, Kitas oder ähnlichem läuft bekommt man nicht mehr alzuviel richtig mit...ist einfach so ,weil die Kids eben riesenschritte machen. Und mir würde es nicht reichen mein Kind abends für 2 stunden und am WE zu sehen...auch wenn die Kids älter sind brauchen sie noch ihre Eltern...und bei F. v.d.Leyen ist die Arbeitszeit nun mal sicher nicht so,dass sie immer zuhause ist,bzw. ab 17 uhr .....wenn ihr versteht was ich meine.
Und die frau mit dem 19. Kind: sorry aber warum darf eine frau nicht über ihren Körper ebtscheiden wenn sie so viele SS will und für ihre Kids sorgt ist das völlig ok...
Ein Kind kann sich durchaus in die Gesellschft eingliedern und meiner Meinung sind es gerade die Kinder aus Großfamilien ,die sozial wesentlich kompetenter sind....
LG britta

wegen Supernanny

Hallo, oute mich, ich guck die sehr gerne. Stille Treppe gibts schon ewig nicht mehr. Ich denke dann oft für mich, dass ich mit dem wie ich es mache gar nicht so viel falsch mache bei meinen Mädchen. Und bei dem was Kindern in unserer GEsellschaft angetan wird, über Verwahrlosung, seelische und körperliche Grausamkeit, bis hin zur Tötung wären ein paar mehr Supernannies mit Sicherheit nicht schlecht, dann klar ohne TV. Und wenn den paar Kindern ein solches Schicksal damit erspart wurde, dann mögen die Familien Geld dafür kriegen und RTL auch verdienen. Auch mag eine Mutter mit Fulltimejob mehr Liebe und Herz für ihre Kinder haben, als manche Mutter die den ganzen Tag daheim ist und vor TV und PC klebt und sich einen Mist um ihre Kinder schert. Sind oft nämlich die die genug Zeit hätten die sich nicht kümmern. Und 19 Kinder??? Find ich nicht normal. Wir wissen auch nicht wieso, vielleicht schon .tüchtig XXXXX... aber nicht verhüten? z. B. Mormonen? Ich finde das ist wie eine Gebärmaschine. DA schüttel ich den Kopf. Ich finde wenn man von der Nanny nicht wirklich was weiß, über die über dem großen Teich weiß man auch nur was geschrieben steht und Papier ist geduldig. Gruß Claudia die jetzt ihre Große (7) abholen geht für die ich die beste mama auf der ganzen Welt bin obwohl ich sie auch schon zum Nachdenken nicht auf die stille Treppe aber sehr wohl in ihr Zimmer geschickt habe und heute keinen Senf mehr dazugeben möchte weil die Finger schon Hornhaut haben;-)

wegen Supernanny

ICH finde, Kind & Karriere müssen sich nicht ausschließen. Es gibt halt in "jeder Sparte" schwarze Schafe. So gibt es Mamas, die den ganzen Tag daheim sind, nichts machen, die Kinder & der Mann müssen ran und die Frau sitzt den ganzen Tag vor PC & Glotze. Und anderes rum gibt es nun wieder die Karrierefrau, die eine super-tolle Mutter ist. Und so nehm ich mal an, ist es bei Deinen beiden Beispielen auch.

LG Nicole (die diese Sendung nicht schaut)

wegen Supernanny

a)ich mag die nicht, seh vieles anders, aber gibt ja soviele pädagogische ansätze...ganz undiffrenziert, ich mag sie nicht

b)supermütter gibt es nicht und die schlimmsten find ich die, die sich für welche halten

c)melden sich leute da ja freiwillig an,öh ja...und warum kann sie nicht voll berufstätig sein und dennoch ne gute mutter? oder passen die zwei dinge nicht ins selbsternannte supermutterkonzept?(hihi zudem ist sie ja ne supernanny, nicht ne supermami;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen