Suchen Menü

wegen Gewichszunahme - kleine Info

Hallo Ihr lieben Kugeln :-),

am Mittwoch hatte ich das erste mal GVK. Alle super-nett, Hebi kenn ich ja schon durch die Vorsorge. Und nun zum oben genannten Thema:

Die Hebi meinte, wir sollen uns nicht so einen Kopf machen wegen dem Gewicht. Es wäre normal, denn zur Geburt hat man ca. 10 kg gleich wieder weg.

Außerdem gliedert sich das Gewicht in etwa wie folgt auf:

Kind ca. 3000 - 3500 Gramm

Fruchtwasser ca. 1,5 - 2 Liter

zusätzliches Blut - ca. 2 Liter

Gewicht je Brust ca. 400 Gramm mehr (bei der einen mehr, bei der anderen weniger)

dazu kommt noch etwas mehr Fettgewebe, Wasser, Plazenta.

Also, machen wir uns keinen Kopf, dass wir so viel zunehmen (ich mach mir eh keinen, ich hoffe, ich hab am Montag mein Startgewicht wieder - oder zumindest nah dran).

Achja, außerdem sagte sie, bis zur 12. SSW soll der ET stehen, denn danach wächst jedes Baby individuell. Und nicht jeder Mann ist 1,75 m groß und jede Frau ist 1,70 m groß und jedes Baby kommt mit 51 cm auf die Welt. Sonst müsste ein sehr großes Baby ja schon sehr zeitig auf die Welt kommen. Also machen wir uns da auch keinen Kopf.

LG & ich wünsch Euch einen schönen Feiertag

Nicole

Bisherige Antworten

10 kilo hatte ich nach den geburten leider nicht weg...

das waren vielleicht so 6... die restlichen sind dann so nach und nach rausgeschwemmt und verstillt worden :-)
ich beobachte ja auch nur mit unbehagen die wachsende fettschicht auf meinem bauch - meine haut macht das ja nicht unbegrenzt mit! dass die kilos nicht wieder runtergehen macht mir ja am wenigsten sorgen.
lg
zui

10 kilo hatte ich nach den geburten leider nicht weg...

Vielleicht kannst Du mir ja was abgeben von der Fettschicht :-) ? Ich hab bisher noch nicht zugenommen, war bei meinem Großen aber auch so. Da hatte ich zum Schluss so ca. 6 - 8 kg mehr und die waren mit der Geburt weg (nur danach wieder angefressen *argh* - diesmal pass ich aber auf). Bei mi rutscht momentan der Ehering *grummel*.

Ich wünsch dir noch ein schönes WE.

LG Nicole

10 kilo hatte ich nach den geburten leider nicht weg...

ohhh - beneidenswert! während meiner schwangerschaften neige ich doch sehr zum fettansetzen. würde dir zu gerne was abgeben, fühle mich wie eine tonne und hab noch gut 3 monate vor mir! kein schöner gedanke...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen