Suchen Menü

wegen Frühförderstelle, wen es interessiert

Hallo ihr,

ich war erstmal zum Gespräch bei der Frühförderstelle, super nette Personen da.

Richard wird am 2. August vormittags 2 Stunden getestet. Erst die Sprachlichen und Sachen die man in einem Zimmer machen kann und dann noch draußen bzw. bewegen.

Beim letzteren hab ich keine Bedenken, aber die Sprache ist seit 2 Monaten auf dem gleichen Level. Wenn er aber etwas brauchen würde, würde das alles gleich in der Krippe gemacht.

Wegen seinen Zehen, hab ich erst Mitte August einen Termin, der KIA ist gerade im Urlaub.

Viele liebe Grüße Marie

Bisherige Antworten

wegen Frühförderstelle, wen es interessiert

Huhu,

also ich hab deinen Beitrag jetzt schon einige male über Handy gelesen aber antworten ist doof über Handy. Also irgendwie komm ich immer durcheinander mit den ganzen Kindern hier daher muss ich nochmal blöd fragen. Ist das so eine "ich will mein Kind früh fördern (z.Bsp.mit Kinderenglisch und sowas" Geschichte oder besteht ein Manko, das ausgeglichen werden soll? Tut mir leid aber wir sind hier so soviele und viele mittlerweile sogar mit Nr. 2 oder mehr...das kann ich mir manchmal einfach nicht alles merken so zuordnungstechnisch.

Schöne Grüße

Katharina

für Katharina ;)

Hallo Katharina,

Richard war doch ein Frühchen kam in der SSW 30+4 zur Welt. alle Kinder mit einem Geburtsgewicht von unter 1500 Gramm müssen einen Test bei der Frühförderstelle machen, ab 1500 Gramm kann man, wenn es der Kinderarzt oder, wie bei uns, die Kinderkrippe empfielt. Er redet verwaschen und sein Wortschatz wird nicht größer.

fühle mich selbst komisch, hab Angst als übersensibel dar gestellt zu werden, aber der Test geht ne Stunde, wenn die sagen, alles Ok, ist man glaub ich dann auch beruhigter, oder?

Viele liebe Grüße Marie

ahhhh ok jetzt hats klick gemacht.berichte mal was die da so machen u.was bei rauskommt!lg

Ah, jetzt versteh ich Deinen Beitrag auch, konnte erst gar nichts damit anfangen...

Ja, erzähl doch mal, was bei den Tests raus kam.
Ich muss meinen Bruder mal auf solche Tests ansprechen (wusste nicht, dass es sowas gibt), denn sein (Zieh-)Sohn ist auch so ein enormes Frühchen gewesen.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

wegen Frühförderstelle, wen es interessiert

Hi Marie,
ich finde es toll, dass du Richard testen lässt. Er ist so früh zur Welt gekommen und da ist es sicherlich besser, noch genauer auf seine Entwicklung zu schauen als bei ET-Kindern. Meine Nichte kam 'nur' 6 Wochen zu früh, und man hat erst jetzt (mit 2 J) eine sehr deutliche Sehschwäche festgestellt, mein Bruder nimmt es mit den Vorsorgeuntersuchungen nicht so genau :DEVIL:
Ich drücke euch die Daumen, dass die Tests alle gut ausfallen und du beruhigt sein kannst !
LG NIlaa mit Jela :IN LOVE:

ok, mein Fehler ;) hätte es gleich dazu schreiben sollen

für mich ist Richard ein normales Kind, reden nur noch sehr, sehr selten darüber das er zu früh das Licht der Welt erblickt hat. Kenne Eltern die sagen es heute noch immer dazu und ich glaube die brauchen, dass "Ohhh, der Arme Kleine bzw. die Arme Kleine" gesagt wird.

Er hat sich, bis auf die Sprache, so toll entwickelt, er ist halt zierlich und etwas kleiner, aber wir (Mama und Papa) sind auch net so groß!

Viele Grüße Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen