Suchen Menü

wegen 3D/4D- Ultraschall

hi Mädels!
Einige lassen sicher einen 3D/4D- Ultraschall machen oder haben schon einen termin? Wie teuer ist er so bei euch?
Ich bin gerade dabei mich an verschiedenen Stellen zu informieren wie hoch die Kosten sind. ich würde ja gerne so eine Erinnerung an eines meiner Kinder haben. beim ersten Sohn haben wir es nicht gemacht und beim 2. klappte es von den Aufnahmen her nicht so gut, daß wir leider keine Bilder/Cd bekommen haben.
LG, Mandy
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

wegen 3D/4D- Ultraschall

Mein Arzt hat ein 4D US. Also sein ganz normaler US ist halt ein 4D und so schaltet er eigentlich bei jedem Schall mal in den Modus und ich komme so gratis in den Genuss der Bilder. Er speichert es auch jedesmal ab, so dass ich am Ende der SS eine CD davon bekomme *freu*

GGLG Andrea mit Püppi und endlich wieder 2 Jungs zu Hause

PS: Bislang habe ich 4x den 4 D US genießen können

wegen 3D/4D- Ultraschall

Hi Andrea!
na so ist es dann ja optimal! :-) So viel Glück habe ich dann nicht. damals hatten wir in der Klinik in bad Oldesloe den 3D-US machen lassen, aber die plazenta war immer vor dem gesicht, so daß man nicht viel sehen konnte. Brauchten wir dann auch nicht bezahlen. Hätte sonst um die 100,- gekostet, meine ich mich zu erinnern.
Nun habe ich bei der klinik angefragt wo ich hin möchte, bzw ein nebenzentrum der Klinik, da kostet es dann, im falle das es klappt, 160,- was ich ganz shcön heftig finde. Warte noch auf eine antwort von einem FA in Oldesloe, mal sehen.
GGLG, Mandy

wegen 3D/4D- Ultraschall

Bei welchem FA in OD bist du denn? Ich war da auch mal, die war eigentlich auch richtig klasse.. leider kam ich nie unter 2 Stunden warten da aus der Praxis und das war mir auf Dauer echt zu viel. Daher bin ich nun in Lübeck und habe mir die Praxis auch ganz genau ausgesucht... Daher wusste ich, das die so ein Gerät haben und habe genau auf sowas gehofft ;o)

wegen 3D/4D- Ultraschall

Ich bin gar nicht in OD beim FA, sondern in Bargteheide.
Der Arzt in Oldesloe heißt Wagner, wo ich angefragt habe.
In der Lübecker Uniklinik machen sie wohl auch einen, da will ich mich auch noch informieren.

Kostet bei meiner FA 20€,jedoch hab ich am 22.12 FeinUS von daher zahl ich nix,denn da ist ja dann alles dabei:O),LG

Kostet bei meiner FA 20€,jedoch hab ich am 22.12 FeinUS von daher zahl ich nix,denn da ist ja dann alles dabei:O),LG

Hi! Danke für deine Antwort.
20,- für 3 D-US? Erscheint mir etwas wenig. hab im Netz gelsen daß es immer so um die 100,- kostet. Wir hättebn damals bei meinem Sohn auch ungefähr so viel zahlen müssen, wenn die Aufnahmen geglückt wären.
Von einer Klinik habe ich jetzt ne Antwort bekommen, da kostet es 160,-. Das finde ich allerdings etwas viel.
Werde mich hier noch ein bisschen umhören. Vielleicht klappts ja noch!?
LG, Mandy

Machst Du kein Feindiagnostik US?

Machst Du kein Feindiagnostik US?

Ich erinnere mich nicht mehr ob mein Arzt auch feindiagnostik gemacht hatte, aber wenn dann war es kein 3D. ich meine beim Vorgespräch in der Klinik wurde Feindiagnostik gemacht.

Ein FU muss nicht unbedingt in 3/4 D sein.. hatte auch 2x scon Fein US.. aber ganz normal!

Also in der Praxis,wo ich wieder hin überwiesen werde ist es 3D/4D

wegen 3D/4D- Ultraschall

meine FÄ möchte für Bilder und CD 50 Euro haben, sie schaltet aber öfter mal auf 4D um, hatte in der 14.SSW schonmal den Genuss!
GGLG; Nicole mit Püppi bei 17+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen