Suchen Menü

wasser in den füssen und kribbeln

hallo
sicherlich hat das doch auch jemand von euch bei dem wetter-
ich habe seit ca 3tagen dicke füsse -meisst der linke dicker- und heute "kribbelt" der rechte fuss auch.
wisst ihr was das kribbeln sein kann?
und was macht ihr bei wasser außer obst essen, beine hochlegen?
danke
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

wasser in den füssen und kribbeln

Ich hab es aufgegeben, vor allem wenn ich bei der Arbeit lange am Schreibtisch sitzen muss, sind die Füsse nachher so dick das man fast Angst haben muss sie Platzen, dabei ist es nichtmal an den Gelenken so schlimm sondern oben auf dem Fuss :-(

In den Armen hab ich es nun auch, besonders rechts..seufz.

Hochlegen, hochlegen..hab leider keine Patentlösung dafür, meine Hebamme hat mir auch keine angeboten..hat selbst dicke Füsse bei dem Wetter ;-)

Da müssen wir wohl noch ein bisschen durch. Ich sag mir immer diese Leiden sollen uns vorbereiten, das wir um so eher froh sind, wenn das Kind raus ist ;-)

Hab gehört, Salzbad und Kartoffeltag soll helfen..

lg,

Gabi

wasser in den füssen und kribbeln

Hallo,

meine Füsse sind auch leicht angeschwollen. Das Beste sind dann Kompressionsstrümpfe. Werden in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt. Ansonsten helfen Wechselduschen und Aquajogging.

LG Miriam 36+4

wasser in den füssen und kribbeln

Also bei mir hilft es öfters am Tag die Füße mit kaltem Wasser immer Richtung Herz abzustrahlen. Dazu beginne ich immer mit dem linken Bein und wiederhole dies 5 x.
Dann hat mir die Hebamme einen guten Tipp gegeben:
Pellkartoffeltag! Also einen Tag lang nur Pellkartoffeln "mit Schale" essen, ruhig gut salzen und mit viel frischer Petersilie und Liebstöckl abschmecken. Dazu darf man auch gerne Quark essen (Eisweissprodukte wie Quark und Joghurt sind auch gut bei Wassereinlagerungen).
Viel Glück und gute Besserung wünsch ich dir :THUMBS UP:

Hab ich noch vergessen...

Am Pellkartoffeltag nur Wasser und Tee (ohne Zucker) dazu trinken, so viel als möglich!

Wasser in den Füßen

Also ich ertrage die dicken Füße schon seid Wochen. Die sind so schlimm das ich in keinen Schuh oder Biolatschen rein passe.

Neuerdings kommt auch noch Wasser im Gesicht und Hände hinzu, das auch die Finger taub sind.

Meine FÄ meinte viel Joghurt, Kefir und nicht übermäßig viel trinken. Habe es auch mit Stützstrümpfen probiert, konnte dadurch aber nur besser laufen. Zurück gegangen ist es auch nicht. Fahre jetzt jeden Tag zu meiner Freundin und stehe dann immer in ihrem Pool. Das ist angenehm und nimmt die unerträgliche Spannung.

LG Monique 37+1:IN LOVE:

wasser in den füssen und kribbeln

Hallo Janine,
sicherlich hast Du bereits mitbekommen, dass ich die letzte Woche wegen der extremen Wassereinlagerungen im KH verbracht habe.
Bei mir hat die Akupunktur (2x täglich) echt geholfen. Da die Beine durch das Wasser aber sehr empfindlich waren, tat die Aku. auch richtig dolle weh, was sie normaler Weise nicht tut.
Zudem haben mir die Ärzte dort zu salz- und eiweißreicher Nahrung geraten. Und natürlich viel trinken! Ich schaffe mitlerweile meine 5liter am Tag.
Ein kribbeln habe ich schon seit Beginn der ss in den Füssen (restless legs), das soll nach der ss auch von alleine wieder verschwinden.
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung.
GLG Janni, 37+2

DANKE euch ALLEN für die lieben nachrichten. ich werde einiges ausprobieren. einen schönen wochenanfang, glg janine

habe das gleiche Problem

Hi Janine,
zum Glück ist gerade Sommer, so kann ich wenigstens Sandalen anziehen, denn in die anderen Schuhe passe ich absolut nicht mehr hinein.
Meine Hebamme sagt, Salz und auch versteckte Salze (in Chips, Wurst Käse, sogar in Äpfeln und Obstsäure etc.) vermeiden. 1 Msp. Salz lagert angeblich einen ganzen Liter Wasser ein.
Brennnesseltee oder alkoholfreies Weizenbier trinken, Beine hochlegen, Fußbäder mit Totesmeer-Badesalz, an Obst nur frische Ananas und Melone essen.
Aber soviel hilfts bei mir nicht, da eben gerade die Ernte in Omas Obstgarten lockt und Kartoffeln ohne Salz für mich ungenießbar sind.
Da denke ich, na die 1 Woche halte ich dann mal noch aus, aber es nervt halt. Wenn ich einen KS haben müßte bekäme ich z.Z. nicht mal mehr den Ring ab.
Übrigens geht -laut Hebi- das Wasser nach der Entbindung nicht unbedingt gleich weg, da durch die Hormonumstellung wieder mehr Wasser eingelagert wird.
Na dann viel Geduld und einen ruhigen Endspurt, gib mal bitte bescheid, was dir geholfen hat.
LG Beate

habe das gleiche Problem

Hallo Beate,
da hat Deine Hebi wohl was verwechselt.:-X
Bei Wassereinlagerungen soll man viel salzhaltige und eiweißhaltige Nahrung zu sich nehmen!
Das wird Dir auch jeder Arzt raten!
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen