Suchen Menü

was zieht ihr den Kleinen jetzt Nachts an? + Tipps bei Erkältung??

Hallo Mädels,

jetzt wo es so warm war, hatte unser Schlafzimmer immer so 23/24 Grad. Hab dann Marlon nur einen kurzärmeligen Body angezogen und sein Baby Mäxchen Outlast. Sonst hatten wir immer so 18/19 Grad, da hatte er dann noch das Innensäckchen zusätzlich an.
Wie macht ihr das?

Marlon ist leider doll erkältet. Er hat kaum Stimme und versucht trotzdem zu kreischen %) . Der Arme kleine Mann hat auch heute nacht ganz schön mit sich gekämpft weil er schlecht Luft bekommt und oft husten muss. Waren gestern schon beim Kinderarzt. Der hat Otriven Nasentropfen aufgeschrieben, aber so richtig haben die ihm heute nacht scheinbar nicht geholfen. :-( Habt ihr da noch Tipps wie ich ihm helfen kann? Ach und darf ich ihn jetzt eigentlich baden? Heute nachmittag drehen wir mal ne Runde mit dem Kinderwagen, frische Luft schadet ja wohl nicht.

LG Diana mit Marlon (der schon wieder schläft...)

Bisherige Antworten

hallo diana
da hier schon mal die frage wegen baden war habe ich meine kiä letztes mal gefragt...sie sagte baden fördert zwar nicht das fieber ...also es steigt deswegen nciht...aber der organismus ist so geschwächt das man kolabieren könnte...also nicht baden...
gegen schnupfen hilft nase absaugen...
otriven gibt man nur auf die nachts ansonsnten paar mal kochsalzlösung...otriven hat nach 3 tagen die gegengesetzte wirkung...
lg und gute besserung
viel raus an die frische luft wenn es trocken ist...und vll feuchte lappen auf die heizung legen und oft lüften...

@Adriana

Hallo Adriana,

danke für deine Antwort!

Fieber hat Marlon nicht. Trotzdem lieber nicht baden meinst du?

Nase absaugen hab ich eben versucht. Da währt er sich ganz schön ;-( Kochsalzlösung meinte der KiA gestern bringt nix.

Bei uns regnet es heute. Meinst du dann sollte ich lieber nicht raus?

LG Diana

@Adriana

würde erstmal nicht baden wenn du sagst das er so krank ist ...
kochsalz ist eigentlich das beste ...wurde mir immer bei allen kids geraten und durch umzüge hatten wir verschiedene ärzte...abends otriven damit sich nichts festsetzt...
ja absaugen mag nicht jeder...bll versuchst du es mit einem wattestäbchen rauszuholen...wenn es nicht so weit drin sitzt....lso ich habe bei meinen immer nasensauger und kochsalz gemacht und nach höchstens 3 tagen wars ok ...
bei husten einen kartoffelwickel machen ...
kartoffel abkochen
zerdrücken
in ein geschirrtuch und auf den rustkorb 15 min
lg

Kannst dir in der Apo "Ferrum Phosphoricum Comp." von Weleda besorgen, das hat bei Lea super geholfen

Ist homöopathisch, man gibt so 3-4x 3-5 Globuli. Und wenn du mal was hast kannst es auch nehmen halt in ´ner höheren Dosierung. Vielleicht noch bisschen lauwarmen Fencheltee geben dass sich der Schleim löst. Mit dem Schläfi hatte ich mir auch überlegt was ich mach aber ich hatte bissl Angst dass sie Nachts zu doll auskühlt deswegen hab ich das normale Mäxchen Outlast mit Innensack und Kurzarmbody angezogen und den Außensack hab ich offengelassen dass es bissl kühler ist. Nur Kurzarmbody, also nackige Ärmchen hätt ich mich nicht getraut da hätt ich eher nur den Innensack angezogen - zumindest lange Ärmchen halt. Gute Besserung deinem Schatz.

@Schnubbi

Danke dir.

Erst hatte ich auch nur den Innensack mit Außensack, aber ich fands dann trotzdem noch zu warm und hab dann von Innensack auf Body gewechselt und er hat keine kalten Ärmchen gehabt.

LG Diana

O.k., dann isses ja gut wenn er keine kalten Ärmchen hatte. Ein Warmblüter also!

hi! engelwurzbalsam für nase, thymian-myrte-balsam für brust gg. husten! lg sarahlee

Hallo Diana,
meiner hatte jetzt auch einen fetten Schnupfen mit Husten. Bei husten habe ich jetzt erstmal nichts gemacht, da er nur "oben " festhing also keine bronchien. War damit beim Kia.
Otriven für die Nacht und sonst tagsüber immer wieder Kochsalz in die Nase, damit der Schnupfen flüssig bleibt und Bauchlage hat sich als super erwiesen. Da lief es dann raus.
Absaugen habe ich auch gemacht. das mögen die meisten Kinder nicht, aber ich bin auch garnicht an den Schleim im rachen rangekommen, der die meisten probleme gemacht hat.
LG Heidi

bei hartnäckigem Schnupfen helfen Rhinoguttae pro infantibus N - Nasentropfen im Wechsel mit Kochsalz sehr gut. Sind aber nicht ganz billig - so um die 5-6 €. LG & Gute Besserung, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen