was würdet ihr machen? ärger mit nachbarn...
er rüllt nur immer rüber.
ich habe zwei hunde, wie ihr wisst und die bellen ab und an, wenn jemand am tor vorbei geht, manchmal auch kurz im spiel. ich renne immer schnell zur tür und hole sie rein, wenn sie bellen. bin da ehrlich schon gut konditioniert. wenn ich daniel füttern will oder er mittagsschlaf halten soll, hole ich sie vorher rein, damit sie nicht bellen, wenn ich nicht sofort reagieren kann.
manchmal brüllt er, er würde die polizei holen, wenn ich gerade die hunde reinlasse. heute schrie er, ob ich schon was von mittagsruhe gehört hätte, da war es 14:30h...! die hunde ellen ehrlich, nie lange! langsam hae ich so einen hals. er hat mich noch nie persönlich angesprochen, meinen mann auch nicht.
als wir letztes jahr im frühsommer den umzug in dieses haus zu planen begannen, waren die hunde 2 bis 3 mal die woche für ein bis zwei stunden mit. prompt stand die polizei draussen, es hätte einen anruf gegeben, dass zwei hunde seit 3 tagen pausenlos tag und nacht bellen würden! (die hunde waren an besagtem donnerstag 2 stunden da gewesen, am tag zuvor nicht und 2 tage zuvor nur kurz!). die polizisten waren sehr nett, haben die zwei gestreichelt und gleich gesagt, die hunde hätten erst zu bellen angefangen, als das polizeiauto direkt vor dem tor geparkt hätte, davor nicht. sie meinten, das sei in ordnung, es sei schließlich die aufgabe von hunden, fremde zu melden.
vor einigen monaten kam ein schreiben vom ordnungsamt wegen des bellens, wenn wir die hunde weiterhin nachts (!) draussen bellen lassen würden, müssten wir mit erheblichen geldbussen rechnen. wir haben den rechtsanwalt eingeschaltet, da die hunde spätestens um 20h drin sind (bis auf ein kurzes gassi) und vor 8h morgens NIE rauskommen. das ordnungsamt hat die bußgeldandrohung zurückgezogen, weil sie nicht den namen des beschwerdeführers rausgeben wollten. ist nicht ganz korrekt so, aber wir haben nicht weiter nachgeharkt. seitdem dieses ständige gebrüll von diesem herrn, wenn die hunde mal bellen.
wie würdet ihr euch verhalten? ich weiß ja, ich würde mir selber den tipp geben, ein persönliches gespräch mit dem herrn zu suchen, aber nach all den anonymen aktionen und den "drecksköter"rufen habe ich einen extrem dicken hals. ich bin kein assi, der die hunde sich selbst überlässt und die ruhe permanent stört. ich pass so auf, aber ich kann ihnen nicht die stimmbänder rausschneiden lassen, damit sie nicht kurz aufbellen. mit antibellhalsbändern haben wir es übrigens ohne erfolg probiert. sie sind eh keine kleffer...
lg, claudia
achja...
mittlerweile sprechen uns sogar nachbarn an, wieso die hunde den ganzen tag im haus sind...
lg, claudia
achja...
Also ich find es total lächerlich wie sich der Nachbar verhält. Ich hab mal gehört das ein Hundebellen erst ruhestörend ist wenn er ca 30 min ununterbrochen bellen würde und das tut doch ein normaler Hund nicht. Im Spiel oder wenn jemand vorbei geht bleibt mal ein bellen nicht aus.
Ganz ehrlich ich würde auch nicht mehr den Nachbar gezielt suchen zwecks gespräch, wenn du ihn sozusagen siehst und er macht Sprüche (so auf frischer tat ertappt halt) dann viell. ansprechen.
Ganz ehrlich es gibt so viele Hundehalter die sich nicht so bemühen wie du das machst. KLar nervt es von solchen Nachbarn immer mal wieder Stress mit dem Ordnungsamt /Polizei zu haben, aber solche Menschen gibts halt. Die kann man nicht ändern, die sind immer auf Ärger aus. Und so wie du das beschreibst wartet er doch schon regelrecht auf eine Bewegung von euch.
Einfach die blöden Komentare überhören soweit das geht.
LG
Kathleen
achja...
kann ihn ja nicht ansprechen, er brüllt ja nur aus dem fenster und ich weiß noch nicht einmal 100%, welches seine fenster sind! ich weiß auch nicht, wie er aussieht. gucke immer suchend nach oben, ob ich mal sehe, wer da ruft oder aus welcher wohnung, aber ich sehe nie jemanden.
aber ja, er muss da schon am fenster stehen, wenn die hunde aufbellen, weil er dann runterbrüllt, sobald er sieht, dass ich in der tür stehe und die hunde reinzitiere. er muss also immer genau DIESEN moment abpassen vom fenster aus. das heißt andererseits aber auch, dass er schon WEISS, dass ich immer gleich zur tür komme, wenn die beiden mal bellen. da wir ein haus haben ist nur mein weg zur tür einen ticken länger, als seiner zum fenster.
liebe grüße, claudia
achja...
ich würde ggf. eine unterlassungsklage anstreben gegen den. dann wird ein für alle mal geklärt wie lange und wie oft die hunde bellen dürfen und dass er diese belästigungen mittels beschwerden und beleidigungen zu unterlassen hat...
wäre jetzt meine idee
was würdet ihr machen? ärger mit nachbarn...
Guten Abend,
au weia, es gibt wenig Nervigeres als blöde Nachbarn...
Da ihr ja wohl rechtlich auf der richtigen Seite seid und euch auch moralisch nichts vorzuwerfen habt, kann ich dir nur den Tipp geben: Lass dich nicht ärgern!!! Jede Minute, die du dich mit diesem Thema beschäftigst, ist eine Minute zu viel!!!
Ihr macht das super mit den Hunden (wie euch eure "direkten" Nachbarn ja auch bestätigt haben). Mehr könnt ihr nicht tun. Also macht euch ab sofort kein schlechtes Gewissen mehr, wenn die Hunde mal bellen, denn das dürfen sie. Versuch zu überhören, wenn der Nachbar euch beschimpft - auch wenn das sicher nicht einfach ist.
Viel Glück :-)
Liebe Grüße,
A. mit Moritz (20.10.2010)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen