Suchen Menü

was würdet ihr machen?

hallo mädels!

wie gehts euch? ich hoffe, ihr müsst nicht so sehr leiden.

mir ist seit letzter woche dienstag den ganzen tag schlecht, nur :-! muss ich nicht, da bin ich froh drüber.

ich hab mich letzte woche für dienstag und mittwoch krank schreiben lassen, freitag hatte ich urlaub. den einen tag hatte ich auch arbeit irgendwie rum bekommen. nun sitz ich wieder hier im büro und mir ist so schlecht. mein chef weiß noch nichts von der schwangerschaft und es würde schon auffallen, wenn ich weg bin (ist nur ein 5-mann-unternehmen). was soll ich tun? soll ich mich morgen wieder krank schreiben lassen? dass es mir nicht gut geht, das hat der chef ja schon gemerkt. meine probezeit ist auch erst seit letzten dienstag rum. ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht hier bin. aber andererseits gehts mir ja nicht gut.

was würdet ihr machen? durchhalten und tee trinken, oder zum arzt gehen und krankschreiben lassen und zu hause ausruhen?

danke für eure antworten!

vlg, sandra (7+3)

Bisherige Antworten

was würdet ihr machen?

Hallo Sandra,

geh zum Arzt und lass dich krank schreiben! 1. wenns dir nicht gut geht, nutzt das dem Betrieb auch nichts und 2. sollte man sich viel Ruhe gönnen, gerade im 1. SS drittel, gerade wenn es einem schlecht geht. Es ist ganz egal was Chef oder Kollegen denken...hier geht es um das Leben eines Babys bzw. um das enstehende Leben eines Babys. Sowas sollte man nicht durch Scharm aufs Spiel setzen!

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, bei deiner Entscheidung?!

Grüßchen aus dem Schwarzwald :)

was würdet ihr machen?

Hallo Sandra,
schwierige Situation.Ich persönlich würde versuchen durchzuhalten.Meistens ist die Übelkeit nach den ersten 12 Wochen verschwunden.
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 4+2

was würdet ihr machen?

Liebe Sandra,
das mit der Übelkeit ist ein gutes Zeichen für die SS aber ich kann mich auch noch gut erinnern, wie blöd das ist, dann arbeiten zu müssen. Ich hab es damals trotzdem durchgezogen und mit Obst und kaltem Saft hatte ich die Übelkeit ganz gut im Griff. Ich glaube, mich hat die Arbeit gut davon abgelenkt.
Du mußt entscheiden, ob Du das durchhältst - das kann Dir keiner Abnehmen. Aber die Übelkeit kann schon ne Weile dauern. bei mir waren es damals 5 Wochen insgesamt und meine Stimmung durchlief folgende Phasen: "Oh toll endlich die Übelkeit, gutes Zeichen" dann "Gott ist mir schlecht wie halten alle Frauen das durch und wie lange dauert das" und am Ende der 5 Wochen hatte ich mich gewöhnt und ein paar Ernährungstricks, die mir guttaten.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Du wirst Dich schon richtig entscheiden
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen