Suchen Menü

was würdet ihr machen???

ich arbeite ja in einem labor, das an eine praxis für rheumatologie und immunologie angeschlossen ist und seit heute weiß einer meiner chefs, dass ich wieder ss bin....er is sehr nett und wenn was is, kann ich immer zu ihm kommen....nun hat der ja auch ein ultraschallgerät.....und ich, bin grad mal wieder besorgt, dass es evtl. dem kleinen nicht gut geht, bzw. ich denke wir machen uns da alle den selben kopf ( vor allem wir vorbelasteten). wißt ihr ob man bei nem us durch die bauchdecke das :IN LOVE: schlagen sehen kann, also jetzt schon??? ich überlege eben grad ob ich ihn fragen soll, ob er nicht mal da schallen könnte......was würdet ihr machen? fragen oder nicht???

lg loni:KISSING:

Lilypie Baby Ticker

Bisherige Antworten

was würdet ihr machen???

Hi,
also ganz ehrlich, ich würd nicht fragen.
Wenn ich chef wäre und eine meiner Angestellten würde mich fragen ob ich US beim Baby mache käme mir das irgendwie wie eine Grenzübertretung vor. Ich würds nur annehmen, wenn er sagt: sollen wir mal gucken. Aber selbst nachfragen würd ich nieee im Leben...
LG
Bianca

was würdet ihr machen???

Liebe Loni,

das ist ja cool [:-} ..so einen Chef hätte ich auch grad gern

hat er dir das angeboten? dann würde ich das auch dankend annehmen ..warum auch nicht ..vllt. sieht man schon ganz gut durch die Bauchdecke ;-)

von mir aus fragen ..ob er das macht würde ich allerdings nicht ..in sowas bin ich ganz ganz feige :-[

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG; Hanka

was würdet ihr machen???

Hallo loni,
also ich würde glaub ich auch nicht fragen, auch wenn er noch so nett ist. Außerdem glaube ich kaum, dass man bei 8 Wochen schon was von außen sehen kann und dann machst Du dir noch mehr Sorgen. Aber ich versteh Dich. Mach mir auch ständig Sorgen. Ich würde zu meiner FÄ gehen.
GLG Corinna

was würdet ihr machen???

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Frauenaerzte fangen vermutlich nicht umsonst erst in der 11. oder noch spaeteren SSW an, ueber den Bauch zu schallen...

Ich persoenlich wuerd deshalb nicht fragen. Weil es mich bei einem schlechten US erst recht verrueckt machen wuerde...

Wenn Du es gar nicht mehr aushaeltst, geh zum FA. In der SS nach meiner FG war ich da anfangs sehr haeufig zum US. Teils noch von der KK bezahlt, irgendwann hab ich sie dann selbst bezahlt.

LG und gaaaaaanz viel Zuversicht!

Alex, 8plus3 laut heutigem US

was würdet ihr machen???

Hi,

ich würde es nicht machen.

1. für Bauchdecke eh noch zu früh

2. Finde es ehlich gesagt etwas komisch. Arbeit ist Arbeit, Baby ist Baby

3. Glaube nicht, dass durch das Schallen auch noch durch "Laien" die Sorgen weniger weden. Da macht man eine Kleinigkeit falsch und schon gehen die Alarmglocken für nichts an. Das bringt doch rein gar nichts!

4. Wenn du Probleme hast/hattest, dann wird FÄ doch Verständnis haben; wenn nicht, dann versuche Dir und Deinem Körper viel gutes Vertrauen zu schenken. Gute Gedanken und Bilder, vielleicht ein Gebet/Dialog können Dir vielleicht mehr Ruhe schenken?

Lg Julia

was würdet ihr machen???

Hallo Loni,
also ich würde es machen. Du kannst ihn ja fragen ob er Dir die Einstellungen zeigt und dann selbst Schallen wenn es ihm nicht recht ist.
Ich bin Krankenschwester und habe mir bei meinen letzten 4 Schwangerschaften immer selbst Ultraschall gemacht. Die 3. Schwangerschaft war ne FG ung leider habe ich es dann auch selbst gesehen, dass das Herz nicht mehr geschlagen hat. Ich habe dann noch eine Woche gebraucht ehe ich zum FA gehen konnte und es als gegeben hinnehmen konnte.
Ich habe immer ab 7+x etwas gesehen. Kommt darauf an, was es für ein Gerät ist. Ich muss dazu sagen, dass ich stark übergewichtig bin.
Leider bin ich zur Zeit noch in Elternzeit, da mein Kleiner erst 10 Monate alt ist und kann noch nicht nachschauen. Werde aber in nächster Zeit einer Freundin im Nachtdienst mal einen Besuch abstatten und nachschauen.
LG, Tanja 8+2.

was würdet ihr machen???

Hallo Loni, ich würde nicht fragen, käme mir da irgendwie doof vor. Grüßle von Tina, die auch lieber zum FA gehen würde.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen