Suchen Menü

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

Hallo Mädels,
neben der Angst das irgendwo die FW platzen könnte und ich dann am liebsten gleich im Erdboden versinken täte :-[ :-[ :-[ beschäftigt es mich doch auch, was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?
Ich bin ja alleine, also keinen Mann der da ist, ausser meine Freundin die im Haus neben an wohnt....was wenn es knall auf Fall los geht, oder ich denke, na jetzt ist es ja ned schlimm.....usw... %) %) und auf einmal ises dann zu spät =-O
dann sagt man ja oftmals das es beim 2 schneller geht und bei mir war das 1 ja schon schnell.....
ich sag immer ich geh lieber Stunden zu früh ins KKH aber nicht weil irgendwie jetzt der Bauch weh tut, ok wenn ich den Schleimpfropf verliere oder nur ein Teil davon düse ich ab, oder wenn es knall auf Fall so dermassen Schmerzen sind, bin ich auch weg, obwohl die Schmerzen waren das 1 mal NICHTS %) waren keine Wehen nada...
oh man....ich denke einfach auch zuviel nach....mehr oder weniger nehme ich es so wie es kommt aber man denkt halt ab und an schon darüber nach was wenn und überhaupt...hab ja dann mit dem Taxi doch noch ca. 30 Minuten bis es dann da ist und ich im KKH wäre....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Laut US heute bei 36+0
Laut LR heute bei
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

Hallo,
mich beschäftigen ähnliche Gedanken. Meine Geburten waren auch immer recht schnell. Die längste hat 4 Std. gedauert von der allerersten kleinen Wehe bis zum Baby. Und ich frage mich, ob ich es schaffe, rechtzeitig meine Kinder bei Freunden unterzubringen oder tagsüber in die Krippe zu bringen, meinen Mann von der Arbeit beizutelefonieren (braucht eine halbe Std. bis er hier ist) und dann noch bis ins KH zu fahren (auch wieder eine halbe Std. etwa).
Ich wünsche mir einfach, dass es nachts los geht, dann habe ich all diese Probleme nicht...
Ich glaube nicht, dass du den Zeitpunkt verpassen wirst, kann nur sein, dass es schnell geht, wenn deine erste Geburt schon schnell war. Ich würde dann auch nicht lange irgendwelche Abstände messen, sondern meine Tasche packen und ab ins KH, sobald du einigermaßen regelmäßige Wehen hast.
LG
Luisa, 38. SSW

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

Hallo

kann deine gedankegänge nur zu gut nachvollziehen. mir geht es da nicht allzu anderst. zumal ich eh schon seit 2 wochen stängif schmerzen hab. was ist wenn ich die richtigen schmerzen falsch einschätze, was ist wenn es wirklich so schnell losgeht dass ich es nicht mehr schaffe den papa anzurufen der tagsüber in der arbeit ist, was ist wenn ..............

werd von tag zu tag nervöser und da ich den ganzen tag alleine bin und rein gar nix hab was mich ablenkt, hab ich v erflucht viel zeit zum nachdenken.

ich hab im gegensatz zu dir nur den einen vorteil, dass ich ins kkh 5 minuten brauche. meine nachbarin und die mama vom besten freund meines sohnes stehen mir als taxi tag und nacht zur verfügung. meine arbeitskollegin/freundin auch, die hätte ich am liebsten als unterstützung aber die ist nächste woche in urlaub.

ach mann, ich bin nur noch muffig, weil ich den lieben langen tag am nachdenken bin und auf jedes ziepen höre.

wird schon alles gut laufen, oder?

versuchen wir uns mal wieder zu beruhigen.

liebe grüße andrea mit malin et-17

Ich denk das schlimmste ist sich da verrückt zu machen!!

Also ich erwarte mein Drittes und ehrlich gesagt ist nichts geplant weil ich aber auch davon ausgeh das es eh später kommt,,aber dann wäre mein Freund für 3 Wochen auch da...aber alles was früher ist wäre schlecht ,,(kinder unterbringen und wie komm ich da ins Krankenhaus )irgendwie bin ich aber total entspannt ich denke bloß nicht verückt machen ...also ich sitz hier auch alleine mit meinen Kindern ohne Mann oder Familie.aber ich bin irgendwie entspannt!!!

Einfach mal daran denken wie Sie das früher gemacht haben ...da ging das auch alles sogar ohne Telefon.also dann mal noch etwas Rumkugeln..LG Claudi

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

Das denke ich auch immer. Wann es wohl los geht, wo es wohl los geht. Was ist, wenn ich grad mit den Hunden spazieren gehe? Die letzten 2 Wochen werde ich einfach mein Handy immer bei mir haben, dann kann ich mir notfalls n Taxi rufen. Mir doch wurscht, wo der dann mit den Hunden abbleibt *g*. In der Kita habe ich schon Bescheid gesagt, wenn mein Kind mal bis 17 Uhr noch nicht abgeholt wurde, ist was dazwischen gekommen lol. Aber meine Familie wird das wohl geregelt bekommen mit Kind und Hunden.
Wenns bei dir so schnell ging, würde ich da auch nicht lange fackeln. Lieber 1x umsonst, als 1x gar nicht.
Nachdem mir meine Nachbarin gestern erzählt hat das ihr Mumu bei der normalen VU schon 7 cm auf war ohne Wehen, denke ich, man sollte wirklich eher fahren, als zu spät. Ihr Mann hats grad noch rechtzeitig in die Klinik geschafft um die Geburt zu erleben.
LG Michaela 36.SSW

Ruhig bleiben ;-)

Hallo,
ich würde mich einfach nicht verrückt machen... Wahrscheinlich ist deine Angst völlig unbegründet, klar soll es beim 2. Kind schneller gehen, aber das heißt ja noch nicht gleich, daß es eine Sturzgeburt gibt.
Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr über Deine Bedenken. Die meisten Hebammen sind bereit beim Einsetzen der Wehen einen Hausbesuch zu machen, um zu schauen, wie weit alles ist (und das rund um die Uhr). Und falls es dann wirklich schnell geht, bist Du ja in den besten Händen.
Bleib ganz ruhig, die meisten Kinder kommen zu einem "passenden" Zeitpunkt.
LG, Sandra

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

hallo :-)

mich beschäftigen eigendlich die selben gedanekn wie bei dir.

was ist wenn.......

was ist wenn........

was ist wenn......

ich hoffe das wenn es los geht mein freund bei mir ist und er uns ins kh fahrenkann.

was ,wenn er nicht da ist? :-( dann bleibt mir auch nur taxi oder krankenwagen.und das will ich nicht unbedingt.

leider weiss man ja auch nie wie lange es dauert bis die geburt los geht......... :-X ansonsten würde ich warten bis mein freund nach hause kommt von der arbeit um uns dann zu fahren.......

lg tina O:-)

was wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst ?

Hi Mädels,
oh da bin ich froh das ich nicht die Einzige bin die ne Krise schiebt....
es kommt eh wie es kommen muss, hoffe für uns alle auf dem besten Weg...
Auf eine schöne rest Kugelzeit *gg* kugeln wir noch fleissig bissl weita
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen