was war das schönste Geschenk ? Ich frag mal neugierig in die Runde...
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage !
Neugierig wie ich bin (und da ja der 2. Geb naht), möchte ich mal kurz fragen, was die schönsten Geschenke für eure Mäuse waren.
Jela findet ihr Wishbone-Bike (im Moment noch Trike ;-) total super und ist auch mega-schnell mit dem Teil draussen unterwegs...wir können echt nebenher joggen. Und dann war die Brio-Holzeisenbahn der Renner, mein Wirbelwind setzt sich hin und baut auf und um, total klasse. Und auch das Wichtelgeschenk (Holzwurst, Fisch etc zum Durchschneiden) wird heiss geliebt.
Tja, und dann hat man gemerkt, dass Jela weitere Geschenke gar nicht 'aufnehmen' kann - wie gut, dass ich die Puppe im Schrank vergessen hatte und das Puppengeschirr wurde dann auch schnell wieder versteckt, das kommt dann zum Geb dran ;-)
So, jetzt bin ich gespannt, was sind denn die Favoriten von euren Kleinen ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
für Jasper ist die Kinderküche mit Zubehör (IKEA) der Renner! Er ist in einer Tour dabei den Tisch zu decken, wieder abzuräumen, zu kochen und abzuspülen, es ist zu niedlich! Mein Mann ist total dankbar, dass ich ihn zu dieser Investition überredet habe!
Auch heißgeliebt ist das Aquadoodle, malen tut Jasper sowieso gerne.
Alles andere wird er jetzt so nach und nach entdecken, denke ich!
Vom Wichtel gabs einen Schleichhund, der darf auch von Jaspers Tellern essen ;-) Und dazu ein Feuerwehrauto, welches ich erstmal an die Seite gelegt habe, damit es dann auch gewürdigt wird, wenn er es auspackt und nicht in der Masse untergeht. So hab ich es mit einigen Sachen gemacht (ein Buch, Wachsmaler und ein Malbuch, Duplo...).
Zum Geburtstag wird es einen Tisch und 2 Stühle geben, da kann er dann seine Mahlzeiten servieren, aber auch malen usw. Und ein kleines Aquarium (kein echtes), das sieht total schön aus und er liebt es bei seinem kleinen Freund (Sohn meiner Freundin) minutenlang den Fischen zuzugucken.
Bin gespannt auf die anderen Antworten!
LG Jennie
die IKEA-Küche hat Jela im Sommer bekommen, und sie wird ebenfalls noch immer sehr gern bespielt - deshalb sind die durchschneidbaren Lebensmittel vom Wichtel auch der Renner :-)
Zum Geburtstag hab ich nun das teure Hüpfpolster von Jacko-o
bestellt...wir haben grad etwas Platz in Jela's Minizimmer geschaffen und dann passt es dort hin...und ich bin sicher, meine Minispringmaus wird
begeistert sein :-)
bei uns war definitiv eine elektrische Lok von Brio der Hit.
Die ist ja eigentlich erst ab 3 Jahren gedacht, aber wir haben festgestellt daß Emil die Spielsachen seines älteren Bruders viel interessanter findet als Sachen die für 2jährige gedacht sind.
Wir haben ohnehin Probleme was für ihn zu finden da ja alles schon da ist und ich jetzt nicht noch eine 2. Kiste Lego duplo etc. hier anschaffen möchte.
Zum Geburtstag gibt es ein Laufrad, das fehlt noch in unserem Fuhrpark.
Ansonsten fand er die Christbaumkugeln und die Weihnachtpyramide viel spannender als die guten Gaben unterm Baum. Aber damit darf man ja leider nicht spielen... ;-)
Liebe Grüße, Ima :KISSING:
oh, das ist gut zu hören...denn ich hatte für Jela zu Weihnachten extra das Brio-Starterset ohne elekt Lok bestellt. Vielleicht gibts die ja dann zum Geb ;-).
Jela fand den Schoko-Weihnachtsmann übrigens viiiel spannender als alles andere :-P die Christbaumkugeln waren in diesem Jahr für alle (Kleinkind und Tiere) nicht so interessant - da hab ich wohl die falschen Kugeln aufgehängt ;-)
Liebe Grüße, Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Zwei wurden schon zu Wurfgeschossen und haben es natürlich nicht überlebt :,(
LG, Ima
Wir haben mit Little People angefangen und das ist der Renner hier! Total handlich und Celine brabbelt viel dann!Lg
was gabs denn von Little People ? Wir haben das Flugzeug....LG
Den großen Zoo von Patentante von meiner sis das Flugzeug und von uns was von der Stadt!Lg
da mach ich gern mal mit! :)
Bei Julchen haben wir uns ein Wenig schwer getan, als dritte Tochter im Haus! ;) Und obwohl hier bereits gefühlte 17 Puppen wohnen, haben wir uns dazu entschlossen, ihr eine ganz EIGENE zu schenken. Habe das Internet lange durchforstet und bin bei den "Berenguer" Puppen hängengeblieben. Ohne Chemie und sooooo süß! :) Hätte sie am liebsten selbst behalten! ;) Zusätzlich gabs selbstgenähte Puppenkleidung und das wars! Deshalb ist DAS natürlich auch DER Renner! ;) Sie liebt den kleinen Kerl heiß und innig!
Amélie (5) bekam eine Digitalkamera und das Playmobilschwimmbad (Wunsch seit 2 Jahren!) und Clara (3) bekam die Schleichritterburg und ein selbstgenähtes Kissen mit ihrem Namen drauf. Das wars auch schon.
Bin immer für "weniger ist mehr" und das war dieses Jahr wirklich ein voller Erfolg!
LG,
Svenja, die sich selbst tooootaaal über neue Schiebevorhänge - vom Göttergattenchristkind - im Esszimmer freut!! :)
ich hab mir grad mal die Berenguer-Puppen angeschaut, ich kannte die gar nicht. Wow, die sehen ja total lebensecht aus ! Welche Puppe hat Julchen denn bekommen ? Jela hat einige von meinen alten und heissgeliebten Schlummerle-Puppen...aber lieben tut sie die Stoffpuppen von Jacko-O (Krümel)...auch wenn Mini-Mole immer sagt, die Puppe habe ein Pfannkuchengesicht :-P ...was stimmt, hübsch ist sie nicht gerade, dafür aber sooo knuddelig.
Ich finde auch, das weniger mehr ist - besonders, weil Jela's Zimmer so mini ist.
Oooooh, Schiebevorhänge wollte ich auch immer schon mal haben...aber bislang konnte ich meinen Mann noch nicht davon überzeugen. Dabei sind die doch so schick :-) !
Jule hat den Lars bekommen ... habe gaaaanz schön lange überlegt! ;) Aber der erschien mir dann doch am süßesten! Er heißt jetzt aber "Leo" :)
Witzig, mein Mann wollte die Dinger auch erst üüüberhaupt nicht ... JETZT schenkt er sie mir zu Weihnachten! :-D
Du siehst: es gibt noch Hoffnung! ;)
Ich stell dann mal ein Foto ein, wenn fertig! :)
Knuddler,
Svenja
och, der ist ja süüüss !!! Hätte ich wohl auch genommen...ich hab zwar grad mein Herz an 'Nala' verloren, aber ich denke, dass Jela mit dem immer offenen Mund nix anzufangen wüsste. Ich merk mir die Puppen mal für die nächste Gelegenheit - zum Geburstag gibts nun eine Hüpfmatte :-)
Ich freu mich auf das Foto :-)
Lucas' Highlight war ganz klar die Spielküche, die er viel und umfassend benutzt. Tisch und Stühle hat er als Geschenk glaub ich gar nicht wahrgenommen sondern es einfach so "hingenommen".
2. Highlight war ein großer Fendt-Trecker samt Anhänger von meinem Bruder. Lucas ist mit meinem Bruder schon in so einem Monster gefahren und redet heute noch davon.
ansonsten gabs es eine Lego Duplo Feuerwehr, die Little People Parkgarage, Bettwäsche, ein Schlittensack, ein paar Klamotten, Pitti und Schnatterinchen und ein bisschen Kleinkram. Von unserem Wichtel gabs ein tolles Buch zum Zählen lernen und ein schickes Matchbox-Auto, das in der Hosentasche überall mit hin muss ^^.
Was er auch gern macht ist mit diesem Holzgemüse spielen, das er schneiden kann.
Alles in allem gabs wie immer zuviel aber Mausi hat sich tierisch gefreut :-)
LG aus dem Harz
Katharina mit Mausbär Lucas, der immer noch nicht wieder richtig fit ist und kaum was isst....das "Übergewicht" dürfte weg sein, Hose rutscht schon
die IKEA-Küche hat Jela im Sommer bekommen - und sie steht noch immer im Wohnzimmer und wird liebend gern bespielt :-)
Stimmt, Sachen fürs Zimmer oder Klamotten registrieren die Kleinen nicht als Geschenke, das war bei uns auch so.
Oh weh - was fehlt Lucas denn ? Siehste, es ist nicht sooo schlecht, wenn die Mäuse etwas mehr auf den Rippchen haben (sage ich, die Süssigkeiten nach wie vor streng rationiert :-P )
Lucas interessiert sich hauptsächlich für Tisch und Stühle um mit Teddy (er hat nen großen Teddy, der so groß ist wie er) daran zu sitzen und Kaffee zu trinken ^^
Weiß auch nicht genau was los war die Tage. heiligabend hatte er plötzlich einen dicken Schnupfen und Husten, dazu 39,5G Fieber. Ich hatte Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hitzewallungen...alles komisch.
In der Nacht zum 1.Feiertag hatte er böse Nachtschreck, gleich mehrmals, und Pseudo Krupp wieder richtig schlimm.
Am 1.Feiertag gings schon besser, kein Fieber mehr und auch am 2.Feiertag wurde es immer besser, nur essen tut er erst seit heute wieder etwas.
Am 1.Feiertag gings mir wieder gut als wär nix gewesen, am 2.Feiertag lag ich um. Totales Schwindelgefühl, Übelkeit, Hitze und Kälte wechselten sich ab-da war das Weihnachtsessen gehen mit der Großfamilie gegessen :-(
Gestern war wieder nix...alles komisch. Da könne man glatt auf komische Gedanken kommen aber nein...
Schöne Grüße von uns
Katharina mit Koch Lucas
hier waren eigentlich alle Geschnekd der Hit ;)
Es gab ein Liederbuch von V-Tech,dann Holzpuzzle,eine Hello Kitty Spielküche und einen CD-Player fürs Zimmer damit sie jetzt auch endlich mal ihre CD´s hören kann ;)
Morgen zum Geburtstag wird es geben eine Princess Holzküche dann noch einiges an Zubehör,ein Princess Kissen + Decke , von der Patentante wohl ein Hello Kitty Telefon,von Opa eine Brotbüchse + Trinkflasche von Hello Kitty sowie eine Wanduhr +Socken von Hello Kitty vom Patenonkel ebenfalls zubehör für die Küche und sonst weiß ich nichts weiter *lach* also ne ganze Menge auf alle Fälle %)
LG Joy mit Romy morgen früh um 2:30 Uhr schon 2 Jahre alt wahnsinn =-O :IN LOVE:
wie niedlich...ihr seid völlig im hello Kitty-Rausch :-) ! Wir haben ja das Spielhaus von Hello Kitty (das jetzt aber in der Garage steht und auf den Frühling wartet) und ich finde es ebenfalls sehr süss.
Ich wünsche Romy und euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier :-*
hi
schöne umfrage.
ich habe überlegt zwischen ner spielküche und ner parkgarage. da melina ihre autos soooooooooo liebt und sie in der krippe ausgiebig mit ner tollen küche spielen kann habe ich mich für die große parkgarage von little people entschieden. da kann sie auch immer stehen damit spielen. die findet sie auch echt super [:-}
von oma und opa gabs ne alte brio-eisenbahn mit einigem zubehör, mit der ich schon gespielt habe. die findet sie auch super, da hat sie aber auch erst am 25. aufgemacht, weil es sie am 24. garnicht mehr interessiert hat.
vom "onkel mauna", wie melina meinen bruder emanuel getauft hat :KISSED: gabs lego duplo, die findet melina zur zeit auch super. baut rießige türme und erfreut sich dann am "put machen". oder sie packt sie alle in ne große papiertüte und trägt sie durch die wohnung :-P
mehr gabs bei uns nicht und melina war total zufrieden.
allerdings weiß ich nicht mehr, was ich ihr zum geburtstag schenken soll :-X was großes (wie ne küche) kommt nicht in frage, weil ich ihr zimmer nicht so vollstellen will.
ich werde auf jedenfall einpaar von diesen büchen mit den klappbildern kaufen, die findet melina total super. und ne dvd von caillou, den schaut sie so gerne :-[
lg
miri mit melina
na, das klingt ja nach einem schönen Weihnachtsfest :-)
Ich muss mir die Parkgarage gleich mal anschauen, die kenne ich noch gar nicht. Wir haben von Little People nur das Flugzeug, das Jela aber auch super findet, weil es so schön Musik macht %)
Vom Opa hat Jela gestern noch Duplo-Tiere bekommen, ein Safari-Set und ein Haustierset, das liebt sie auch ...und schleppt die Sachen auch gern in einer Tüte mit sich rum %) Witzig, wie ähnlich sich die Mäuse manchmal sind !
Hier war die holzeisenbahn ganz klar der Renner. Unsere Buecher von Thomas der Lokomotive muessen abends im Bett gelesen werden, und grandma hat noch ein Thomas Rutschmobil beigesteuert. Das wird auch ausgiebig bespielt.
Na, und besonders toll findet Oscar mein Geschenk, eine neue Digitalkamera (da meine alte kuerzlich gestohlen wurde, zusammen mit meiner Handtasche, Mobiltelefon etc...). Technik-baby, eben. iPad meines. mannes navigiert er auch schon wie ein Grosser... %)
LG, Sylvie
Jela ist auch so ein Technik-Freak - sobald ich den Stuhl von meinem Home-Office räume, sitzt sie am PC und bedient die Tastatur und Maus wie 'eine Alte'...und schaut dann auch immer prüfend auf den Bildschirm. Und Freitag im Restaurant ist sie mir mal wieder weggelaufen...gefunden hab ich sie hinter dem Tresen - am PC =-O zum Glück konnte ich eingreifen, bevor alles gelöscht war :-)
Die Bücher von Thomas der Lokomotive kenne ich gar nicht, da schau ich doch gleich mal nach ;-)
Lego duplo und ein CD- Player fürs Zimmer - oder eher die dazugehörige cd Peter und der Wolf die läuft rauf und runter :-)
Peter und der Wolf ist doch noch gut - Jela hat gestern von meinem Bruder so einen Kinder-CD-Player bekommen, mit 6 Kinderliedern, und nun hören wir 'alle meine Entchen' und 'Häschen in der Grube' den ganzen Tag %) %) %)
hallo nilaa,
wir haben uns sehr schwer getan weihnachtsgeschenke auszusuchen.
es ist alles da vom große bruder und noch eine kiste lego oder anderes spielzeug ist einfach überflüssig :-X ..
von uns gab es ein kleines holzauto mit quietschefigur und ein essbesteck. von oma gab es einen holz lkw, von meiner schwägerin eine sigg flasche, von unserer vermieterin ein buch und von opa wird ein rutschfahrzeug geben.wir sind weit unter dem betrag den alle schenken wollten. der rest kommt jetzt aufs konto oder wird dann umgesetzt wenn wir etwas brauchen.
das highlight war die taschenlampe von unserem wichtel ;).. die wurde gar nicht mehr aus der hand gegeben ;)..
glg
nicole
ja, das kann ich mir vorstellen, das beim zweiten Kind schon alles da ist. Mein Bruder hat beim zweiten Mädel grad das gleiche Problem ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen