was unterm Tragetuch anziehen?und noch so TT Fragen...
Also ich habe gedacht, ich mobilisier mal wieder unser TT:-) da unsre Maus sooo anhänglich ist im Moment. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, bei diesem Superchaotischen Wetter draußen, was zieh ich ihr dann "drunter" an?
Und kann ich sie schon "obenrausgucken lassen"? ohne das der nacken gestützt ist? Sonst ists ja total öde für die Maus?
Dann ists aber schwieriger mit dem Bücken und so, oder?
Haben das Tuch schon ewig nicht gebraucht...
LG
Melli, die jetzt doch froh ist, das sie`s hat. Denn Kinderwagen ist im Moment auch langweilig, da sieht man ja nur was, wenn man geschoben wird...;-) da guckt man draußen doch lieber auf dem Arm durch die Gegend.
Doppel-x-trage
Hab nun die Doppel-x-Trage ausprobiert und die Maus oben rausgucken lassen. Sie war tierisch begeistert und hats total lange ausgehalten. *freu* nur fiel sie zwischendurch immer leicht zu einer Seite hin ab...hab ich dann irgendwas falsch gemacht? ist das trotzdem ok? oder war das schädlich? *sorgenmach*
LG
Melli
Doppel-x-trage
celeste wird dir sicher gleich noch kompetente auskunft geben können :-) aber für mich klingt das alles ganz normal? in dem alter halten sie den kopf ja schon sehr gut. ich benutze seit ein paar tagen den ergo, der geht einfach schneller zum an und ausziehen und er ist jetzzt endlich große genug dafür *hurra*
ach so: ich trage, wenn im tuch, dann immer in der doppelxtrage und fand dieses empfohlene youtube video zum binden extrem hilfreich! war bei mir nämlich nie so schön ordentlich und fest, aber dank der anleitung... haste die mal gesehen?
lg
zui
Doppel-x-trage
LG
Melli
Doppel-x-trage
Doppel-x-trage
ich würde eher nicht die Kreuztage nehmen, da hierbei sich die Kinder mit dem Kopf weit nach hinten lehnen müssen um etwas zu sehen (da sonst die Tuchbahnen vor dem Gesicht hängen). Auch ist die Stützung des Rückens nicht so gut, weil genau in der Mitte - also auf der Wirbelsäule - praktisch der V-Ausschnitt des Tuchs verläuft.
Versuche doch mal die WXT (mit unaufgefächerten Seiten), das Känguru oder den Rucksack ? :) Die bekommst Du auch schön fest, so dass das seitliche Wegsacken minimiert wird und der Rücken komplett gestützt wird.
LG,
Cel :)
Doppel-x-trage
stimme dir voll zu, WXT ist mir auch viel lieber als die DXT.
neben den von dir genannten gründen finde ich selbst es auch viel unangehmer, wenn die bahnen so schräg über meine schulter laufen, da hab ich irgendwie immer einen unangenehmen zug am hals.
und man weiß bei diesen schrägen bahnen nie, wohin man mit dem babykopf soll... arthur mochte von beginn an schon nicht den kopf bzw. das gesicht unter den bahnen haben, daher habe ich dann immer die WXT gebunden. hat ihm und mir am besten gefallen.
lg
romana
zum anziehen: ich ziehe arthur schon von beginn an immer nur einen body und eine strumpfhose an. (wenn sehr heiß ist, wars aber auch schon mal ein ärmelloser body und socken)
an die unterschiedlichen temperaturen passe ich dann meine oberbekleidung an. d.h. wenns kühl ist, zieh ich noch eine jacke drüber, die ich vorne verschließen kann.
ich denke, dass zuviel kleidung im tragetuch unbequem sein kann für die zwerge. außerdem hat diese variante den vorteil, dass du - wenn du wo hinkommst, wo es warm ist, nur deine jacke ausziehen musst, damit ihr nicht warm wird.
meinst du mit "rausgucken lassen" nur den kopf oder auch die arme?
nur der kopf sollte kein problem sein. in der wickel-kreuztrage ist er super gestützt und selbst in der doppel-kreuztrage sollte es kein problem mehr sein. mein kleiner ließe es sich nie und nimmer gefallen, wenn ich ihm im wachzustand den kopf fixieren würde. ich zieh ihm das tuch nur über den kopf, wenn er eingeschlafen ist.
lg
romana mit arthur (15w2t)
Ich hab ihr dann, weil bis dahin noch keine Antworten da waren, nur Strumpfhose und Pulli angelassen- aber wegen dem Wind noch ne Jacke über ihre Ärmchen gezogen und ne Mütze aufgesetzt. Sie hatte trotzdem ganz kalte Arme...die Beinchen waren ja unter meiner Jacke.
War ne Supersache die Doppel-x-trage- so hatte sie die Arme und den Kopf frei! Tolle sache! Werd ich jetzt wieder viiiiiel öfter machen!
LG
Melli
lg
romana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen