Also unsere kleine wiegt schon seit wochen um die 7 kilo mal 200 mehr mal weniger ( größe etwa 73 cm) stagnieren eure gerade auch so? Sie isst am tag denke ich wenig vielleicht täusche ich mich aber auch. Also nachts so um 4 uhr 150 ml milch morgends saft mit wasser 100 ml oder milch so gegen 7 oder 8 uhr ,ne stunde später ne halbe oder ganze kleine bananne oder bissel wecken mit lyoner oder sowas....dann etwa so um 12 uhr brokoliestückle kleine mundgerechte,karotte oder ähnliches was wir mittags essen,aber sie macht nur so 10,11 mal den mund auf.....dann nachmittags mal nen babykeks oder nen grießbrei wobei sie brei und so kaum mag nur alles stückig oder a milchbrötle ..abends so um 18 uhr bissel brot mit käse oder ähnliches( auch nur etwa 10 mal macht sie den mund auf dann wird verweigert) und vor dem zu bett gehen wenn wir glück haben noch 200 ml milch tagsüber saft mit wasser gemischt etwa 350 ml...so in etwa isst sie in etwa so nun legt ihr mal los mädels ....muss dazu sagen sie ist total fit den ganzen tag also nicht schlapp oder so
was und wieviel essen eure kleinen am tag so? und wie alt groß und schwer sind sie?
was und wieviel essen eure kleinen am tag so? und wie alt groß und schwer sind sie?
Hallo Herzle83, mein Kleiner wiegt 9200 g und ist ca. 72 cm groß. Sein Speiseplan sieht momentan so aus:
7.00 Uhr: 240 ml Milch (Pre)
10.00 Uhr: ca. 200 g Obst-Getreide-Brei
13.00 Uhr: ca. 200 g Gemüse-Fleisch-Brei
16:00 Uhr: ca. 200 g Milchbrei
18.30 Uhr: 240 ml Milch (Pre)
Zu jeder Mahlzeit trinkt er dann noch so 50 ml Wasser (außer zu den Fläschchen).
Zum Mittagessen gibt´s dann immer noch etwas Obst als Nachtisch und in den Milchbrei mische ich manchmal noch etwas Banane.
Er ist ein guter Esser, der selten etwas übrig lässt. Ich gebe ihm allerdings selten was zwischendurch zum Knabbern.
Lg, Andrea
PS: Wenn nicht alles ohne Punkt und Komma in einem Riesensatz geschrieben wäre könnte man Deinen Beitrag etwas einfacher lesen :-)
ups da hast du recht sorry war gerad so in eile als ich das schrieb ich hoffe ihr könnt es alle doch irgendwie lesen ;-)
Luke ist am 7.10. geboren - also jetzt bald 9 Monate alt
8Uhr 200ml 2er
11.30Uhr 220gr Mittagsbrei,
15-15.30 Uhr 220gr GOB
18.30-19Uhr 220gr Milchbrei
23-0.30 100-150ml 2er
4.30-5Uhr 160-200ml 2er
zwischendrin mal bissl Obst und Tee
wir wiegen 9,68kg bei 72cm, wobei ich denke er ist größer
trainieren grad die Flasche gegen 4.30-5Uhr weg, puhhhhhhhh
:DEVIL:
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
so langsam traue ich mich gar nicht mehr zu schreiben was Luca isst,denn er frisst eher ;-)
wir haben hier fast feste Zeiten
morgens gegen 7 bekommt Luca eine Flasche 2er Milch ca 280ml trinkt er da.so langsam reicht ihm das auch nicht mehr so und ich überlege auf Brei umzusteigen da er Brot noch net soooo isst.
Mittags gegen 11 Uhr bekommt er sein Gekochtes oder Gläschen und da isst er zwichen 250-300gr (hammer denke ich mir immer aber weniger geben und es gibt geschrei).Nachmittags isst er nicht mehr regelmäßig was.es gibt Tage da isst er einen Obst-Joghurt Gläschen oder knabbert nur an Obst,Brötchen,weckchen etc rum., oder knabbert bei uns Grossen etwas mit wenn wir essen.
Abends gegen 18.45 futtert er dann Milch Getreide Brei auch bis zu 300gr.
Über Tag verteilt trinkt er entweder Wasser oder Tee und das bis zu 500-700ml.
Luca ist ca 80cm gross und wiegt etwas mehr wie 11kg
Lg Jasmin,die ein absolutes Fress-Monster hat.
Luca wird morgen 9Monate alt!
so langsam traue ich mich gar nicht mehr zu schreiben was Luca isst,denn er frisst eher ;-)
das ist doch gar nichts gegen die 9koepfige Raupe Tobias: normalerweise ist er zum ersten Fruehstueck (zwischen 7 und 8 Uhr) ein bischen Brei, dann trinkt er so 5 ounces Milch, Zwischen 10 und 11 braucht man einen Snack (jogurt oder banane etc), Um 12 Uhr gibt's Mittag. Um 2 Uhr 4 oz Milch, 4 Uhr Milchbrei, 8 Uhr jogurt oder Frucht, 10 Uhr 7oz Milch. Dann ueber den Tag verteilt orangensaft verduennt mit Wasser 50/50. Und wenn Papa was isst, will er auch abbeissen oder er schreit, aber wie! Der jogurt ist naturjogurt mit ein paar puerrierten beeren drin. Ich weis nicht wieviel er wiegt, weil die das nur dienstags zwischen 2 und 4 Uhr machen und ich da in der Schule bin beim Kinderchen einsammeln ;-)
LG
Bianca und Tobias
nachts/morgens 2-3 mal Stillen
12.30 200g Gemüsebrei seit 2 Tagen auch mal mit Fleisch danach noch ca. 60g Obst
15.00- 15.30 Stillen
16.30 ca. 100g GOB
19.45 Stillen danach 200g Milchbrei mit Obst
Trinken will Madame noch nix weiter, kein Wasser kein Tee
LG Christin mit Frieda 9 Monate 7400g und ca. 70cm
PS: ich finde deine Maus ist wirklich wenig.
Fliegengewicht und sehr sehr schlechter Esser
Nachmittag ca. 90 g Mittagsbrei (den hat er heute tatsächlich mal aufgegessen).
Abendbrot 1/2 Zwieback und stillen (was ich eigentlich nicht mehr machen wollte - wegen Abstillen)
Zwischendurch geb ich ihn Düsis (sind von Seitenbacher und aus Dinkel), Reiswaffeln und Hirsekringel (von Onkel Hipp).
Leider nimmt er Fingerfood gar nicht. Weder Wurst, Käse, Obst, Gemüse oder sonstiges. Wenn ich versuche es ihm in den Mund zu machen wird gejammert. Das einzige was sehr gut klappt sind eben die Düsis.
Er wiegt zwischen 6800 - 7200g bei ca. 70 cm. Sind schon am überlegen, ob wir mal die KiÄ fragen. Trinken tut er allerdings sehr gut. Mindestens 300ml Wasser (im Moment häufig mit Saft gemischt).
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Übrigens heute korrigiert 9 Monate alt
Moritz ist am 20.10. geboren, ca. 75 cm groß und wiegt grob geschätzt 9,5 Kilo.
Er bekommt morgens gegen 6 PRE-Milch (200 ml).
Gegen 10 dann Getreide-Obst Brei (ca. 200 gr).
Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Obst (ca. 200 gr).
Nachmittags gegen fünf meist noch mal PRE-Milch (200 ml).
Abends dann Milch-Getreide-Brei (auch ca 200 gr) - und je nachdem, wie viel er davon gegessen hat, noch einen Schuss Milch hinterher.
Es gibt Tage, da ißt er alle drei Breie in dieser Menge auf, es gibt aber auch Tage, da ißt er jeweils nur 100 Gramm davon...
Zwischendurch gibts mal Gurke, mal Obst, mal Reiswaffeln, mal Zwieback - manchmal auch gar nix... Zu trinken gibts sonst nur Wasser, davon trinkt er mal mehr, mal weniger.
LG,
A.
Früh: stillen
Morgens: Alnatura Babymüsli (3Eßl mit 100 ml Wasser angerührt) und halbes Glas Obst..danach bisschen Toast knabbern
Mittags: 190-220g Mitagessen(selbstgemacht oder Glas,3x die Woche Fleisch)
Nachmittags: ein ein ganzes Obstgläschen mit Getreide oder Reis
Abends: Alnatura 4 Korn Brei (3 Eßl. mit 100ml Wasser angerührt) und ein halbes Obstgläschen
Zwischendurch manchmal Obst, Hirsekingel, Reiswaffeln oder Dinkelstangen knabbern.
Vor dem schlafen und Nachts dann nochmal stillen.
Wir haben mit dem Essen gar keine Probleme...bis auf Pastinaken hat Sandro bisher alles gemocht. Er ißt auch meistens alles auf...hoffe das bleibt auch so;-)
Beim Kinderarzt am 29.03.11 wog er 8405g bei 70cm. Keine Ahnung, was Sandro jetzt wiegt..schätze so 9-10kg.
Lg, Sandra mit Sandro (9MO3T)
Guten Morgen!
Bei sieht das im Moment so aus:
gegen 5 h vor dem Aufstehen wird Max im Bett noch gestillt, wobei er nicht mehr sehr viel trinkt
7 h Milchbrei ca. 200 g
11 h Fleisch-Gemüse-Brei ca. 200 g danach noch etwas Obst
14:30 h Getreide-Obst-Brei ca. 190 g
17:30 h Milchbrei ca. 200 g
20:00 h stillen vor dem Schlafengehen
tagsüber trinkt er nur Wasser und knabbert dazwischen mal einen Keks, Obst oder nascht bei uns mit.
Max hat ca. 9,6 kg und ist ca. 74 cm gross
glg
Eve
Ach ja: Max wird in 10 Tagen 10 Monate alt
Bei uns sieht es wie so aus...
07:30 1er Nahrung 150-230ml
8:30 halbe Scheibe Brot mit Butter oder Kiri
11:30 Gläschen 4.Monat 190g
14:30 120ml GOB
17:00 1 Scheibe Brot mit Leberwurst
18:00 1er Nahrung 230ml
1x in der Nacht 230ml 1er und tagsüber zwischendurch Reiswaffeln oder Hirsekringel und jede Menge Fencheltee
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
9 Monate - ca 70cm und ca 8,5kg
ich kann das gar nicht so aufschreiben, weil ich nicht nach Plan füttere. Linus bekommt dann etwas, wenn er Hunger hat.
Morgens ca 130-150ml Milch. Mittags was warmes und abends 150ml Milch bzw 200g Milchbrei. Nachts kommt er in der Regel 1x
Zwischendruch bekommt er Brot mit Aufstrich - wenn die großen Geschwister auch frühstücken. Obst: am liebsten ist er Bananen.
Auch isst er gerne Zwieback und Kekse.
Ich habe keine Ahnung o er stagniert im Gewicht, ich messe und wiege ihn nicht zu Hause. HAbs vor ner Woche mal gemacht, weil die Frage schonmal aufkam.
Linus macht einen gesunden Eindruck, das ist das Wichtigste.
Lg Maja
Vor ca 2W war Eléna bei 8570g auf 76 cm. Ich weiß das aktuelle gewicht nicht, aber sie hat eh immer phasen da nimmt sie in 2 wochen mal 150-250g zu und dann wieder sinds nur 20g auf die selbe zeit.
ich hab mich damit abgefunden, denn sie ißt ja ordentlich. Meine Stillberaterin meint ohnehin, ich soll keinen milchbrei geben, da sie keine zusätzliche milch braucht. Sie bekommt ja noch 6-8 Stillmahlzeiten.
Ansonsten mittags getreide-obst-brei und abends gemüse mit kartoffeln und 1-2 mal die woche mit fleisch.
zwischendurch knabbert sie nen Vollkornkeks oder toast
lona
Paula 9 Monate alt ißt:
Gegen 9 Uhr noch einmal stillen
Gegen 11.30 Uhr Mittagsbrei ca.150 g bis 170 g, danach oft noch stillen, da sie sonst nichts trinkt
Nachmittags gegen 15 Uhr ca. 190 g Getreide Obst Brei
Abends gegen 18 Uhr Griesbrei
Gegen 19 Uhr zum Einschlafen noch mal stillen
Paula wiegt knapp 8 kg bei einer Größe von etwa 75cm
LG
Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen