Suchen Menü

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zum ersten mal schwanger und gerade in der 8. SSW. Ich bin sooo kaputt und schlapp. Habe morgens oft starke Übelkeit und versuche dennoch ständig was "relativ" gesundes zu essen. Ich bin auf der Arbeit ein Wrack und muß mich konzentrieren. Möchte noch nicht verraten, dass ich schwanger bin, da ich bis zur 12. SSW abwarten wollte, ob alles klappt. Habt ihr ein paar Ratschläge, was man machen kann, damit man doch etwas fitter ist?

Lieben Dank.;-)

Bisherige Antworten

hab leider keine - würde aber auch gerne...

... Tipps gegen die Müdigkeit haben, da ich ja noch 2 Kinder hier rumspringen hab und auch noch arbeite...
Grüßle Nadine

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

Hallo!

Gott sei Dank bin ich davon momentan noch verschont (obwohl ich die Anfänge morgens schon spüre), aber die Tipps gegen Übelkeit, die man so liest, sind z.B. vor dem Aufstehen schon eine Kleinigkeit (Zwieback) essen und über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.

Tipps gegen Müdigkeit habe ich keine, die plagt mich auch....

LG Tamara

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

huhu

also ich nehme seit 3Tagen meine Folsäure usw. das was da halt alles mitdrin ist.

(http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Fuer_Sie_und_Ihn/Schwangerschaft_und_Stillzeit/1262246-detail.html)

und seitdem wars mir nicht mehr übel.

Müdigkeit tagsüber hat sich auch etwas gelegt

allerdings bin ich abend immer recht früh müde...aber da macht es auch nichts mehr aus wenn unsere Kleine dann im Bett ist kann ich ja auch ausruhn :-)

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

hallo,
tipps gegen übelkeit: johannisbeersaft, ingweertee, zwieback und tee vor dem aufstehen
gegen müdigkeit: abends zeitig ins bett, wenn möglich tagsüber ab und zu ausruhen, traubensaft (bei eisenmangel)
wünsch dir, dass du dich bald besser fühlst. bei mir wirds von tag zu tag besser. ich kann dir also hoffnung machen.
lg mandy

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

Hallo!
Das kenn ich auch zu genüge, ich habe allerdings nicht so viel dagegen gemacht, ausser einen Keks und ne Kanne Tee an das Bett gestellt.
Die Übelkeit lässt nun ein wenig nach, ausser wenn ich in den Supermarkt gehe oder etwas rieche was ich ekelig finde :(
Thema Müdigkeit:
Nun ja, das geht auch so, allerdings muß ich nicht arbeiten, aber habe 2 kleiner Kinder zuhause....
Ich versuche mich so oft auszuruhen, alleine schon wegen den SB am letzten Donnerstag!
Lg Melanie 8+4

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

Hallo Melanie,

ich finde es so klasse, dass sich so viele bei mir gemeldet haben und mir Tips geben.

Was ist eigentlich SB?

LG Melanie :-)

was tut ihr gegen Übel- und Müdigkeit

Hallo
Leider hab ich auch keinen guten Ratschlag....ich hab ne 19monatige Tochter, die mich auch auf Trab haelt.....ich schlafe nachmittags, wenn sie auch schlaeft....und geh frueh ins Bett......aber bin trotzdem muede!
Gegen die Uebelkeit helfen mir Fishermens Friends, die gelben oder weissen.....aber jeweils auch nur fuer ne kurze Zeit.....
lg espoir 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen