Suchen Menü

was tun gegen sodbrennen ich krieg die kriese

hi was hilft den noch gegen sodbrennen

nüsse kann ich nicht essen weil hilft nicht

ich trinke schon die ganze zeit milch funktioniert auch nicht

joghurt auch nicht

was soll ich tun

gglg nicky

Bisherige Antworten

was tun gegen sodbrennen ich krieg die kriese

Die erste Regel gegen Sodbrennen:

Oberkörper hoch lagern, auch nachts

Nichts mit Kohlensäure trinken

Nichts süßes oder saures, scharfes oder salziges

und wenn alles Stricke reissen, in die Apotheke und nach Rennie oder Maloxan fragen, aber die SS erwähnen.

Ich nehme wenn es zu schlimm wird Rennie und mein FA verschreibt Maloxan (hatte noch Rennie zuhause)

LG
Katja

was tun gegen sodbrennen ich krieg die kriese

Hallo!

Oh DU Arme. Ich kenn das! Ich bin manchmal auch total wütend und verzweifelt wegen der Nahrungsaufnahme.

Falls die o.g. Tipps nicht weiter helfen (lass DIr Riopan oder Maaloxan verschreiben), kann der Gyn DIr noch Ranitidin verschreiben.

Man versucht jedoch erstmal mit LifestyleÄnderung, dann mit Antazida (Riopan, Maaloxan oder schlechter, weil sich CO2 im Magen bildet Rennie). Wenn das nicht hilft dann erst Ranitidin.

Hoffe, dass es Dir bald besser geht...

Lila

was tun gegen sodbrennen ich krieg die kriese

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich koche Haferflocken mit viel Wasser zu einem schönen glibberigen Schleim, dann leicht salzen und runter damit. Hilft meistens. Noch ekliger aber wirkungsvoller: Rohe Kartoffel fein reiben auch mit viel Wasser schleimig kochen und leicht salzen und ...mahlzeit. Wirkt Wunder. Oder: Silicea Mineral Gel in warmen Wasser auflösen und trinken.

Auf jeden Fall: Süßes fettiges und scharfes sowie Kohlensäure vermeiden!

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen