Suchen Menü

was tun brauch mal euern rat!

Hallo ihr lieben

Ich habe folgendes problem! Jedesmal wenn ich meine mau in rückenlage bringe fängt sie an zu spucken und das nicht wenig auch 2st nach einer malzeit macht sie das! In bauch seiten lage nicht und im TT ist sie auch brav. An was kann das liegen? Muß mit ihr am Montag zur Physio wegen trink blokade kann das daher kommen???

lg Corinna die jetzt erst mal frische sachen anzieht :):-!

Bisherige Antworten

speikind gedeihkind :-)

hi corinna, wir ziehen uns und unsere maus auch schon mal häufiger um... ich würde sagen, schätze dich glücklich, dass deine tochter nur in rückenlage spuckt ;-)

das thema hatten wir in letzter zeit ja öfter hier im forum, wir können langsam den club der kleinen geysire aufmachen...lach...

ausprobiert haben wir alles mögliche, inklusive homöopathischer behandlung mit inzwsichen 3 mitteln. aber unsere zwergenprinzessin spuckt unbeeindruckt weiter. nicht bei jeder mahlzeit, dafür manchmal wirklich heftig (und weit).

laut kinderarzt und hebi ist es aber völlig ok., solange die kleinen weiter gut zunehmen. und verlieren tut sich das erst, wenn die nahrung fester wird. da heißt es also noch ein bisschen aushalten.

liebe grüße,

alice mit felicitas, 11 wochen alt

einen tipp vielleicht doch...

...fiel mir nämlich eben auf: ich lege unsere süße inzwischen so ab, dass sie im ganzen etwas schräg liegt, also der kopf höher als der po. so hilft die schwerkraft ein bisschen mit, die milch im bacuh zu behalten. allerdings wirkt auch das nicht vollständig.

ich habe übrigens gehört, dass man die milch nicht andicken sollte. grund: soll zu verstopfung führen. und damit auch zu bauchweh. und besser ein spuckendes kind statt ein weinendes.

alles gute

alice

Spucktipp

Hallo!
Olivia ist auch ein Spuckerle...auch Stunden nach der Flasche kommt noch was...ziehe ihr schon meist ein Dreickstuch um den Hals...aber trotzdem schafft sie es oft dran vorbei zu spucken... :-!
Finde das auch nicht schön, besonders wenn sie mich mit anspuckt. Bäh!
Kenne das von meinem Sohn damals gar nicht, was der trank blieb drin.
Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, die Milch mit Nestagel anzudicken. Das ist ein geschmacksneutrales Pulver ohne Energie, dass man in der Apo kaufen kann. Wenn die Milch etwas sämiger ist, dann kommt sie nicht so leicht wieder hoch.
Hat etwas geholfen bei uns, aber nicht komplett.
Vielleicht hilfts ja bei euch total gut?
Falls du stillst, kannste den Tipp natürlich knicken. ;-)
LG,
Ava01

Spucktipp nestragel mal sehen vieleicht mal ausprobieren

was tun brauch mal euern rat!

huhu..ich hab auch nen spucker..aber nicht nur in rückenlage sondern in allen lagen....bevorzugt aber so das er mich trifft....ich hab auf der arbeit wechselklamotten mit..*fg*..ich denke nicht das es von der blokade kommt sondern das du einfach ein spuckkind hast.....lg sasi

danke für eure antworten hoffe es geht bald um habe jetzt humana ar mal sehn obs hilft das wenigstens mal was drin ist:)

danke für eure antworten hoffe es geht bald um habe jetzt humana ar mal sehn obs hilft das wenigstens mal was drin ist:)

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, da sowohl meine Tochter damals als auch mein Sohn jetzt starke Spucker sind und das in jeder Lage.

Bei meiner Tochter kam die Milch so richtig im Schwal heraus sogar aus der Nase. Ich hatte den Eindruck dass mehr rauskam als sie überhaupt getrunken hatte. Aber sie hat immer gut zugenommen somit mußten wir uns damit abfinden.

Mit ca. 6 Monaten hat sie komplett aufgehört zu spucken.

Mal sehen wie lage der Sohnemann nun spucken wird. Es ist manchmal schon anstrengend, da wir ihn nach dem Fläschen mindestens 1 Stunde lang mit dem Kopf nach oben tragen müssen, sonst würde im liegen nochmehr rauskommen.

Liebe Grüße

Beate

danke für eure antworten hoffe es geht bald um habe jetzt humana ar mal sehn obs hilft das wenigstens mal was drin ist:)

Hallo Beate

Das mit der stunde rumtragen kenn ich nur zu gut das muß ich auch jetzt noch mit der ar und siehe da es kam doch was raus und unsere 100 ml die sie bekommt muß mindesten 4 zwischen bäuerchen beinhalten und danach schluckauf ! Ich kann nur sagen ich bin froh wenn dieser teufelskreis endlich aufhört den unsere maus war ja auf der Frühchen gelegen und ich bin um jeden ml froh der drin bleibt ! Also kopfhoch und durch! Meine große war gott sei dank kein spucker ! Aber jedes kind idt anderster. Und das mit aus der Nase kenn ich lach, meine hatte letztens geschaft das ganze gesicht zu verspein. Klar der gedanke an das gewicht ist immer groß aber diese phasen zwischendurch sind eben unangenehm. Ich warte jetzt eben bis zur nächsten mahlzeit ab mel sehen wiie es jetzt dann von statten geht.

Achso will kommen inm club der spucker ;-)

lg

leicht erhöht legen?hatten das auch, haben gerolltes handtuch unter matratze gelegt, wurd dann besser, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen