Suchen Menü

was tun bei grippe?

ihr lieben,
bin erst bei 5+1 - also alles ganz frisch - und hab mir eine fiebrige erkaeltung eingefangen. das volle programm, husten, halsweh, fieber. am schlimmsten sind die gliederschmerzen - habt ihr einen tipp, was ich tun kann? paracetamol darf ich doch nehmen, oder?
danke fuer die antworten und
lg, carry
Bisherige Antworten

was tun bei grippe?

Hallo Carry,

zuerst einmal gute Besserung! Ja Paracetamol darfst du nehmen, würde ich auch denn Fieber ist noch weniger gut fürs Baby als Paracetamol.

Würde auch noch zum Arzt gehen, der kann dir Medis geben die du in der SS nehmen darfst.

LG Manu 6+0

was tun bei grippe?

hallo Carry,
ja, paracetamol darfst du nehmen - solltest du allerdings auch nur, wenn es nicht anders geht - also nicht übertreiben.
außerdem viel schlafen, frische Luft (auch im Zimmer!), mit Kochsalzlösung inhalieren, Kochsalz-Nasentropfen oder Minzöl oder bei mir hilft auch Blistex unter die Nase schmieren- hilft auch gleich gegen die wunde Nase. Außerdem Tee trinken.
Soweit ich weiß, darfst du auch Sinupret nehmen - da solltest du aber sicherheitshalber noch mal fragen.
Gute Besserung!
Caro
pregnancy calendar

1. Hilfe bei Grippe in der Ss :)

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Mein FA sagte ich dürfte/müsste (ab 39°C) bis zu 4x 500er Paracetamol am Tag nehmen.

Für den Hals mit gesättigtem Salzwasser gurgeln.

Bei Husten Zwiebelsaft: jede Stunde einen EL ist eklig hilft aber.

Sinupret und Tonsipret o.ä. lieber nicht nur im größten Notfall.

Für die Nase: Meerwassernasenpray oder Nasenduschen.

Ansonsten versuch mind. 3l zu trinken - am Besten warmen Tee.

du solltest das Fieber auch mit Wadenwickeln eindämmen.

Schlaf viel - in ein paar Tagen wird es dir besser gehen!!!

LG, G.

1. Hilfe bei Grippe in der Ss :)

mir wurde sinupret ausdrücklich verboten!!!
War bei mehreren Docs. Ansonsten sind die Tips klasse, zufügen würde cih noch rotlicht und Kamilledämpfe.
Und homöopathische Globuli sind auch erlaubt.
Gute Besserung!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen