Suchen Menü

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

huhu...ich bräuchte mal zu zwei dingen eure meinungen.:

1. meine beiden zwei kleinen hosenpupser haben gestern gemeint ihre adventskalender zu plündern....sie haben sich nen stuhl genommen um sie abzuhängen.. wir haben so ganz normale mit schokolade geholt gehabt....nun iss die frage kaufe ich ihnen nochma nen neuen und geb ihnen noch ne chance...oder bleibe ich erzieherisch hart und sie haben nun pech...bin hin und her gerissen besonders weil sie es dieses jahr das erstema bewusster mitbekommen...*grübel*...da sie die verpackung kaputt gemacht haben kann man auch net sagen das sie eben dann pech haben wenn das fenster schon leer iss..ausserdem iss yorrick seiner leerer als youna ihrer..wäre also auch wieder ungerecht..*seufzz*...was würdet ihr machen???...

2. wir haben ja 2 mal die woche ne haushaltshilfe....jetzt wo am freitag das babyzimmer geliefert wird bekomme ich nen strick um den hals bei dem gedanken das sie dann auch im babyzimmer sauber macht....ich bin da eh so komisch drinne....gebe auch mein baby nur ungern jemand andres ...also auch net oma und opa oder so...das dauert bei mir monate bis ich das übers herz bringe ohne dabei dieses unwohle gefühle zu haben....am liebsten verstecke ich mich die erste zeit mim baby...besuch kann mir gestohlen bleiben und wenn doch jemand kommt dann hoffe ich immer das das baby dann schläft...ich denke nicht das es diesmal anders sein wird...was soll ich nun tun..mich überwinden und die haushaltshilfe auch dort sauber machen lassen oder ein tabu-zimmer für fremde draus machen..??..*ja ich weiß ich hab se nimmer alle gg*....aber es beschäftigt mich jetzt doch ganz schön...

lg sasi 35+6

Bisherige Antworten

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Also...ich glaube, ich würde, trotz das ich Pädgogin bin;-) , deinen Kids noch ne Chance geben. Aber wenn sie es wieder machen, dann wäre schluß. Ich kanns aber verstehen, das sies gemacht haben, hab das damals auch gemacht *lach* dieses Stückchen Schokolade ist sooo klein und macht nur HUnger auf mehr *lach* und Kinder lieben doch adventskalender...;-)
Und das mit der Haushaltshilfe(bin mir jetzt nicht sicher aus was für Gründen du genau eine hast)....mmmh, es kommt drauf an..darfst du das? Putzen? oder ist das zu anstrengend? Also wenn nicht, dann würd ichs selbst machen. Einfach weil mir das auch wichtig wäre.
Aber wenn du damit irgendein Risiko eingehst, dann würde ich es sie machen lassen. Sie wirds schon gut machen...
Also ich würde das von deiner Konstitution abhängig machen. :-)
Und denk doch nicht, du hast sie nicht alle: wir sind doch alle "ein bischen Schwanger" *lach*
LG
Melli (34+2)

Hab da nochwas: hatte es schon mal versucht...

..taucht aber irgendwie hier nicht auf. Wegen deinen Eisenwerten: guck mal hier:
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm
Das ist eine Liste mit Eisenhaltigen Lebensmitteln (wenn du das noch nicht hast ;-) ) vielleicht ist da was dabei was bei dir anschlägt.
Interessant fand ich, das Schoki die Eisenaufnahme bremst. Da bin ich mal gespannt, wie mein Eisenwert heute aussieht...*augenroll*
LG
Melli

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

huhu melli....wir ham die haushaltshilfe aus zeit-mangel..;-)...wir arbeiten ja beide voll d.h. von morgens 7 uhr bis abends (bis ic keine lust mehr habe)...(selbstständig) und irgendwo mussten wir uns entlasten das war dann im haushalt....risiko bedeutet es für mich also keines und ich wollte auch nur wissen ob ich nen hau wech hab..löl....lg sasi

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

na dann mal viel spaß beim putzen!!! wer will das schon nicht selbst machen???
LG
Melli

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hi,

also zu 1. da ich ja erst mein erstes Kind bekomme, hab ich natürlich keine Ahnung von mütterlicher Härte und so. Aber ich würde sagen, da haben sie Pech gehabt, so nach dem Motto, wer nicht hören will muss fühlen. Ich denke nämlich, wenn du einen neuen kaufst, dann hast du nächstes Jahr wieder das selbe Problem. Deine Mäuse denken sich dann, ach, wir machen den einen leer, wir bekommen dann ja eh wieder einen neuen.

zu 2. ich würde sie sauber machen lassen, einfach Augen zu und durch und sies mal so, wenn sie es macht, musst du nicht putzen und kannst die Zeit mit deinen Kleinen verbringen.

LG

Caro bei 27+2, die sich vorgenommen hat eine strenge Mutti zu werden %)

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hi Sasi, also ich müsste erst mal wissen wie alt sie sind:-)
Ich bin eher streng und ich habe lange zeit die kalender so aufgehängt,dass sie gar nicht alleine dran gekommen sind....Zudem gibts bei uns nie Süsses im kalender sondern eher Spielzeug....aber ich denke ich würde es noch einmal probieren,den Kalender aber hoch genug hängen:-)
Ich persönlich bin was die Kinder abgeben betrifft so dass ich das am Anfang nie mache...und eine Haushaltshilfe wollte ich nicht weil es mir unangenehm wäre,wenn jemand da in unserem Haus rumwischt und in unseren privaten Bereichen. Das mache ich doch lierber selbst....
im babyzimmer würde ich eher eine tabuzone einrichten....zumindest eine gewisse Zeit lang.
LG Britta

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hallo Sasi!
Also ich würd meinen Kids, die ja ähnlich alt sind wie deine beiden, auf keinen Fall einen neuen Kalender holen! In dem Alter verstehen die Kleinen schon sehr gut, worum es geht!
Und wenn dich das mit der Haushaltshilfe im Babyzimmer stört, dann würde ich sie da auch nicht rein lassen! Du sollst dich ja wohl fühlen!
GLG, Daniela 27+6

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hi Sasi,
zu 1: ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich würde meinem Sohn (2 3/4) noch einen Kalender kaufen. Also natürlich nicht ich, sondern den würde der Weihnachtsmann ausnahmsweise als Ersatz schicken;) Natürlich als einmalige Sache! Kinder sind nunmal Kinder und die schöne Vorweihnachtszeit würde ich nicht trüben wollen.
zu 2: ich bin auch sehr eigen, was mein Baby angeht. Auch so wie Du mit dem Abegeben etc. Ich werde dafür allerdings als paranoid abgestempelt, beruhigt mich zu lesen, dass Du auch so bist *g*
Allerdings würde ich die erste Grundreinigung des Zimmers ruhig die Haushaltshilfe machen lassen. So ein neues Zimmer muss eh gründlich abgewischt werden. Sobald das Zimmer aber Gestalt annimmt, also Babysachen drin sind, würde ich auch niemaden mehr dran lassen. Im Haushalt gibt es sicher genug anderes zu tun.
Schreib uns, wie Du Dich entschieden hast *neugierg bin*
LG Jule

1. Bilder-Adventskalender, 2. Tabu-Zone einrichten.

Hallo Sasi,

habe gerade mal geguckt, wie alt die beiden sind: der Bub ist 4 und das Mädel 3, oder? Eva ist fünf. Als dreijährige hatte sie keinen, darum kann ich hier nichts sagen. Aber als Vierjährige hätte sie keinen neuen bekommen. Dieses Jahr hat sie wieder 2: einen Schokikalender (der für einen Euro, den darf sie aussuchen) und einen selbstgebastelten mit Bastelsachen (Stifte, Pinsel, Sticker, etc.).

Der Kompromissvorschlag: beide bekommen ein Bildchen-Adventskalender.

Zu Deiner 2. Frage:

immer das nehmen, was Dir guttut. Wenn Du es nicht möchtest, dann lass es bleiben.

BTW: wir hatten heute im GebVorKurs das Thema Bonding: Mama soll 2 Stunden nach der Geburt ausschliesslich mit dem Kind kuscheln. Bei der Vorstellung wurde ich schon kribbelig und ich outete mich als: "ich geh aber erstmal duschen".

Das zum Thema Macken.

Lg, ines, 35+0

@ines

hihi - bist du dann schräg angeguckt worden? von wegen rabenmutter und so?

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

zu 1: auf keinen fall einen neuen kaufen. vor allem dann nicht, wenns vorher klar angesagt und verboten war sie zu plündern. schimpfen usw ist da ja unnötig - die kinder spüren einfach nur die folge ihres handelns. = wenn ich meinen ganzen kalender auf einmal aufesse hab ich nachher nix mehr.
zu 2: mir gehts mit baby abgeben da ganz genauso. wenn du nicht willst dass die haushaltshilfe da putzt, dann lass sie dort nicht putzen. ist doch kein problem... ich will die babysachen auch alle selber waschen usw.
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen