Suchen Menü

was sind das für Wehen??? zu Hilfeeeeee

guten Morgen, meine Lieben,

ich hoffe ihr konntet besser schlafen ..meine Nacht, war grauevoll :TIRED:

hatte gestern am Abend schon sehr starke, aber unregelmäßige Wehen ..gegen 0. 10 Uhr sind wir ins Bett und dann ging es richtig los, alle 4- 10 min ( also wieder sehr unregelmäßig) so heftige Wehen, das ich aufgestanden bin ..dachte mir zetreibt es den Bauch die zogen auch richtig arg in die Oberschenkel, den Rücken und den Unterbauch ..der ganze Bauchbereich hart, wie Beton ..das ging so bis kurz nach 4.00 Uhr ab da war plötzlich Ruhe ..nix mehr ... konnte dann noch bis 6.30 Uhr schlafen ...jetzt ist auch nix mehr ..mein Unterleib fühlt sich nur von inne wie wund an ..komisch zu beschreiben ... nun bin ich total verunsichert ..kann das alles nicht einordnen ..zumal ich mir Nachts sicher war ..heute kommt die Kleine und es geht noch ins KH ..aber nun wieder alles ruhig :-X

hatte das von euch auch schon jemand in der Form ??? was sind das nn für Wehen ..ich kenne sowas aus meinen drei anderen Schwangerschaften nicht ..da ging es mit leichten Wehen los die stärker und regelmäßiger wurden ..und die Kinder kamen dann auch ..aber was ist jetzt??? :-X

ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!!! :-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG von einer völlig verwirrt und irritierten Hanka

Bisherige Antworten

was sind das für Wehen??? zu Hilfeeeeee

Gute Frage!
Ich kenne das von der letzten SS auch nur so, daß sie langsam anfingen (nachts um 3h) und regelmäßig waren. Vormittags war dann aber alles durcheinander, mal waren sie da, mal waren sie weg. Mittags merkte ich dann, daß es doch ernst wird, wieder regelmäßig und doller...
Vielleicht waren das ganz üble Vorwehen bei Dir? Ich würde heute zum FA fahren, daß er mal nachschaut, ob die was bewirkt haben. Sicher ist sicher.
Ich hatte das auch schon desöfteren jetzt. Stundenlang Wehen, zum Veratmen gut geeignet, dann war alles weg.
GLG Tanja ET-13

was sind das für Wehen??? zu Hilfeeeeee

hallo hanka

ich kenne das zu gut on dieser nacht hatte das spiel von gestern halb zwei bis heut früh um drei, jetzt ab und zu aber nicht wirklich was zum erzählen. naja unsere babys fangen jetzt schon an uns zu ärgern

lg sandy+lana ET+2

was sind das für Wehen??? zu Hilfeeeeee

Hallo Hanka,

dein kleiner Bericht kommt mir auch etwas bekannt vor. Bei meiner 3.ss war es wohl ähnlich.....mein ET war damals der 15.05. und am 27.04 mußte ich zum FA und hatte da auch schon Wehen und der mumu war 1-2cm auf. Die wehen kamen regelmäßig mal stärker mal etwas schwächer, waren eigentlich noch sehr gut zum aushalten. Ich hatte da schon eine Freundlin alarmiert, das sie mit ins KH geht doch am Abend sind die wehen immer schwächer geworden....und Marie wollte da noch nicht raus. Es wehte immer mal und immerwieder in den nächsten Tagen bis zum 07.05. In der Nacht vom 07-08.5 hatte ich dann wieder wehen die etwas stärker waren und die sind dann auch stärker geworden, aber immer noch so dasa ich sie gut aushalten konnte und wir sind dann so 07.00 ins KH der mumu war dann ca 5cm und irgendwann sind dann die Wehen noch stärker geworden und 11.45 war dann Marie auf der Welt.

Ich fand das damals auch irgendwie komisch mit den Wehen. Vieleicht waren es Senkwehen? hm.....

Diesesmal ist es irgendwie wieder anders bei mir. alle sagten mir ich solle mich schonen, damit das Kleine nicht zu früh kommt. nahm Magnesium. hatte so in der 32ssw leichte Blutung, welche der Gebärmutterhals ausgelöst hatte und ich weiter langsam machen mußte, weil es wohl schon Wehen waren (auf CDG waren keine Wehen sichtbar :-X ) Die lestzten 2 male bei der FÄ waren ganz leichte übungswehen zu sehen. Mein Bauch wird ab und zu hart und es zieht leicht, aber als richtige wehen kann ich das nicht so einordnen. Das köpfchen liegt unten, das konnte letztesmal nicht mehr richtig gesehen werden auf dem Ultraschall und es müße sich nur noch kurz in die richtige Stellung drehen und dann kann es los gehen....Naja bis zum ET ist ja auch noch paar Tage hin, aber man wartet trotzdem schon :-[

Na mal schauen wie es bei uns weiter geht und ich drück schon mal die :THUMBS UP: das die Wehnen bei dir so kommen wie Du Dir das vorstellst und das Du bald deinen Bauchzwerg in den Armen halten kannst ;-)

Viele Grüße Anja 35+6

was sind das für Wehen??? zu Hilfeeeeee

Hallo Hanka,
bei meiner ersten ss hatte ich das genauso etwa eine Woche vor der Geburt fast täglich. Ich dachte immer drei bis vier Stunden lang, teilweise auch mit Durchfall und Erbrechen. Tja, und irgendwann hat es dann halt nicht mehr aufgehört, insofern ist es vielleicht auch ganz normal.
LG und alles Gute!
Holly (auch 37+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen