Suchen Menü

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

hallihallo!

hab noch einen monat zeit bis zu sophias 1. geburtstag aber ich weiß echt net, was ich bzw die verwandten schenken könnten! ich fands zu weihnachten schon sehr schwierig da wir ja jede menge spielzeug und klamotten von ihrer großen schwester übernommen hat... hm... was habt ihr geschenkt??? habt ihr ideen? gutscheine oder geld hab ich schon vorgeschlagen, aber natürlich will jeder was "richtiges" schenken :-| fändet ihr es schlimm, wenn wir selbst gar nix schenken???

lg

dani

Bisherige Antworten

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

hi dani,
julian hat am montag geb. ich hab auch ewig überlegt und haben ja natürlich viel spielzeug zu weihnachten geschenkt gekriegt. hab ihm jetzt nur noch ein puzzle (mit den knuppeln zum greifen?) gekauft und das wars. fände es nicht schlimm, wenn ihr nix schenkt. kapieren sie ja noch nicht...hauptsache ein schöner tag und alle zusammen.
und kuchen krümeln ist eh viel cooler 8-)
lg dani

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Hi Dani,
so gings uns schon zu Weihnachten. Sarah hat viel Spielzeug und dann von allen Seiten was geschenkt bekommen - da gabs von uns nur ne Kleinigkeit ein paar Tage später.
Also ich fänds nicht schlimm...
lg Sue

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Hallo Dani,

wir standen ja auch vor dem Problem. Von uns gab es dann Mega-Bloks-Bausteine, aufbauend auf die, die wir schon haben. Der große Bruder hat eine Püppi verschenkt. Meine Mama hat bzw. wollte einen Gutschein bei Reno besorgen (ich glaube für die Uroma). Wird sie wohl dann besorgen, wenn sie aus dem KH wieder raus ist. Und naja, die andere Oma, die hat Maik ja einfach vergessen, da wurden weder Glückwünsche per Telefon übermittelt noch eine Karte geschickt :-(.

LG Nicole

P. S. Ich glaub nicht, dass es schlimm ist, wenn ihr nichts schenkt, noch bekommen die Zwerge das ja eh nicht mit und Maik hasst auspacken :-).

ich finde, es gibt dinge, die bekommt jedes kind - ohne übernahme von älteren geschwistern

liebe dani, feli hat einen großen bruder, da bietet es sich an, dass sie einige sachen übernimmt, einige mädchen-typische dinge neu bekommt und einige dinge schenke ich jedem kind, nur für dieses kind selbst: puppen z.b. oder, noch viel wichtiger, der teddy. sorry, aber den behält man doch bis ins erwachsenenalter ;-)

feli hat zum ersten geburtstag von mir duplo-spielzeug (erweiterung zu vorhandenem) bekommen, einen puppenwagen und eine puppe, ein fühl-buch "ich hab dich lieb", eine minijeansjacke (zu süß) von meiner schwester und schwager, ein reh von spiegelburg zum nachziehen von einer freundin. der teddy-bär wird nachgeliefert, auch noch ein geschenk von mir. josh schenkt einen zug von duplo, da feli alles fahren lässt mit brummbrumm, wird sie das bestimmt klasse finden.

ich glaube, nicht böse sein, ich fänd es schrecklich, zum ersten geburtstag nichts zu schenken, weil die große schwester die meisten sachen ja abgibt. ich mag dir aber nicht zu nah treten, letztlich muss das ja jeder selber nach seinem gefühl entscheiden.

liebe grüße, alice

Luisa bekommt am 9.2 ein Bobbycar;-). LG CLaudia

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Hallo Dani!
Also ich bin auch eine von der Fraktion, die ihre Kinder liebend gerne beschenkt *zu Alice rüberwink*, und mir persönlich würde es sehr, sehr weh tun, wenn ich meiner Süßen zum Geburtstag absolut nichts schenke! Und auch hier türmen sich Berge von Spielsachen, kein Wunder beim 3. Kind (2. Mädchen)!
So bekommt Lia zum Geburtstag von uns an Spielsachen nur den Krümel von Jako-o (das ist eine Plüschpuppe) und dazu wahrscheinlich ein süßes Outfit für den Sommer, das dann auch etwas mehr kosten darf!
LG, Daniela + Lia

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Huhu
Johanna bekommt auch ein Bobbycar mit Anhänger und Schiebestange.
Von den Großeltern bekommt sie einen Lauflernpupppenwagen für ihre Lotta:-)
Holzbausteine fänd ich auch schön, aber 2 Geschenke reichen voll und ganz, die haben sie an Weihnachten schon umgehauen und sie war platt *lach*
LG

genau damit habe ich gestern den ganzen Abend verbracht :-)

Ich habe gestern mal bei mytoys geschaut was es denn für einjährige überhaupt alles so gibt. Was das angeht kenn ich mich ja nicht so aus.

Hier eine Auswahl der Sachen für die ich mich entschieden habe,

große Motorikschleife, Wäsche, oder Geld für Kindersicherungen im Haushalt von der Familie ihres Vaters

1 Eimer Holzbausteine von meiner Schwester (Lauras Patentante)

Puzzle mit Nöppeln, Stab mit Holzringen und den Fischer Price Hündchen (wenn ich ihn bekomme) von mir

Da meine Eltern ihr ihr den Bubble Go (eine Art Bobby Car) schon zu Weihnachten geschenkt haben, obwohl es zum Geburtstag geplant war haben, fällt das ja nun weg. Da Laura aber schon soviel Spielzeug hat habe ich ihnen gesagt, dass es nicht schlecht wäre auch mal einen Schrank mit ein paar Boxen zu haben, in denen ich das ganze Zeug verstauen kann. Ich weiß nicht mehr wohin damit. :-P

Nun dazu das ihr ihr nichts schenken wollt. Ich persönlich fände es nicht toll. Was ist wenn sie später einmal fragt wenn sie sich Fotos anschaut oder so. Ich an eurer Stelle würde ihr zumindest eine Kleinigkeit schenken und wenn es finanziell geht vielleicht noch etwas Geld auf Sparbuch packen, bevor es für unnütz ausgegeben wird. Aber das müsst ihr wissen. Wäre nur meine Meinung.

LG Nadine und Laura 11Monate

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Hi dani,
Henry bekommt wahrscheinlich so einen kleinen Racer von Puky, das ist eine Art Laufrad was wie ein Dreirad ohne Pedalen aussieht:-)Wir haben nämlich schon drei Bobbycars hier rumstehen, das wäre also langweilig.
lg, emi

was schenkt ihr zum 1. geburtstag bzw habt ihr geschenkt?

Hi Dani,

wir schenken Sara nichts, denn wir kaufen ihr eigentlich dauernd irgendwas :-P Ich komme einfach nicht an den süßen Babysachen vorbei :-)

Aber da wir noch fast kein Duplo haben, sage ich allen, die fragen, dass sie Sara etwas davon oder Zusatzteile zu ihrer Holzeisenbahn schenken können. Ich möchte nicht, dass sie von allen möglichen Sachen einen kleinen Teil hat - lieber ein größeres Set, damit kann sie dann auch länger spielen.

Liebe Grüße,

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen