Suchen Menü

was schafft ihr so am Tag?

...iwe sieht euer Tag so aus? Braucht ihrauch solange bis ihr morgens fertig seid?
Bin mal total gespannt, was ihr alle so schafft, bei mir bleibt doch ne MEnge liegen. Vor allem nachmittags wenn Johanna die ganze Zeit wach ist und Spaß haben möchte...
LG
Melli
Bisherige Antworten

was schafft ihr so am Tag?

hallo,
also ich brauch morgens leider auch meistens ewig bis ich mal gekämmt und geschniegelt bin *g*
grade morgens, meist so ab 5 uhr, werden arthurs schlafphasen immer kürzer und ich versuch dann meist noch bis ca. 9 uhr jede minute schlaf zu nutzen, die ich kriegen kann. wenn ich dann aufstehen will, ist er jedoch auch meist wach und dann ist es echt schwierig für mich, mich frisch zu machen, weil er partout nicht alleine liegen will bzw. dauernuckeln will. meist schaff ich es aber für 10 minuten ins bad für die notwendigste hygiene und sobald ich dann angezogen bin, pack ich ihn ins tragetuch, damit ich mal frühstücken usw. kann. er schläft dann im TT meist erst mal von ca. 11 bis 14 uhr und am nachmittag nochmal an die 3 stunden. da kann ich schon einiges erledigen. wäschewaschen, ein bissl essen machen, einkaufen und aufräumen schaff ich ganz gut. und daneben arbeite ich durchschnittlich 3 stunden am tag für unser kleines unternehmen.
ohne tragetuch wäre das alles nicht möglich, denn er lässt sich so gut wie gar nicht ablegen. er ist also bei all meinen aktivitäten dabei, wenn auch meist nur körperlich, da er im TT eh die meiste zeit schläft ;-)
für den wöchentlichen wohnungsputz habe ich zum glück eine putzfrau, das würde ich nicht mehr schaffen! ich mache also nur die sachen wie geschirr, wäsche, essen bzw. macht da mein mann natürlich auch etwas.
im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden, auch wenns natürlich tage gibt, wo´s nicht so gut klappt. manchmal bin ich dem verhungern nahe und heute z.b. bin ich leider ungeduscht, da der junge mann in der früh sehr quengelig war... ich kann aber meist viel erledigen und dennoch kommt der kleine absolut nicht zu kurz. er ist ja die ganze zeit bei mir und wenn er irgendwas braucht (hunger, pipi, usw), lass ich natürlich sofort alles andere liegen ;-)
lg
romana +arthur (6w)

was schafft ihr so am Tag?

also ich kann froh sein wenn ich es schaffe zu duschen .. sonst muss ich eben abends duschen wenn mein mann da ist..
denn die zeit wird meist "besser" genutzt mit stillen ,saubermachen, wäsche waschen, spazieren gehen und eni wenig schlafen :-) meist auch mit ein wenig leichtem Sport hab die 6 Wochen ja noch nicht voll .... nachmittags schaff ich noch weniger als vormittags aber die Wohnung ist totzdmem immer aufgeräumt und sauber :-)
weiss gar nicht wann ich das mache....
lg Nik777

was schafft ihr so am Tag?

Huhu!
Also, vormittags ist hier Haushalt( was eben anliegt putzen, saugen, fegen, aufräumen, bügeln etc) angesagt. Denn nach der ersten Flasche gegen 6:30h schläft Olivia gern noch ne Runde. Ich muss aber ja eh gegen 7h aufstehen, wegen meinem Grossen (2J) der dann wach ist.
Heute morgen habe ich z.B. Wäsche zusammengelegt, das Essen vorbereitet, ca. 9h Teezeit gemacht mit unserer Büroangestellten, 5km laufen/spazieren gegangen mit den Kids im Geschwisterwagen, 12:30h Mittag essen gemacht, Küche gefegt und geputzt, Waschmaschine gefüttert, gerade noch mal zum Bäcker spaziert, das hat allerdings über ne Stunde gebraucht, da der Grosse selber lief u Puppenwagen geschoben hat...Gleich dann Abendbrot machen, den Grossse geht ca 19h ins Bett und heute ist es dann so, dass ich mich nett mache und dann mit zwei Freundinnen essen gehe. :-)
Olivia will zum Glück nicht im direkten Sinne bespaßt werden, ginge auch gar nicht bei zwei Kleinkindern. Wenn sie im KiWa liegt und wir laufen ist sie sehr zufrieden.
Lediglich abends will sie Aufmerksamkeit,da kann man sie nicht ablegen. Da liegt sie meist bei Männe aufm Sofa auf dem Bauch und pennt da. ;-)
LG,
Ava01

was schafft ihr so am Tag?

Hallo Melli,
wenn ich ehrlich bin fast gar nichts, da Conor den ganzen Tag am weinen ist wegen Bauchaua :(
Gott sei Dank ist mein Freund noch da...der entweder auf Sohnemann aufpasst oder selbst was im Haushalt macht *g*
LG Nadine

ich werde da recht verwöhnt...

...hallo melli,
also ich muss immer so um 7.30 aufstehen, weil meine große bis 9 im kiga sein muss und das klappt bis jetzt ganz gut zeitlich inkl. stillen, wickeln, beide kinder fertig machen, frühstück usw.
tagsüber schaffe ich auch viel im haushalt, es sei denn die kleine hat wirklich mal einen schlechten tag, aber meist ist sie ja sehr ausgeglichen und schläft viel.... :-* hab mir das schon stressiger vorgestellt. und ich hoffe es bleibt (noch lange) so....!
lg, andrea+antonia 5w1t

eigentlich alles was ich mir vornehm

in sachen waschen, kochen etc. haushalt.teil halt einfach zeitlich ein.
wenn jannis schläft oder alleine spielt feg ich durch, vormittags, nachmittags bin ich meist unterwegs mit ihm. wenn er nen schlimmen schreitag hat geht weniger aber das gröbste trotzdem.
abends wenn dann mein freund heimkommt geh ich duschen oder baden und mach bisschen sport.
klappt eigentlich ganz gut so.

was schafft ihr so am Tag?

Hallo Melli,

also ich schaff es zumindest, den Großen bis um 8 Uhr im Kiga zu haben. Meistens hab ich dann den Kleinen mit. Mehr schaff ich momentan nicht, denn bei uns ist es in den letzten Tagen sehr laut, sehr staubig und es sind Arbeiten, die ich mit Maik im TT nicht machen kann. Bin nur froh, wenn die Elektrik bis Ende der Woche liegt und mein Mann anfangen kann, die ganzen Kanäle und Löcher zu schließen. Dann wird noch tapeziert und dann werd ich wieder anfangen, meinen Haushalt (mit Maik im TT) zu schmeißen - mach ich meist nach dem Susi-Sauber-Prinzip. Momentan sieht es nämlich aus, als hätten wir eine Messi-Wohnung :-).

LG Nicole

kommt drauf an, wie feli sich fühlt...

hi melli,

wir haben immer noch ein bauchwehkind. auch ohne schiene hat sich daran bisher leider nichts geändert. also weint feli an manchen tagen unglaublich viel. neu ist, dass sie ungerne ins tuch geht. sie sieht darin zu wenig - und brüllt noch lauter. eine spaßvariante ist, sie im maxi cosi durch haus zu tragen, und sie kann überall zuschauen. ist unglaublich interessiert und aufmerksam - wenn ihr bauch sie nicht gerade pisakt. für mich bedeutet das, dass ich entweder ein kind tröste oder aber mit einem kind erzähle, knisterbücher erkunde, sie auch unter ihr trapez legen kann. und sobald sie schläft, gerate ich dann in aktion: wäsche waschen, fläschchen spülen, kochen, mich um meinen sohn kümmern, und nachts, wenn endlich wirklich ruhe ist, dann komme ich auch mal dazu, zu duschen oder meine papiere zu bearbeiten. also, mit nur vier stunden schlaf pro nacht leben und dafür noch ein paar dinge auf die reihe bekommen. auf dauer ist das nicht gesund.

alice, mit felicitas, 13 1/2 wochen alt

kommt drauf an, wie feli sich fühlt...

Huhu Alice,
ohje, das mit dem Weinen kommt mir seeeeeehr bekannt vor *zucarlottaschiel*
Wenn Deine Kleine ihr Köpfchen schon gut halten kann, dann könntet ihr mit dem TT doch mal das Hüftkänguru probieren. Dabei sitzt sie auf Deiner Hüfte, kann also viel mehr sehen und trotzdem noch gut Kontakt zu Dir aufnehmen. Das Hüftkänguru ist auch deutlich bequemer als der Hüftsitz (deshalb nicht verwechseln ;)). Ich weiß nicht, was Du sonst bindest, aber die Kreuztrageweisen nehmen den Kindern tatsächlich ein wenig die Sicht durch die über die Schultern verlaufenden Bahnen. Vielleicht wäre das Känguru vor dem Bauch hier noch eine gute Möglichkeit...denn Maxi Cosi in der Wohnung rumschleppen geht ja mal gar nicht von der Belastung her (also Deiner Belastung ;)).
Lg,
Cel

kommt drauf an, wie feli sich fühlt...

hi cel,

danke für deine antwort. also, feli ist ein frühchen gewesen und hat auch jetzt erst 4450g. ihren kopf kann sie noch nicht komplett sicher halten, bis letzten freitag hat sie in einer spreizschiene immer nor auf dem rücken gelegen. habe mir die verschiedenen wickelarten schon angeschaut. hüftkänguru war nicht dabei. wie bitte geht das?

alles liebe von alice mit felicitas 13 1/2 wochen alt

ps: doppelte kreuztrage heißt so glaube ich der bisherige sitz (gibt halt hinten und vorne überkreuztes tuch) und ich habe die lange version des hoppediztragetuchs...

kommt drauf an, wie feli sich fühlt...

Huhu Alice,
die Spreizschiene dürfte nicht das Problem sein, mit der kann man die Kleinen meistens auch gut ins TT binden. Wenn Felicitas noch ein bißchen wackelig mit dem Köpfchen ist, dann musst Du bei allen Trageweisen ja darauf achten, dass der Kopf durch eine straffe Kopfkante des TTs gut abgestützt ist.
Bei der doppelten X-Trage gibt es z.B. die quer verlaufenden Bahnen, die Feli die Sicht nehmen. Vielleicht gefällt ihr vorne ja besser die Wickelkreuztrage mit nicht (!) aufgefächerten über die Schultern verlaufenden Bahnen. Das müsstest Du mit Deinem Tuch auch gut binden können. Oder eben das Känguru vorne :)
Das Hüftkänguru (und auch ein gutes Video der Wickelkreuztrage) findest Du bei youtube von NicoleSuT. Wenn Du da nach dem Namen suchst findest Du seeeeehr gute Videos der Bindeweisen. Das geht einfach deutlich besser, als wenn ich Dir nur beschreibe wie es zu binden geht ;)
Liebe Grüße aus Bonn,
Cel

kommt drauf an, wie feli sich fühlt...

danke, du liebe,

und ja, spreizschiene und tuch ging gut zusammen. ihren kopf kann sie jeden tag besser halten und ich werd mir anschauen, was du empfohlen hast :-)

sonnige grüße aus köln

alice

was schafft ihr so am Tag?

Hallo Melli,

also ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Da meine Kleine ja doch ein ziemlicher Schläfer ist, geht das super. Ich verteile mir das halt auf die ganze Woche. Muss aber dann auch wirklich erledigt werden. Wenn ich mal einen Tag nichts mache, da wir zwei Damen unterwegs sind, kommt dann aber auch ganz schnell ein riesen Haufen Arbeit zusammen. Aber es ist OK. Das geht Morgens los mit Aufräumen, also die ganzen Sachen von meinen zwei Männern. Denn die toben sich Morgens aus bevor sie aus dem Haus gehen. Da liegt dann der Schlafanzug von meinem Kleinen im Wohnzimmer. Die Badsachen stehen rum, usw. usw. Dann werde ich mich fertig machen. Einen Kaffee, dann wenn die Zeit reicht noch etwas Sport. Zwischen durch wacht die Kleine dann mal auf, das ist immer so gegen 8-9 Uhr. Wickeln, Füttern, noch mal wickeln da Stinker gemacht, wenn viel zu tun ist, lege ich sie noch mal hin, da schläft sie dann auch noch mal mind. eine Stunde. Da wird dann gewischt, gewaschen geputzt. Was halt grad ansteht. Wenn wir wohin müssen wird sie dann gleich angezogen bevor es die Flasche gibt und nach dem Füttern gehen wir dann gleich raus. Dann wird Mittagessen gemacht, Dana füttern, Tisch abräumen und mit der Kleinen Spielen. Um 2 Uhr den Großen vom KG holen und dann mit ihm spielen, zwischen durch die Kleine füttern. Abendessen machen. Um 7 kommt mein Mann von der Arbeit, so das wir alle zusammen essen. Dann werden die Zwei für´s Bett fertig gemacht, so dann beide gegen 8 Uhr verschwunden sind. Dann wird der restliche Dreck und das ganze Zeug was noch rumliegt aufgeräumt, und dann schreit die Couch gaaanz laut. Na ja und gegen 23 Uhr oder auch später gehe ich dann ins Bett. Das ist so mein Tagesablauf. Also immer was zu tun.

LG Catrin

meistens alles, was ich schaffen möchte...

Hi Melli,
ich würd sogar so weit gehen, dass ich jetzt mit zwei Kindern besser organisiert bin als zu der Babyzeit von Felix.
Nun ist Henry auch um einiges pflegeleichter als Felix da war,er lässt sich auch gut mal ablegen, spielt gut und gern ne Viertelstunde unterm Spielbogen, geht gern im Wipper, schläft immer im Kiwa und meistens auch im Autositz...das erleichtert natürlich einiges ungemein!
Klar hat auch Henry mal seine Phasen, wo er am liebsten nur an der Brust hängt, aber das ist ok, da er spätestens nach vier Stunden wieder schläft.
lg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen