Suchen Menü

was sagt ihr dazu

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder :-P

wir haben, für unsere Maus einen Namen, sie soll Eleni Zoe heissen ..was so viel bedeutet wie die Strahlende/ das Leben Betonung auf den 2 E bei Eleni und halt Zoe / Soi

wie gefällt euch die Namenswahl, bitte ehrliche Meinung auch bei Nichtgefallen O:-)

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

was sagt ihr dazu

Guten Morgen liebe Hanka (du Frühaufsteherin),
also beim Rufen ergibt sich das mit der Betonung des 2. e`s von selbst. Hab es mir grad mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)
Ich finde kurze Namen sehr schön und er ist nicht gewöhnlich und dennoch nicht zu ausgefallen. Wobei das mit der Betonung relativiert sich wirklich irgendwann. Mein Sohnemann heißt Milan und ich finde die Betonung des ersten Vokals viel schöner, dennoch gibt es immer wieder Menschen, die den 2. Vokal betonen. Klingt für mich sehr ungewöhnlich, aber ich hab mich dran gewöhnt ...
...Und mittlerweile freunde ich mich sogar mit Mädchennamen ohne den Vokal "A" an ... :-) das hätte ich nie gedacht. Nun planen wir erstmalig bei unserem 3. Mädel einen Rufnamen mit den beiden Vokalen "e" ...sind aber noch am überlegen ...
LG Mala

was sagt ihr dazu

hallo liebe hanka

ich finde denn namen richtig schick,gut ausgesucht

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

was sagt ihr dazu

Guten Morgen,
die Kombination finde ich wundervoll. Mein ausgesuchter Mädchenname ist Zoe Kiara, wobei ich nicht wusste das man es wie Soi ausspricht :KISSED: Interessant zu wissen. In Spanien betont man es anders, also mit Betonung auf dem E.... mmm jetzt bin ich am Zweifeln wie man das betont :-X
Aber deine ausgesuchten Namen sind auf jedenfall schön :THUMBS UP:
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (27+3)

was sagt ihr dazu

Liebe Branda,

*wow* Zoe Kiara, ist auch super schön, gefällt mir richtig gut ..tolle Wahl :BRAVO: :THUMBS UP:

soweit ich weiß, kann man Zoe Soi oder halt die Betonung auf e aussprechen ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

*eingeschlichen*

Hallo Hanka,

also ich finde den Namen Eleni sehr schön. Meine Tochter, die am 02.06.08 geboren ist heißt genauso. [:-}

Das haben wir erst im Kreissaal so entschieden. Eigentlich sollte sie Sofia Elena heißen. Aber diesen Namen gibt es halt so oft. Deswegen dann doch das griechische Original Eleni.

Aber die Leute betonen den Namen meistens falsch. %)

Damit können wir aber leben.

Außer in Greece. Dort wird der Name richtig betont und meißtens als "Lena" abgekürzt, was mir auch sehr gut gefällt.

Und die Bedeutung die Strahlende und Sonnenhafte paßt bei meiner Tochter auch tatsächlich. Sie ist eine ganz liebe Maus mit einem sonnigem Gemüt.

Ich wünsche dir noch alles Gute in der SS und eine schnelle, komplikationslose Geburt.

GLG Tanja

was sagt ihr dazu

hallo hanka :-) ,
ich finde eure namenswahl ganz ganz toll!!!!!! :-) :BRAVO:
ich kenne sowohl eine eleni als auch eine zoe und beides sind mega-süße mädels :-) .
echt super!!!
glg nike

was sagt ihr dazu

hallo hanka :-) ,
ich finde eure namenswahl ganz ganz toll!!!!!! :-) :BRAVO:
ich kenne sowohl eine eleni als auch eine zoe und beides sind mega-süße mädels :-) .
echt super!!!
glg nike

was sagt ihr dazu

Hallo Hanka,
mir gefällt der Name Eleni auch.
Nur haben wir halt davon abgesehen, weil unsere Tochter ja Emily heißt und Emily und Eleni. Ne, also beim besten Willen nicht ;-)
Wollten einfach nicht, dass die beiden einen ähnlich klingenden Namen haben.
Wir haben ja auch schon lange einen ;-)
GLG, tina (26+1)

was sagt ihr dazu

Moin Hanka,
einen schönen Namen habt Ihr da ausgesucht! Mir gefällt er richtig gut und Eleni ist ja auch ein Name den es nicht so häufig gibt :-) .
LG Savi 24+1

was sagt ihr dazu

HAllo Hanka,

ich finde den Namen sehr schön.

Finde es immer gut wenn man einen Namen findet der nicht alltäglich ist, aber auch nicht zu ungewöhnlich klingt.

Bei mir steht Elena mit auf der Liste ;-)

LG, Johanna 19+6.

was sagt ihr dazu

Hallo Hanka !
Mir gefällt Eleni auch sehr gut. Schöne Wahl ! ! !
LG Julia 27+2

was sagt ihr dazu

Zoe gefällt mir gut, aber Eleni ist nicht so mein Geschmack. Lg Lilli

was sagt ihr dazu

Huhu Hanka,
ich finde den Namen sehr schön, selten das gefällt mir!
Dann kannst du eure Eleni Zoe ja jetzt auch mit ihren Namen ansprechen wenn du ihr was erzählst :-)
Ich spreche unsere Johanna schon ganz lange mit ihrm Namen an das macht es persönlicher finde ich.
Sei ganz lieb Gegrüßt Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

was sagt ihr dazu

Hallo nochmal
Also ich finde den Namen schön ... vor allem Zoe ;-)
Eleni ist ein wenig aussergewöhnlich und deshalb finde ich ihn sowieso schon schön.
Ich hatte auch erst über eine kleine Leni nachgedacht. Süßer Name.
Mein Mann sagt aber nöööö
LG Carmen 23+1

was sagt ihr dazu

JUHU ICH SCHON WIEDER :-O Also ich find es !!ehrlich !! gut und bin dafür ;-)

Beide Namen einzeln schön...

Zusammen finde ich zuviel "i" drin...
Meine Tochter heisst ElenA und wir rufen auch oft Eleni :-D Zoe gefiel mir auch gibt es bei uns aber schon zuviele.
Elana Zoe würde mir z.B. besser gefallen. Aber eigentlich ist der Name doch sehr schön wenn Dich die zuvielen "i" nicht stören.
LG Sunshine , die bei sowas immer ehrlich ist :-)

was sagt ihr dazu

Hi,
ich find den namen schön,
aber Zoe nur dann wenns auch so ausgesprochen wird (Soeeee).
Soi mag ich nicht so... Aber Eleni ist toll!
Alles Liebe,
Bianca 21+0

was sagt ihr dazu

Hallo Hanka, mir würde ElenA, also mit A am Ende, besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 19+5 :IN LOVE:

was sagt ihr dazu

Hallo Hanka! Ich finde Eleni Zoe schön :-) und vor allem auch die Bedeutung :-) !
Liebe Grüße Tina 2x(26+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen