Suchen Menü

was positives und was negatives (sorry-wieder mal sehr lang)

hallo, meine lieben !

das positive zuerst:

meiner hat am montag seine ersten freien schritte getan.

das plappern (mamama, papapa, dadada, ...) funktioniert

ja auch ... aber irgendwie kommt da kein bezug darauf hin.

ehrlich gesagt mach ich mir auch oft gedanken, ob irgendwas

nicht ganz stimmt mit meinem wurm. er ist oft so schwierig

einzuordnen - ich komm` häufig einfach nicht darauf, was

mit ihm los ist. eindeutigere zeichen von ihm gibt`s ja

auch nicht. oft "winselt" er fast den ganzen tag herum ...

oder er schreit aus unerfindlichen gründen wie am spiess.

schmerzen scheinen es nicht zu sein, da er sich durch

spielen (bzw. ablenkung) oder tragen manchmal beruhigen

lässt. sehr häufig aber nicht. was ist nur los mit ihm ?

er war ja über 4 monate das absolute schreikind und

danach ging`s auch nicht gerade rosig weiter.

aber jetzt, nach über 10 monaten hab ich oft nicht

mehr die kraft, das auszuhalten.

danke für`s ausheulen (dürfen)

lg, crispen

Bisherige Antworten

Hey,

na das muss wohl am Geburtstag liegen... 17.07...denn Lena ist momentan auch sehr unzufrieden und ich steh manchmal da und hab keinen Plan was los ist, wenn ich den ganzen Tag mit ihr aufm Boden sitzen und spielen würde, wäre sie wohl halbwegs friedlich, nur ist das mit nem 2ten kind nicht so leicht in die Tat umzusetzen...Ich hoffe einfach immer jeden Abend, das wenn wir morgen früh aufstehen diese Phase wieder vorbei ist%)

Solange es keine Schmerzen sind, kann man ja eh nicht gross was dran ändern...

LG Nadine

hallo nadine !

erst mal vielen dank für deine antwort !

ich kann mir vorstellen, dass die nörgelei noch anstrengender ist,

wenn man noch ein kind hat, um das man sich kümmern muss.

andererseits kann ich auch nicht den ganzen tag neben meinem

jungen sitzen und ihn bespaßen (für die "flugstunden", die papa

mit ihm immer macht, ist er mir schon etwas zu schwer ... und

den ganzen tag könnte ich ihn auch nicht so unterhalten).

wie überlebst du den tag ?

ich halte das dauergenörgle bald nicht mehr aus und hoffe

schon längere zeit auf besserung - aber es tut sich nichts.

irgendwie bin ich mit den nerven total runter.

lg, crispen

Hallo Crispen,

hast du mal dran gedacht, dass ihm was weh tun könnte oder so was in der Richtung?

Ich war mit unserer als sie im Tragetuch immer nur in eine Richtung schaute mal bei jemandem , der Cranio und Osteopathie macht. Hat gut geholfen.

Vielleicht wäre das mal eine Option?

Alles Liebe

Corena

hallo corena !

wir haben ihn damals (in der extremen schreizeit) mal komplett

durchchecken lassen, da wir auch sowas in der richtung vermutet

hatten. es ist aber körperlich alles in bester ordnung.

der arzt meinte damals "nur": der hat aber `ne menge temperament.

naja - davon wird`s oder wurde es auch nicht besser.

lg, crispen

Wie ich den Tag überstehe.. mmh, gute Frage . Ich versuch ihr immer irgendwas neues anzubieten, dann hab ich ja noch Niklas, der ist dann zwischendurch auch mal so lieb und spielt mit ihr aufm Boden, auch wenn er es nicht länger als 10 min aushält, denn dann will er lieber wieder mit seinem Playmobil spielen. Dann hab ich bis gestern noch das Glück gehabt das mein Mann nur Nachtschicht hatte und somit auch tagsüber mal zeit hatte, ausser wenn er sich Nachmittags nochmal schlafen gelegt hat. So das ist aber ab heut auch wieder vorbei (was mich einerseits freut, denn nur Nachtschicht nervt ja auch) aber so hatte es halt tagsüber auch vorteile.

Ja dann gehen wir halt täglich noch nachmittags raus, auch wenns nur mal zum einkaufen ist, aber so ist sie dann auch mal ne stunde friedlich. Ansonsten versuch ich ihr ständiges Genörgel einfach mal zwischendurch 5 min zu ignorieren, denn ich weiss sie hat ja nichts ... aber leider kann ich mir das auch nicht länger dann anhören, denn dann nervt es wirklich sehr...

Ich glaub wir müssen einfach diese "Phase" überstehen und abwarten, auch wenns schwer fällt...

LG Nadine

Oh je, das kommt mit bekannt vor..

Huhu cripsen..
Genau das gleiche macht Louis auch seit nen paar Tagen und so wie Nadine schon geschrieben hat, wenn ich mich ständig nur hin setzten würde und mit ihm spielen würde wäre wahrscheinlich das glücklichste Kind der Welt.. Leider geht das aber nicht immer, es gibt ja auch noch nen Haushalt zu schmeissen, zu kochen usw. Aber, das versteht der kleine Wurm ja nicht, wie auch ;-).. Und, da Louis bisher immer sehr pflegeleicht war ist es umso ungewohnter und auch anstrengender ihn so zu erleben..
Ich hoffe das es nur eine Phase ist und er bald wieder ein bisschen ruhiger wird..

hallo salohe !

leider hab ich es nicht genau im kopf - wie alt ist louis genau ?

es gibt da ja um die 46. woche angeblich wieder einen

entwicklungssprung - kommt das hin ?

sei froh, wenn er sonst pflegeleicht ist --- das kann man

bei uns nicht behaupten ... wir haben hier das volle "action-kid",

das scheinbar schon in der trotzphase ist ;-)

und nun halt noch anstrengender als sonst.

lg, crispen

Huhu..
Mmmh, jetzt musste ich erts mal rechene.. Louis ist 42 Wochen alt.. Die Vermutung mit dem Schub hatte ich auch schon.. Aber, es kann auch einfach daran liegen das er einen enormen Bewegungsdrang zeigt.. Selbts im Buggy oder so ist es manchmal schwer in anzuschnallen weil er nicht sitzen will.. Dazu bekommt er noch oben 4 Zähne gleichzeitig, was mit Sicherheit auch nicht gan zohne ist..
Aber, ich denke das meine probleme mit dem kleinen so sind wie deine bisher waren, oder.. Ich hoffe das deine kleiner Mann sich schnell wieder etwa mehr ruhe antut und du dich wieder etwas mehr entspannen kannst (ich weiß das sagt man leicht, aber ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen)
Lg
Sabine und Louis

Tragehilfe oder sowas?

Hallo!
Wenn Carla so ist (alleine auf dem Boden jammerig, wenn ich mich hinknie und bei ihr bin, fröhlich), dann setze ich sie mir einfach im EBC auf den Rücken. Da ist sie dann ganz zufrieden und quietscht vor sich hin, freut sich, dass sie in meiner Nähe ist und ich kann problemlos kochen oder saugen oder putzen.
Natürlich kann man das schlecht den ganzen Tag machen, wenn das Kind so schwer ist, aber es entschärft wirklich die Quengelphasen ungemein.
LG
Cundrie

Mmm, gute Idee.. Vielleicht kommt so ja mal meine Manduca in den Einsatz..

Tragehilfe oder sowas?

hallo cundrie !

ist zwar eine prima idee, aber dafür ist der

bewegungsdrang meines kleinen einfach zu gross -

der bleibt mir keine 5 minuten in einer tragehilfe, leider.

lg, crispen

Huhu,

da fühle ich ganz arg mit, denn mein Kleiner hat sowas auch. Irgendwie habe ich am Anfang immer noch auf diese Sonnenscheinkindphasen gehofft, aber die dauern bei ihm maximal 1-2 Tage. Ich freue mich schon über Stunden, wenn nicht gar Minuten. Es gibt Tage, da "winselt" er eigentlich nur durch und lässt sich ganz schwer ablenken/beruhigen.

Ich tröste mich damit, das er einfach recht schnell lernt und vermutlich eher ein "Sensibelchen" (nicht was Schmerzen angeht, denn da ist er knallhart im Nehmen...wenn er fällt etc.) ist.

Ich kenne die Tage, an denen man dieses Jammern einfach nicht mehr hören kann und dann - auch wenn ich mit jetzt garantiert eine einfange - muss ich ihn manchmal einfach in den Laufstall setzen, durchatmen und kann ihn erst dann wieder auf den Arm nehmen. Ganz ehrlich, eine Runde heulen tut mir meist auch ganz gut. Ist zwar blöd wenn Mutter und Kind beide weinen, aber danach kann ich ihm wieder besser helfen und werde wenigstens nicht wütend.

Auch wenn es vermutlich nichts hilft, hier einige meiner Überlebenstipps --> rächt sich meistens abends, wenn die Erfahrung verarbeitet wird, aber wenigstens geht man entspannter in den Abend:

rausgehen und Neues bieten (auf ne Decke unter einen Baum oder so) Badewanne/Planschbecken/Babyschwimmen

evtl. mal was gaaaanz Neues zu essen probieren lassen - Eis?

im ergo/manduca rumtragen

sich irgendein Neues Pekipspiel raussuchen

andere Kinder besuchen

nackt (da ist meiner am verträglichsten :-X ) durch die Wohnung krabbeln lassen (falls es geht und nicht überall Teppich liegt:-P )

Ich kann mir hier selbst wenig Freiräume schaffen, aber vielleicht schaffst du es ja mal die eine oder andere halbe Stunde irgendwoher abzuknapsen.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einfach viele gute Stunden :KISSING:

Liebe Grüße,

harlequin

sorry, auch etwas lang...

Hallo Crispen,
natürlich ist es schwer, das aus der Ferne zu beurteilen - eigentlich finde ich immer, wenn man als Mama ein ungutes Gefühl hat ("da stimmt was nicht"), dann sollte man das ernst nehmen.
Andererseits gibt es eifach aus so unterschiedliche Charaktere. Ich sehe es gerade prima in der Familie. Wir haben hier drei Babys, die fast gleich alt sind und sie sind so unterschiedlich.
Mein Bruder ist mit einem dauergrinsenden Frühstarter gesegnet und die Kleine von meiner Schwester ist auch oft einfach zufrieden mit sich und der Welt und erforscht so vor sich hin. Eine ganz Liebe und Ausgeglichene.
Meine Annika hingegen, ist irgendwie hitziger, extremer. Sie hat selten eine neutrale Stimmung, ist entweder motzig oder megafröhlich. Und wirklcih ganz eindeutig anstrengender als die anderen beiden. Ich sehe die anderen Zwerge sehr oft und oft auch lange am Stück, da täuscht kein Eindruck oder so.
Meine Annika genießt dort schon einen sehr speziellen Ruf *lach*
Komischerweise empfinde ich es nicht als so schrecklich, mir liegt sie irgendwie trotzdem (oder grade deswegen?) vom Charakter her, das kenn ich, damit kann ich umgehen, das ist "meins".
Aber sehen tu ich die Unterschiede einfach - ich ernte dauern nur Mitleid, wie schwer ich es habe *schmunzel*
Vielleicht hast du auch einfach einen schwierigen Kandidaten da bei dir - ich hatte übrigens mit meinem Sohn schon ein (allerdings auf andere Art) schwieriges Baby und als nach dem ersten Jahr alle Mütter angefangen haben zu jammern, wie schwer es jetzt wird wo die Kleinen bocken usw.
Da hab ich mich lächelnd zurück geleht - da wurde einfacher bei mir :-))
Schöne Grüße
Anja mit Terrorqueen Annika...ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unbeschwert ;-)

Hmmm,

ich kenne das so nicht von meiner Kurzen, das die mal einen ganzen Tag schlecht drauf ist , gibts selten. Eher so kleine zickige Tage, bei denen sie ständig wegen iwas sauer ist. Aber auch das haben wir alle 2 Wochen nur 1x.

Allerdings kann cih dir sagen wie es bei Kindern im BEkanntenkreis war und auch bei uns in der Arztpraxis. BEi sogenannten Schreikindern (deiner ist es ja nicht, aber vielleicht ist es bei ihm ähnlich), wird ja eine Reizüberflutung vermutet, bzw. das diese Kinder manche Informationen die auf sie einströmen nicht so gut verarbeitet bekommen, erstaunlich bei diesen Kindern ist oft, das sie motorisch sehr schnell waren (auch nicht bei allen so, aber bei einigen). Diese Schreiphasen hören oft mit einem Jahr auf, da anscheinend das Gehirn von der Entwicklung weit genug ist um die Reize besser zu filtern.

Wie gesagt, ob es bei deinem Bub zutrifft weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es dir noch ein wenig besser durchzuhalten in der Hoffnung das es sich um den 1. Geburtstag gibt bzw. besser wird.Die Tochter meiner besten Freundin war ein Schreikind (so ein richtiges), und sie hat mich immer wieder angerufen und gefragt ob es wirklich mit 1 Jahr besser wird um einfach zwischendrin nochmal KRaft zu kriegen und was war, ab dem 1. Geburtstag war die Kurze ein Sonnenschein.

Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt mal fragen, wie er das Ganze sieht und dann hoffen, das es bald besser wird.

Glg

mückle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen