Suchen Menü

was mir grad aufgefallen ist: wir Mütter lernen komische Sachen!

2 Bsp.:
ich zb schreib mit einer hand fast so schnell am PC wie mit 2en :-)
kommt daher, dass seid 6 Jahren immermal am pc stille...
auch bin ich gelenkiger geworden und kann viele sachen mit den füßen aufheben, weil kind auf dem arm...
geht euch das auch so?
lg tine
Bisherige Antworten

als Mutter lernt man viele positive Sachen!

Hi Tine,
ich hätte nie gedacht, dass Muttersein mein Leben so verändert. Für mich hat sich im positiven Sinn viel verändert:
- ich bin geduldiger geworden
- manche materiellen Dinge oder Freizeitaktivitäten sind nicht mehr so wichtig, was zählt sind die unbezahlbaren dinge wie Gesundheit, Liebe, Vertrauen etc.
- man bekommt einen anderen Blick für die Kleinigkeiten des Lebens, zB. Käfer und den ersten Schnee
- aus einer eher unstrukturierten Frau ist eine mit mehr Organisationstalent geworden
- Liebe, die man teilt wird tatsächlich verdoppelt und ist von keiner Leistung abhängig
- ich freue mich über unperfektes Selbstgebasteltes, wir dir erste selbst ausgeschnittene Laterne
- und mache mehr Dinge mit links (wie das tippen jetzt z.B.) und
- singe gerne Kinderlieder
Unterm Strich: Ich wollte Kinder, damit sich etwas in meinem Leben verändert und so ist es tatsächlich passiert. [:-}
LG Beate

als Mutter lernt man viele positive Sachen!

Das klingt sehr schmalzig, aber richtig schön.

Ich freu mich auf alles was kommt, er ist ja noch so klein, aber ich stimme Dir voll zu und hatte sogar ne Träne im Auge, weil so schön.

LG Miriam

kann mich dem nur anschließen, mutter sein und familie haben ist sache die ich nicht mehr missen will

kann mich dem nur anschließen, mutter sein und familie haben ist sache die ich nicht mehr missen will

Also ich kann das auch bestätigen, es ist sehr schön Mutter zu sein und plötzlich eine ganz eigene Familie zu haben. Aber ich muss auch zugeben, die ersten 4 Wochen waren für mich sehr befremdlich, ich musste mich erst mal dran gewöhnen sozusagen, dass da jemand ist der komplett und total auf mich angewiesen ist, dem ich meine Zukunft mit Wärme, Liebe, Geborgenheit und Zuneigung schenken werde :-[ . Ich hatte zeitweise auch ganz schön Panik ob ich das kann und auch wirklich vom tiefen Herzen her Mama bin. Aber jeden Morgen wenn ich aufwache und mir das Mondgesichtchen neben mir ankucke weiss ich, ich bin mit jeder Faser meines Körpers Mama und zwar gerne :-)
Im Organisieren bin ich ein wahrer Meister geworden, ich hab früher 3 x so lange gebraucht um das Haus zu verlassen als jetzt inkl. Fläschchen vorbereiten, Tasche packen, Kind einpacken, Kinderwagen ins Auto werfen =-O .
Liebe Grüße Natalie

was mir grad aufgefallen ist: wir Mütter lernen komische Sachen!

hihi wie recht du hast. man entwickelt merkwürdige angewohnheiten, vor allem für außenstehende muss sicher manches ulkig sein. aber so ist das nunmal, wenn auch einer frau eine mama wird, ändert sich halt vieles gewaltig und ich genieß es, mama zu sein. :-)
lg mandy

du triffst genau den PUNKT-genauso ist es !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen