Suchen Menü

was mich in der SS nervt

Hallo Ihr Lieben,
neben meinen ganzen Zimperlein und größeren Beschwerden gibt es bestimmte Dinge, die mich in der SS total nerven. War schon in meiner 1.SS so, jetzt sind sogar noch Sachen dazu gekommen.
1. "Wann ist es denn soweit?"
(ok, mit der Frage kann man irgendwie noch leben, nach dem 30. mal wird es aber nervig)
2. "Was wird es denn?"
(ein Baby! Junge oder Mädchen. Mein Gott, so groß ist die Auswahl ja nicht, warum sind die nur alle so neugierig?)
3. "Wär doch schön, wenn es diesmal ein Mädchen wird."
(warum? Was stört die alle an Jungen? Ich würde mich über einen Jungen genauso freuen. Und mein Sohn sicherlich auch. Die Leute haben alle dieses Klischee von großem Bruder und kleiner Schwester im Kopf.)
4. alle möglichen Leute fassen mir an den Bauch, auch Leute, denen man nur widerwillig die Hand geben würde. In der 1.SSW lag ich beim CTG-natürlich mit nacktem Bauch-und eine wildfremde Oma, der der Bludruck gemessen werden sollte, tätschelt mir einfach den Bauch!*grusel* Da bin ich empfindlich.
5. Die Frau von Schwiegervater ruft mich regelmäßig an, um "nur mal so zu fragen, wie es geht". Sonst interessiert sie das doch auch nicht. Plötzlich will sie meine beste Freundin sein. Die Frau ist babysüchtig und ich hatte sehr darunter zu leiden, als mein Sohn noch klein war. Und jetzt geht das schon wieder los.
Habt ihr auch sowas, was euch total nervt oder auf die Nerven geht? Oder bin ich nur empfindlich? :-[
LG Jule
Bisherige Antworten

Ich ergänze

Huhu!
Also bei der Frage "Wann ist es denn soweit? " kommts ja auch drauf an wer und WIE fragt.
So wurde ich gestern gefragt und kam mir blöd vor zu sagen "Im Januar!"
Hab das Gefühl, dass einige keine Vorstellung von Babybauch bzw der Grösse haben. So denken einige ja bei einem Bauch der eben nicht mehr flach ist,weil ss, dass ja schon ganz bald Termin sein muss.
Die mich gestern fragte, dachte sicher "Was?? Erst im Januar?! Du siehst aus, als könnte es diesen Monat noch losgehen!" :-|
Ach und ebenfalls unbeliebt':
"Wusste gar nicht, dass du SCHON wieder ss bist!" :-!
Ja, mein Sohn ist erst 20 mon. UND?! :-P
Die Geschlechterfrage ist auch übelst, besonders wenn gesagt wird , ein Mädel wäre ja dieses Mal schön...oder noch besser vielleicht habt ihr ja Glück u es ist ein Mädchen.
WIE JETZT? Bei einem Jungen hat man Pech?! :-! :-!
LG,
Ava01

Ich ergänze

Hi Ava,
eben! genau das meine ich. Warum ist alle Welt nur so scharf auf Mädchen? Mein Sohn ist das wunderbarste Kind, das ich mir vorstellen kann (außer beim Bocken;) )Klar würde ich mich sehr über ein Mädchen freuen aber ganz genauso über einen kleinen Jungen.
Dieser Sache mit Schon wieder schwanger entgeh ich einfach mit dem Zusatz: ET ist im Feb., dann sind die beiden Kinder 3 Jahre auseinander. Das ist ja der ideale Abstand. (weiß selber, dass es den idealen Abstand nicht gibt, aber so hab ich Ruhe)
Ist denn Dein Bauch schon soooo groß? Ich hab zwar auch schon ne Wampe, aber sowas hat mir noch keiner gesagt. Im Gegenteil-Donnerstag war ich auf Schulung. 2 sehr nette aber eben männliche Kollegen fragten, ob ich denn bei dem nächsten Treffen im Mai noch da wäre. Dabei hatte ich ihnen erzählt, dass ich im 5. Monat bin. Wäre ich im Mai noch da, würde meine SS gut 12 Monate dauern :-D :-D
LG Jule
PS: zum Ende der SS bekomm ich sicher wieder den allseits beliebten Spruch zu hören: "dein Bauch ist so groß, als ob Du Zwillinge bekommst"
Oder in den ersten Wochen nach der Geburt: "du bist ja noch so dick. Haben die da ein Kind drin vergessen?
Ach sind die Leute einfallsreich und lustig :HEADSHOT:

Kann mich nur anschließen...

Meine dritte Schwangerschaft hat ja schon Ungläubigkeit hervorgerufen. Aber dass mich alle ungefragt bedauern, dass es der dritte Bub wird, ist einfach nur entsetzlich.
Zudem nervt mich, dass andere Leute meinen, sich darüber Gedanken machen zu müssen, wie wir das wohl alles packen wollen. Ganz zu schweigen von denen, die sich aufführten als müssten sie meine Kinder finanzieren und großziehen...
Jaja, es gibt schon viel Nerviges... und dann noch all die Zipperlein, über die Frau sich ja niemals beklagen darf, weil sie ja selbst so wollte (reichen zwei Kinder nicht???)...
LG
Fiedeli

was mich in der SS nervt

Hallo Jule

Also ich kann dann noch hinzufügen Namensvorschläge. Ich werde schon seit meiner 1 ss immer wieder auf die namen PAUL PAULA gedrängt. DA kommt dann der anruf na wie geht es denn dem paul und dir!! Also nervig ist das schon. Und ich weiß jetz schon 3 wo vor et wird 8 mal am tag angerufen.

Beim rets schlies ich mich an

lg corinna 18+5 der es ausnahmsweiße mal gut geht und die doofe infektion weg hat und heute auch mal nix wehtut

was mich in der SS nervt

Hallo Jule,

also am Bauch tätschelt mir keiner - da hab ich wohl Glück gehabt. Mag ich aber auch nicht und würde ich auch sagen, dass es mich stört.

Die Geschlechterfrage: Tja, wir hatten uns ja ein Mädel gewünscht und nun bekommen wir einen Jungen. Da hättest Du meine Mutter mal sehen müssen, wie es hieß, es wird ein Junge. Die zog ein Gesicht, da wurde mir schlecht.

Letztens waren wir einkaufen und da fragte eine Verkäuferin meinen Sohn "Und wann kommt denn Euer Baby?" Und ich musste doch nicht etwa sagen "Dann, wann es will." :-). Daraufhin die Frage: "Wann hast Du denn Termin?" "Im Januar, aber den werden wir nicht halten, wird wohl im Dezember kommen." *nerv*.

Ansonsten hält sich das Generve in Grenzen. Wenn jemand anruft, mit dem ich nicht reden will, dann lass ich es klingeln (seh ja an der Nummer, wer anruft) :-).

LG & schönen Sonntag

Nicole 23+1 (24+1)

was mich in der SS nervt

Hi jule,
also, ich bekenne mich als schuldig, d.h. ich bin nicht besser, bin auch immer so furchtbar neugierig.....*schäm*gehöre also selbst in die Kategorie Wann ist es denn soweit/was wird es?
ich selbst erzähl das gern, mich stören die Fragen nicht, allerdings was mich genauso nervt, sind die reaktionen, wenn ich sage ich bekomme meinem zweiten Jungen..
Naja, dann halt beim dritten Versuch ist doch noch das harmoseste und die Leute denken auch fast ausnahmlos, dass ich irgendwie enttäuscht sein könnte, weil ich kein Mädchen bekomme!Als ob ein Mädchen mehr wert ist als ein Junge...ich finde das total ätzend...hab ja auch so eine Freundin, die wollen nächstes Jahr mit Familienplanung anfangen und sie meint schon jetzt ständig:hoffentlich krieg ich ein Mädchen, unbedingt ein Mädchen blabla...WARUM denn????Kann ich nicht nachvollziehen...aber der trend ist eindeutig, ich kenne wirklich fast gar keinen,der sagt er möchte gern einen Jungen, auch nicht Leute die schon ein Mädchen haben, alle wollen Mädchen!
Versteh ich nicht...
ich freu mich auf meinen zweiten Sohn:-)
lg, emi 19+5

was mich in der SS nervt

Hallo Jule,
also in dieser Schwangerschaft stören mich diese Dinge nicht mehr, da mich hier im Bett auch Gott sei Dank keiner nerven kann ;)
Aber aus den anderen Schwangerschaften kenne ich das nur zu gut *gg* Manchmal hat man echt den Drang die Leute zu erwürgen :D
Lass dich nicht ärgern das geht alles vorbei ;)
LG
Sonja

was mich in der SS nervt

Hallo,
schließe mich mal an
und dann noch:
was in Deinem Alter? ( bin 39J ) und meint ihr nicht, dass 5 zu viel sind?
Dabei gehts meinen Kids bestens und wir sind alle gesund & glücklich und unsere kleine Maus wird sich da auch wohl fühlen
LG 1234caro5 25+2

Da schließe ich mich gleich mit an

Hallo Jule,
kann dir in jedem Punkt rechtgeben. Was noch dazu kommt, wie soll sie denn heißen. Ich hasse diese Frage, denn die Reaktionen auf die Namenswahl sind ja nicht immer nett. Es kann ja nicht jedem gefallen. Das nervt mich schon arg.
Meine Schwiegermutter ist zwar aúch eine ziemliche Besserwisserin, obwohl sie selber garkeine Kinder hat. Aber zum Glück ruft die nie an. Das hat sie gleich am Anfang gemerkt, das sie da bei mir an der falschen Stelle ist. Ich bekomme das immer zu hören wenn wir zu besuch sind. Und das ist nicht wiklich selten. Die zwei nerven mich total. Haben ja jetzt auch die Schnappsidee zu uns in die Ortschaft zu ziehen. Ein Horror für mich.
Du siehst ich bin auch genervt.
Aber ich muss gestehen, ich habe gerade eh wieder so eine Phase da nervt mich alles und jeder. Bin nur am nörgeln und meckern. Meine zwei Männer hier freuen sich schon. Mein Mann ist allerdings nicht so, das er mir glaubt das das von der SS kommt. Er ist schon total genervt. Ich glaube er ist diesmal auch ein bischen übervordert, da diese SS ja nicht gerade einfach ist für mich. Auch wenn ich hier nicht immer über meine Wehwehchen schreibe. Bin einfach so ein Mensch, der das immer gerne mal wegschiebt. Wäre mal froh wenn ich wie viele andere hier über ihre Probleme berichten könnte. Aber naja. Ihm ist das glaube ich zu viel. Weil nicht alles so läuft wie vorher. Aber da wird er sich dran gewöhnen müssen.
So jetzt bin ich schon wieder total ins labern gekommen. Sorry.
Ein schönes Wochenende noch.
LG Catrin
23+2

was mich in der SS nervt

Hi Jule,
also das mit dem Bauch anfassen kann ich auch nicht leiden....ist schon unverschämt wenn wildfremde an deinen Bauch langen.
Die Frage was es wird nervt auch,aber ich muss zugeben ,dass ich das bei anderen auch oft frage:-(
Mich nervt auch dass man so oft gefragt wird wie es einem geht...eigentlich fregen sie das nur wenn man ss ist und wenns Kind da ist wird nur noch nach dem Kind gefragt...ich bin dann Nebensache(gerade bei den Omas und Opas)
Bei nervigen Anrufen gehe ich gar nicht ans Tel. ich lass sie auf den Anrufbeantworter reden:-)
Aber ich finde einige Sachen viel schlimmer wenns auf der welt ist...nämlich das ständige Gefummele am Kind...bei den zwillingen war das noch schlimmer...jeder hat in den Wagen gegrabscht und erst recht wildfremde Leute. Ich habe die dann immer zurecht gewiesen und dann war ich die unverschämte !!!
Naja...wenn ich unseren Hund dabei habe trauen die meisten sich nicht:-)))
LG Britta

was mich in der SS nervt

hi jule,
*lach* ja nervt mich auch! 1. - 3. jetzt nicht so sehr, aber 4 und 5 schon. bei ruft auch die schwiegermutter an (macht sie sonst nie) und will beschrieben haben, wie mein bauch aussieht ....
was noch nervt, dass einige immer darauf achten, dass ich auch ja für zwei essen soll und dass recht viele nicht mehr mit mir reden (also mich dabei anschauen) sondern mit meinem bauch reden - da kann ich mal nach empfinden, wie es frauen mit großen busen geht?????!!!!
sieh es mal so - es wird bis jan/febr. noch "schlimmer" und die große nerverei geht erst richtig los, wenn der wurm da ist ;-)
lg katrin

auch nummer 3, die Pärchendiskussion

Hallo Jule,

ich habe schon eine Tochter (5 Jahre) und jeder gab mir ungefragt "wäre doch toll, wenn es ein Junge wird, ein Pärchen ist doch was schönes" aha, wieso? -> und dann kommt raus: a) nur ein Kind, b) 2 gleichgeschlechtliche Kinder, c) in der eignene Familie nur das Eine, d) auch lustig: garkeine Kinder!

Und die zu widerlegende Standardantwort: "ein Junge ist was anderes als ein Mädchen". Auch klar. Aber auch Jungen können untereinander verschieden, ebenso wie Mädchen.

Was bei mir letztens einen innerlichen Lachkrampf auslöste, war die Feststellung, das mein Sohn ein "Stammhalter" wäre. Musste die arme Dame sehr enttäuschen, da mein Geburtsname mein Ehename ist und an die Kinder weitergeht. Der Name meines Mannes spielt da gar keine Rolle.

Bauchtätscheln oder Kindtätscheln gab es bei mir nicht.

*

Nein, Du bist nicht empfindlich.

Nächtliche Grüße,

Ines

auch nummer 3, die Pärchendiskussion

hihi - der ausdruck stammhalter fiel bei meinem sohn auch... ich weiss leider nicht mehr von wem! allerdings tragen meine kinder auch meinen nachnamen, ich bin auch nicht verheiratet...

punkt4 ist ein absoluter alptraum....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen