Suchen Menü

was meint ihr denn?alkohlgehalt....

von "im barolo geschmorten rinderbraten"?
am freitag sind wir zum essen eingeladen (weihnachtsessen), es gibt das o.g. gericht mit gedünsteten weißkohl und kartoffelstrudel.
zum nachttisch gibt es spekulatiuscreme mit rotweinbirnen.
das ich die rotweinbirnen nicht esse ist klar, die sind bestimmt eingelegt und nicht gekocht.
aber wie sieht es denn mit dem hauptgang aus? die einen sagen, es bleibt noch ein restgehalt übrig, die anderen meinen, daß nur noch die aromen da sind.
was stimmt denn nun?
lg corinna
Bisherige Antworten

was meint ihr denn?alkohlgehalt....

Also grad bei geschmortem Fleisch dürfte nichts mehr an Alkohol übrig bleiben - Der wird ja super lang geköchelt!

GLG und Guten Appetit!

Sara

hej;O),ich denke ich würde es Essen,gglg Nina*die gard richtih Hunger bekommt*

was meint ihr denn?alkohlgehalt....

Hallo Corinna!

Ich denke auch,daß vom Alkohol nichts mehr übrig sein dürfte

.Bin mir aber nicht sicher,ich persönlich mag Alkohol im Essen überhaupt nicht.Deswegen weiß ich es nicht genau,weil ich so auch noch nie gekocht hab-ist nicht sooo mein Fachgebiet:-[

Hm,das war wohl keine große Hilfe-trotzdem liebe Grüße,Heike

Ich würde es auch essen!! Ein Gläschen Sekt habe ich auch schon getrunken....;) LG Jasmin

was meint ihr denn?alkohlgehalt....

Huhu!
Also ich koche sehr viel mit Alk und habe mir damals in der 1. SS echt sorgen gemacht. Meine Schwester ist Chemikerin und konnte mich beruhigen. Alkohol verdampft sofort. Da dürfte wohl nixmehr drin sein.
LG und genieße so ein tolles Essen.
Stina

...gutes thema und wie sieht's mit käse-fondue aus???

...hätte mal so lust drauf, meint ihr der alk ist da auch verkocht?

ggglg majondel

Hier der Rat einer Köchin ;-)

Hallo ihr lieben!
Also beim Braten kannst du ruhig zuschlagen, da ist vom Alk nix mehr übrig!
Die Birnen auf jeden Fall weg lassen, die habens in sich!
Käsefondue würde ich dann einfach ohne Weisswein und Schnaps machen (was mir persönlich eh besser schmeckt) oder schau mal nach alk freiem Sekt den kannste ja wegen des Geschmacks dran machen.
Das Fondue wird ja nur erwärmt und nicht aufgekocht von daher ist noch Alkohol drin.
Wo ihr noch aufpassen müsst wenn ihr essen geht wäre Sorbet, da ist auch fast immer Alkohol drin, Tiramisu auch (auch wegen den rohen Eiern) Mousse au chocolate (Eier)
aber bei allem was aufgekocht ist dürfte Alk technisch nix mehr passieren ;-)
Liebe Grüsse, Nicole mit Püppi 19+6
PS: Majondel, wenn dein Fondue fertig ist mach Piep! Ich komm rum....*lecker* :-P

vielen dank...

für eure antworten :-)
ich werde es mir dann wohl schmecken lassen ;-)
wegen der spekulatiuscreme frage ich aber trotzdem nochmal nach bzgl. rohe eier!
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen