Suchen Menü

was macht ihr wenn eure mäuse beim stillen schnell wegschlummern?

lasst ihrs dann bleiben nach 10min, lasst sie schlafen und legt dann später nochmal an?
oder weckt ihr?
wir gehen dann schon mal wickeln, aber oft knackt sie dann wieder schnell weg...also belass ichs im moment dann dabei und warte eben darauf das sie später nochmal kommt...ich denk einfach, das pendelt sich dann schon von alleine ein oder?
habt ihr das auch mit euern mäusen? wie seit ihr damit umgegangen/ geht damit um?
lg
melli, mit nach 10minütigem stillen friedlich schlummernder johanna elisa auf dem arm
Bisherige Antworten

was macht ihr wenn eure mäuse beim stillen schnell wegschlummern?

nach 10 minuten weck ich ihn, wenns nicht geht, gehen wir wickeln, meist gehts dann, danach geb ich ihm die andere brust.
wenns gar nicht geht lass ich ihn schlafen, meist kommt er dann so nach 10-20 minuten wieder, mach ich aber ungern, gerade nachts ;-) eingepändelt hat sichs bis jetzt nicht wirklich, aber hat ja noch zeit.
a. *mit nem nach wie vor brüllenden, aber beim papa deponierten Jannis*

was macht ihr wenn eure mäuse beim stillen schnell wegschlummern?

huhu....wir stillen immer nur 10 minuten..*fg*..innerhalb 5 minuten iss die eine brust leer und die zweite wird eh nur noch nagesuckelt....ich wickel aber dazwischen...im moment isses aba eher so dass er 1 brust trinbkt...dann ne stunde wach iss und dann die 2. brust zum einschlafstillen nimmt.....ich würde an deiner stelle auf dein gefühl hören...ihr macht dann schon das richtige..:-))))..lg sasi

Meiner ist auch so ein Schnelltrinker *lach* 10 Minuten und schläft dann für 2-3 Stunden. LG

Liebe Melli, erstmal noch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bin in letzter Zeit nicht so oft hier, aber wollte Dir/Euch natürlich auch noch gratulieren und bin auch gaaanz gespannt auf Fotos von der Kleinen!
Zu Deiner Frage:
Bei meiner Tochter war das damals auch so, ich glaube die hat nicht mal 10 Minuten durchgehalten. Meist war sie nach 3-4 Minuten weggeknackt. :-) Und wenn ich sie dann wieder ins Bettchen gelegt hab war sie auch bald wieder wach und hat wieder geschrien (ist ja klar wenn man Hunger hat), ist dann aber wieder an der Brust eingeschlafen usw..... Die Hebis im KH meinten dann auch ich soll sie versuchen wach zu machen (mal an die Backe gestupst oder anders auf den Arm genommen etc., hat aber alles nix gebracht). Na ja, irgendwann hat sich das von allein eingespielt und sie hat es dann auch geschafft sich mal satt zu trinken. :-)
Vielleicht dauert das einfach noch ein bißchen, für die Kleinen ist das am Anfang auch sehr anstrengend.
Wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit!!
LG, Andrea 35+6

was macht ihr wenn eure mäuse beim stillen schnell wegschlummern?

Hallo! Kann ja sein, dass ihr die 10 Minuten erst mal reichen? Ich meine mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, dass sie auch gut und kräftig saugt, ist ja auch schon ein recht kräftiges Kind. War bei meiner Tochter so, da waren wir recht schnell. Mein Sohn hat anfangs viel länger getrunken. Wenn sie ja zufrieden ist würde ich sie lassen. Wacht sie schnell wieder auf, würde ich vielleicht probieren, sie ein bisschen wach zu halten, nicht zu warm einpacken zum Stillen, ein bisschen an den Füßen "kitzeln" - wobei ehrlich gesagt, meinen Sohn hat das auch nie wach gehalten, der ist anfangs immer eingeschlafen... Wird sich schon einspielen bei euch!! So lange sie zufrieden ist und zunimmt ist ja alles ok!
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Bauch-Maus 37+4

das frage ich mich auch...!!!

unsere süße (kam mit 2100 gramm auf die welt) wiegt jetzt nach 4,5 wochen schon 2750 gramm, fand ich toll, dem arzt ist es noch zu wenig, da nur 25 gramm pro tag. daher fällt das "sie einfach schlafen lassen" nun definitiv weg. das habe ich bisher einige male versucht. mal wachte sie schnell wieder auf, wieder anlegen, wieder einschlafen, wieder ablegen (das war die erfolgreichste weckmethode) ... dann dauerte das füttern 2 stunden und länger, denn satt wurde sie an der brust selbst dann nicht und musste zugefüttert werden. manchmal schlief sie allerdings auch 3 stunden, nachdem sie gerade mal 10 minuten an der brust getrunken hatte.

zudem bekam sie zwischenzeitlich dünneren stuhl. laut hebamme hatte sie dann nicht lange genug an der brust getrunken und nur die vormilhc abbekommen...

zum thema wach halten haben wir, so glaube ich, alles ausprobiert. sie bleibt nur wach, wenn sie auch wach bleiben will, eigener kopf :-)

nach einer wenig netten brustentzündung vor einigen tagen bin ich nun konsequent dazu übergegangen, zwischendurch abzupumpen und die mm mit der flasche zu füttern.

wegen ihrer schlimmen bauchschmerzen und blähungen probieren wir nun zusätzlich noch aus, ENTWEDER zusatznahrung ODER muttermilch in einer mahlzeit zu geben...

also, wenn euch noch was einfällt...

und das mir, die sich so aufs stillen gefreut hat, einen propperen sohn vor vielen jahren nicht einmal wiegen oder zufüttern musste und stillen als total unkompliziert erfahren hat...

alice mit felicitas, gerade nach 90 ml mm friedlich schlummernd... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen