Suchen Menü

was macht ihr wenn eure kleinen motzen?

hi,
ich mein wirklich motzen und nicht weinen....das ist bei sarah inzwischen recht klar zu unterscheiden....
laßt ihr sie motzen oder reagiert ihr trotzdem sofort? Schreien laß ich sie nicht, aber beim motzen bin ich echt unschlüssig....soll ich auch sofort reagieren oder soll sie auch mal motzen...meist motzt sie wenn sie etwas versucht (zb vom bacuh auf den rücken drehen) und es nicht gleich funktioniert....
wie handhabt ihr das?
lg sue mit motz-sarah :HELP:
Bisherige Antworten

Kommt darauf an...

was ich gerade mache oder wie mein Nervenkostüm aktuell ist. Hallo Sue, also gerade kam ich vom Einkaufen und Luisa hat im Kinderwagen gemault, weil sie schlafen wollte, den Daumen nicht gefunden hat, und den Schnuller rausgewürgt hat. Leider kann ich mich zum Einschlafstillen nicht zu ihr reinlegen;-)). Da hab ich erklärt, dass sie leider jetzt mal maulen muss, da die Tiefkühllebensmittel jetzt erst mal verstaut werden müssen, da es sehr warm ist. Auch wenn ich sie z. B. hinlege, und sie zuerst auf meinem Schoß "gestanden" ist, wird sie richtig giftig, weil sie die Positionsveränderung nicht mag. Tja, dann erklär ich ihr halt auch dass sie Pech gehabt hat und das Liegen für ihr 14Wochenrückgrat besser ist. Meist wart ich ab ob das Motzen zum Schreien wird;-). LG CLaudia und Luisa, die gerade in Papas Bett pennt

Kommt darauf an...

Hallo,

ich halte es genauso. Je nachdem was Laura gerade will. Wenn sie aber, zum Beispiel, nicht vom wickeln begeistert ist und nach dem wickeln immernoch motzt, gehe ich mit ihr vor den Spiegel. Das hilft meistens.

LG Dine mit Laura

*lach* jannis wird auch immer stinkig, wenn er nicht stehen darf^^

was macht ihr wenn eure kleinen motzen?

Hallo,
also so lange sie motzt kann ich es gut aushalten aber meist geht das motzen nach 5 min. in weinen über und da hält mich dann nichts mehr!
Lieben Gruß
Sabrina

was macht ihr wenn eure kleinen motzen?

ich guck auf die dauer, wenn er so vor sich hinmotzt weil er was versucht etc. oder müde ist, lass ich ihn, dann stör ich nur, wenn ich reinpfusch, wenn es aber ne gewisse dauer geht, dann zeig ich ihm dass ich bei ihm bin und guck wie er darauf reagiert und dann je nachdem nehm ich ihn hoch oder lass ihn.
er kann sich recht gut selber beruhigen eigentlich und ich will ihm da nicht bei reinfpuschen, eben sei denn er braucht mich wirklich grad, aber irgendwie hör ich da einfach auf mein gefühl.

was macht ihr wenn eure kleinen motzen?

gibt mehrere methoden ..... moltontuch über die hände dann haben die was zu tun u er ist abgelenkt :-) u hört auf zu motzen oder singen im fuhigen ton mit ihm reden funktioniert auch gut und ihm erklären dass er sich noch nicht drehen braucht.... oder auf bauch legen schnulli in mund und den festhalten u über popo streicheln
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen