Suchen Menü

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

Hallo ihr Lieben,
Silas ist jetzt 5 Wochen alt und ein sehr "friedliches" Kind. Er schläft viel und weint wenig (ausser er wird gewickelt oder hat Hunger - beides hasst er ;-)
Jetzt frage ich mich, was man mit so kleinen Babys macht, wenn sie wach sind. So wirklich "spielen" kann man mit ihnen ja noch nicht. Blickkontakt vermeidet er noch (daher scheidet Grimassen schneiden etc. aus), Gegenstände interessieren ihn auch nicht (daher kein Mobile, Rassel), auf der Krabbeldecke liegt er nicht gerne... Meistens schläft er, isst, wird gewickelt und schläft wieder. Aber ich möchte mein Baby ja auch ein wenig "fördern" und mit ihm spielen. Oder ist es dafür noch zu früh?
Ich hoffe die Frage ist nicht völlig blöd?
Liebe Grüße
Ronja
Bisherige Antworten

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

huhu ronja

also mein kind ist wie dein kind.

buntes spielzeug bringt eh noch nix da sie noch keine farben sehen koennen und das meiste eh unscharf ausser dem gesicht der mutter in einer bestimmten entfernung.

wir singen noch, massieren, gehen spazieren oder tragen sie viel rum

lg heidi

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

mein kleilner ist 6 wochen alt ich singe erzähle trage ihn und zeige ihmm sachen weil er schon sehr weiter ist mit seiner entwickeln er gukct selber sehr viel und lacht wenn man streichelt :-)

also singen und spaziren gehen und im was erzählen und dabei imt ihm schunkeln das merkt er dann :-)

Lg Jessie

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

Also Meine Kleine ist jetz schon ziemlich weit wenn Sie wach ist guckt Sie sehr viel rum und lacht immer vorallem nach der Flasche greift auch schon immer mal nach den Fingern und wenn Sie auf dem arm ist hebt Sie auch immer das Köpfchen.
LG Tanja mit Leandra-Sophie 18 Tage

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

Wenn Lukas wach ist,lege ich in in die Wippe und schaukle ihn einbisschen,rassle nebenbei am Spielbogen,hören Kinderlieder,wenn ich mit singe findet er total cool(bestimmt weil es so grausam klingt:) )dann mache ich ein paar Spiele nach PEKiP,kuschle mit ihm, zeige ihm seine Spielzeuge, wo er jetzt auch anfängt danach zugreifen uvm.

gglg Nicole mit Lukas 8wo.

was macht ihr mit euren Kleinen so wenn sie wach sind?

Liebe Nicole
was sind den Spiele nach PeKip?
Liebe Grüße
Ronja

so frueh ist das kein bewusstes laecheln, das gibt es erst zwischen der 4 und 6 woche lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen