Suchen Menü

was macht ihr gegen die übelkeit?

hallo
habe seit montag ganz schlimm die übelkeit
wen ich morgens um 6 uhr aufstehe habe ich sie schon über den ganzen tag verteilt nis ich ins bett gehe mir ist dan auch saukalt
habe zwischendurch (alle 2-3 std) so 5-10 min wo die übelkeit nicht da ist und die kälte auch nicht da ist (komisch find)und ich dan auch was machen kann
liege sonst nur auf dem sofa aber wen das so noch 2 monate gehen soll na dan prost mahlzeit
kan auch nichts zu mir nehmen ausser 3 scheiben brot und eine kleine flasche wasser aber das ist doch zu wenig
habe als tipp bekommen mir vitamin b als tropf geben zu lassen hatte das schon mal jemand??
lg zwerg 7 ssw
Bisherige Antworten

was macht ihr gegen die übelkeit?

Hallo zwerg (wie heißt Du???),
ich habe schon verschiedenste Sachen gegen die Übelkeit probiert - Nux Vomica (homöopathische Kügelchen), Seabands (Akupressur-Armbänder), Ingwer-Kardamom-Tee und heute zum ersten Mal Kaugummis gegen Seekrankheit. Die Kaugummis helfen schon etwas, aber man kann ja nicht den ganzen Tag Kaugummis kauen...
Der Tee hat auch ein bisschen geholfen, aber leider habe ich davon Sodbrennen bekommen und ein Problem durch ein anderes ersetzen ist auch nicht wirklich der Sinn der Sache... ;-)
Die ultimative Lösung habe ich also auch noch nicht, für den schlimmsten Notfall hat mir meine FÄ heute auch noch vomex verschrieben. Die habe ich aber bisher noch nicht genommen und will sie auch nur dann nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht, da es ja doch ein Medikament ist und ich eigentlich in der SS nichts nehmen will.
Die harte Nachricht ist wahrscheinlich, dass man nicht wirklich so viel dagegen machen kann und da einfach durch muss... :-(
LG katrin 9+0

was macht ihr gegen die übelkeit?

Hallo Zwerg,
habe das HOP Band - somit muss ich nichtmehr mind. 8 mal täglich k*. Aber morgens überkommts mich immer noch so 2-3 mal :-(
Der Tee geht bei mir gar nicht *würg* - Habe Pulsatilla C30 genommen - hilft ein bisschen, aber ganz weg ist es wie gesagt auch nicht ....
solltest du das ultimative Mittel finden, BITTE SAG BESCHEID!
In der letzten SS half vor dem Aufstehen (noch im Bett) ein Müsli essen. Das geht jetzt leider nicht mehr ... :-(

was macht ihr gegen die übelkeit?

Oh je Du Arme:-( Kann Dir sowas von nachfühlen. Mir war bis letzte Woche 24 Stunden Dauerübel und ich lag nur noch flach. Konnte mich nicht mehr um meine Grosse kümmern.
War dann beim Homöopathen und er hat eine genaue Anamnese gemacht und so das für mich richtige Mittel gefunden. Die Globuli haben super gewirkt. Die Uebelkeit ist zwar nicht ganz weg, aber so kann ich gut damit leben. Jetzt gehts auch wieder mit essen.
Kalt war mir zu Beginn auch immer, ist jetzt aber besser geworden.
lg und gute Besserung, Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen