Suchen Menü

was macht ihr den ganzen Tag?

hallo, bin jetzt schon seit mitte september zuhause und mir ist so fad.

Ich habe das ganze Haus schon umgeräumt und Babyzimmer gestrichen.

weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.

Darf leider nicht mehr arbeiten, denn ich müßte schwer tragen und den ganzen tag stehen oder laufen.

Was macht ihr mit euer freien Zeit?

lg Sabine

19+1

Bisherige Antworten

was macht ihr den ganzen Tag?

ICH HAB KEINE!!! (Bürojob und 2 1/4-Jährigen zu Hause)

Nee, im Ernst: das ist natürlich doof, vor allem, weil tagsüber auch keine Freunde verfügbar sind. Den ganzen Tag surfen, da wird man ja blöd!!!

Hast du nicht ein Hobby (malen, Musik, schreiben, lesen), das du schon immer mal verfolgen wolltest? Kauf dir ne Dauerkarte für's nächste Schwimmbad, such dir SS-Kurse...

Sonst fällt mir auch nix Sinnvolles ein. Aber wie gesagt, das Problem hab ich nicht.

Kannst ja gerne vorbeikommen und meinen Bügelberg abarbeiten und dann mit meinem Schlumpf Holzeisenbahn spielen :-P (das war der Sinnlos-Kommentar...)

LG

Speady:ROSE:

was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Speady,
du bügelst noch? Ich bin in der gleichen Situation wie du :Bürojob und 2 1/4 jährigen zu Hause. Wir bügeln schon lange nicht mehr und legen die Kleidung so in den Schrank. Wenn wir etwas brauchen, wird nach Bedarf Abends oder Morgens das Kleidungsstück kurz gebügelt. Zum Glück bügelt mein Mann seine Sachen selber. :)
Das war mein Kommentar zum Bügeln :)
LG
Kerstin

was macht ihr den ganzen Tag?

Hi Kerstin,

nein, ich bügele nicht, das ist ja mein Problem!!!;-)

Nee, sieht bei uns ganz genauso aus wie bei euch. Ich muss halt leider in der Bank Stoffhosen und Blusen tragen... und bin diese Woche wieder zum "morgens mal schnell das Bügeleisen anwerfen" übergegangen. Aber auch mein Göttergatte bügelt seine Hemden selbst, halleluja!

LG

Speady:ROSE:

was macht ihr den ganzen Tag?

Hi Sabine,

ich bin schon seit Ende Juli zu Hause. Bin seit da schon im Mutterschutz, da ich als Flugbegleiterin ein Beschäftigungsverbot hab.

Ist einerseits schon toll, soviel Freizeit werd ich nie wieder haben. Freu mich vor allem schon auf die Weihnachtszeit!

Andererseits ist es schon hin und wieder mal etwas langweilig, vor allem weil ja alle anderen um einen herum arbeiten gehen.

Ich geh halt jetzt immer 2 mal die Woche schwimmen, treff mich mit Freunden wenn sie Zeit haben, lese viel Bücher, backe mal einen Kuchen, bummel durch die Läden, dann hab ich noch meine 2 Katzen und im Haushalt ist ja auch was zu tun. Das Gute ist, daß meine beiden Schwägerinnen auch zu Hause sind, die haben beide kleine Kinder, und somit kann ich auch mit denen öfter mal was machen.

LG, Ina 17+4 :IN LOVE:

was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Sabine,
ich sag nur eins genieß es. Freie Zeit was ist das? Ich hab drei Kinder die mir das ganze Haus auf den Kopf stellen. Zudem bin ich noch selbstständig. Das einzige was ich mir dann mal gönne ist etwas Zeit am PC.Hobbys hab ich leider schon weitesgehend auf Eis gelegt weil es zeitlich nicht hin haut.
Trotzdem ist es ok so und ich will es gar nicht anders haben
GGGLG
Chick 18+3

was macht ihr den ganzen Tag?

Ganz klar - arbeiten.
5 Uhr aufstehen
6 Uhr Abfahrt zur Arbeit
ca. 18 bis 18.30 Uhr komme ich nach Hause
Donnerstags gehe ich zum Aquapower (Beginn 20 Uhr), alle anderen Wochentage habe ich mir frei geschaufelt. War mir zuviel, hatte noch Englischkurs und und und
Die restlichen Tage versuche ich unser Haus sauber zu halten, Wäsche waschen und vor allem BÜGELN und das sofort, denn wenn sich mehr ansammelt, hab ich auch keinen Bock mehr drauf und ich hab mir einen Mann geschnappt für den das selbstverständlich ist, dass alles jederzeit gebügelt im Schrank liegt (hab ich ihm auch schon ausgetrieben).
Spätestens um 20.30 falle ich müde ins Bett um 20.45-21.00 schlafe ich bereits (zumindest meistens).
Ansonsten hab ich hier noch 2 süße Kaninchen zu verpflegen mit denen auch gespielt werden will, bzw. sie brauchen Auslauf und machen auch viel Dreck (was mal wieder an mir hängen bleibt.)
Gestern Abend hab ich zum Beispiel erstmal Superman (auf TELE5 um ca. 18 Uhr) geguckt, zwischendurch noch kurz was essen (in der Fernsehpause), dann kamen Elli und Matze (Kaninchen) - Freilauf und Stall sauber machen (da sie im Moment getrennt leben: 2 Ställe (Elli ist verletzt), dann wollte ich die Betten beziehen und hab vorher erstmal das Lattenrost repariert...ja Schatz, mach ich Schatz (habs jetzt noch im Ihr) *grml* - dann Betten beziehen, duschen und ab ins frische Bett und schlummern....
An deiner Stelle würde ich mir auch irgendein Hobby suchen. Ich gehe zum Beispiel auch gerne Schwimmen, mache den Garten (ich glaub, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich auch Beete). Mal zu Hause gucken was man umdekorieren könnte, neue Gardinen nähen (selber nähen macht stolz), mit Freunden treffen, frühstücken, Karten spielen, Geschwister besuchen und manchmal mit Mama einkaufen gehen.
Ich glaub ich hätte kein Problem mit Freizeit, aber das ist glaube ich auch leichter gesagt als gemacht...schließlich hab ich nur wenig Zeit und das Zeitmanagement mit mehr Zeit hab ich auch noch nicht drauf.
Ich muss immer nur lachen, wenn mir eine Bekannte erzählt (die 3x die Woche für 4 Stunden arbeiten geht), dass sie ja immer wenig Zeit hat und gar nicht mehr weiß wann sie was macht und dass ihr Arbeitsweg von 12-15 Minuten ja so lang wäre (ich fahre eine knappe Stunde ohne Stau und habe täglich über 9 Stunden netto...hahaha. Aber ich lasse sie reden, denn das sind ihre Gefühle dabei und ich hab mir das ja auch nicht anders ausgesucht. Irgendwann kam eine andere Bekannte dazu und sie fragte die erste ob sie wüsste wem sie ihren Kummer erzählt...*grins* fand ich lustig und hab immernoch nichts drüber gesagt. Wie gesagt ist ihr Gefühl.)
Ich würde mir an deiner Stelle ein Hobby suchen, das dir gefällt und du schon immer machen wolltest. Natürlich nur Dinge, die Schwangerengerecht sind, nicht, dass du jetzt sagst: Hey, ich wollte schon immer mal Fallschirmspringen.... *grins*
So, sorry für die Länge.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung.
LG *Fienchen ;-)

was macht ihr den ganzen Tag?

danke für die Antworten.

Lesen und schwimmen mache ich schon. mein mann ist ja derzeit auch für vier wochen auf Kur. Habe nur meine Katze zum kuscheln.

Im Garten kann ich nichts machen, da es immer wieder schneit.

lg sabine

was macht ihr den ganzen Tag?

es schneit?
Dann wohnst du nicht in Niedersachsen *grins*
Sei schön vorsichtig draußen, nicht, dass du dich noch lang legst.
LG *Fienchen ;-)
P. S. ich bin gerade dabei den Post zu suchen worin das beschrieben war...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen