Suchen Menü

was macht ihr alles babysicher?

Da wir hier nun einen Krabbelkäfer haben und mir vieles jetzt erst auffällt, mach ich mir so meine Gedanken. Also: was macht ihr alles babysicher? Und wo probiert ihr es mit 350 mal nein sagen und Baby wegsetzen?

Mal von Steckdosen und Kabeln und Reiniger wegschließen abgesehen, da geh ich mal so davon aus, dass das jeder macht.

Ich werde auf jeden Fall beim Hochstuhl den Gurt anbringen, auf der Stokke Seite ist übrigens eine gescheitere Anleitung zum downloaden als die, die beim Gurt beigelegt war und die man nicht verstehen kann. Josué drückt sich immer mal wieder hoch. Noch kann er nicht rausklettern, dafür ist er noch zu ungeschickt, aber den Moment will ich auch nicht abwarten und ich gehe ja schon auch mal zwischendrin in die Küche und so während er im Hochstuhl sitzt. (übrigens kann der Tripp Trapp auf nicht rutschigem Boden kippen, auf Laminat und so kann nichts passieren).

Bei Papier hab ichs aufgegeben irgendwas zu beherzigen, dann sind die Druckerfarben vom Papier halt giftig, kann ich nicht ändern, da eumel ich nicht mehr ständig herum und lass ihn halt einfach damit spielen. Ich entferne diese Heftklammern, aber das wars. Prospekte sind der Hit momentan.

Schuhe ablecken findet Josué ganz toll. Ich hab Fersensporne und muss daher immer Hausschuhe tragen und die stehen halt natürlich vor mir, wenn ich irgendwo sitze. Er hat krabbeln gelernt, weil er unbedingt zu diesen Schuhen wollte. Das find ich aber irgendwie grenzwertig, da ist halt logischerweise Dreck drunter.

Ich muss noch die Ecken vom Couchtisch absichern, aber diese Eckschoner fallen immer ab, dieses Klebezeugs taugt nichts. doppelseitiges Klebeband nehmen oder andere Tipps?

Naja, dann muss ich noch eine Schublade ausräumen und Josué freundliche Dinge einräumen, damit er wiederum was zum ausräumen hat. Und ein paar Schränke absperren, weil soviel Platz haben wir nicht, dass wir alles ausräumen könnten ;-)

Da wir in ner Wohnung wohnen, braucht es keinen Treppenschutz oder so.

Sorge macht mir eine bestimmte Steckdose, die ist zwar mit Steckdosenschutz gesichert, da muss aber ein Stecker drin sein, weil wir leider recht wenig Steckdosen im Wohnzimmer haben und die anderen sonst überlastet sind. Ich hab da nun was vorgestellt, aber wirklich sicher ist das nicht. Ideen?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

was macht ihr alles babysicher?

Hm, gute Frage. Leider geht das bei uns so gar nicht. Im WoZi liegen tausend Kabel, weil das Haus in den 60ern gebaut wurde uns im WoZi nur 2 Steckdosen sind und wir somit alles voller Verlängerungskabel haben. Daher gilt bei uns Variante 350mal nein sagen und Baby weg nehmen.
Richtig frei bewegen darf er sich im KiZi. Da sind 2 Steckdosen zugänglich. In einer steckt ein Stecker, den kann er (noch) nicht rausziehen, daher -> gut. In der anderen ist ein Schutz drin. Vor das Kabel hab ich das Bobbycar gestellt und vorne und hinten was davor. So lange er das nicht verschieben kann -> gut, wenn er das mal kann -> neuer Plan. ;-)
In ca. 6 Monaten ziehen wir dann endlich ins neue Haus und da wird dann alles soweit sicher gemacht wie es eben geht.
Ein paar Sachen hab ich schon weg geräumt und Einiges wird bei meinen Eltern zwischengelagert, damit wir Platz haben. Aber bis dahin heisst es aufpassen. Und die Heizung kann ich ja auch nicht abmontieren und da hat er sich schon den Kopf angedonnert =-O
Von daher: ganz sicher gehts eh nicht. Und so schlimm sind Kabel ja auch nicht, er beisst ja nicht rein so wie unsere Karnickel. Die haben schon x Kabel angenagt und leben auch noch :-P
LG Elfe

was macht ihr alles babysicher?

hallo cahaya !

was wir bisher gemacht haben: 1 treppensicherung, sämtliche

steckdosen, gefährliches zeugs in erreichbarer höhe aus den

schränken weggeräumt. herd und backrohr haben -gott sei dank-

eine art kindersicherung. unser hof wird in nächster zeit eingezäunt

und der teich abgesichert.

mehr werden wir vermutlich auch nicht machen, denn sonst werden

wir hier nie mehr fertig. auf 260 qm wohnfläche + großem garten

wär es auch unmöglich, alles abzusichern.

andererseits kann ich ihn auch nicht aus den augen lassen,

weil ihn alles interessiert und er auch schon fast überall allein

hinkommt *seufz*

doppelseitiges klebeband für deinen eckschutz ist zwar eine

gute idee, aber ob das dann nochmal gut abgeht ? die halten

doch wie irre.

lg, crispen

was macht ihr alles babysicher?

huhu nur ganz kurz von mir.
Wir haben den Kinderschutz und den Lichtstecker drin. Wenn er den aber rauszieht kommt automatisch der Kinderschutz in den Einsatz und er kommt nicht an den Strom.
Noch weiß ich nicht was wir wie wo wann umräumen, weil noch hält sich seine Erkundungen in Grenzen.
Denke ich werde es mit vielen NEIN´S versuchen, aber einige Schranktüren und Fenster!!!!!!! mit Sicherung.
Unsere Küche wird ein Gitter kriegen, weil wir keine Tür haben und der Gasherd ist mir zu Gefährlich ist.
LG Traum wird wahr

was macht ihr alles babysicher?

Hallo Cahaya,
wir haben die Kellertreppe abgesichert. Mit der Treppe ins erste OG (nur fünf Stufen) hadere ich noch. Ich glaub, die bleibt frei.
Ansonsten abschließbarer Medikamentenschrank, Putzmittel und anderes giftiges Zeug weg (am besten ganz rausschmeißen, das meiste braucht man gar nicht) und STeckdosensicherungen. Wobei mein Sohn sich nie für Steckdosen interessiert hat. Wahrscheinlich finden die Kinder das vor allem dann interessant, wenn Mama hysterisch..."neeeeeeein" kreischt *lach*
Der Stecker würde mir keine Kopfschmerzen bereiten. Steckdosen an sich sind nciht sonderlich gefährlich. Im Grunde kann er ihn nur rausziehen, na und? Er müsste schon ordentlich drin rumstochern, um sich zu gefährden. Und wenn der Stecker raus ist, schnappt ja eh die Steckdosensicherung zu.
Diese Eckenschützer sind echt ne Plage. Die sind sowas von interessant, dass sie IMMER abgepult werden, das hält einfach nicht...
Beim ersten Kind muss man gar nicht so viel sichern. Man ist ja ständig dabei. Beim zweiten dann muss man auf Gott vertrauen ;-)
Schöne Grüße
Anja

was macht ihr alles babysicher?

Hallo,
wir haben 2 Treppen im Haus, da habe ich Treppenschutzgitter gekauft, die eine auto close Funktion haben, damit sie hinter meinen beiden "großen" Kindern von selbst zuschlagen.
Gerade heute fiel mir ein, dass wieder die Zeit gekommen ist, wo die Klobürste Fensterbankdeko wird (es war so schön, als mein Mittelkind aus dem Alter raus war.....).
Außer Steckdosen und Putzmittel (naja, und die Klobürste halt...)habe ich noch nie mehr verändert im Haus. Weder habe ich leer geräumte Tische noch verschlossene Schränke oder Schubladen gehabt.
Mal schauen, noch krabbelt Chr. nicht. Wenn es losgeht, erinnere ich mich vielleicht doch noch an das ein oder andere.....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen